Beiträge von Tantchen80

    Ich habe das Buch gerade beendet und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat! Meistens lese ich Thriller oder Fantasy, aber ich hab mich bei den Kindle Gratis Angeboten irgendwie in die Kurzbeschreibung dieses eBooks verliebt. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, es war sehr gut geschrieben und auch spannend. Seitenweise habe ich in meinen Kindle beißen wollen, weil ich nun die Auflösung wissen wollte...


    Ich kann Suzann nur Recht geben! Die Botschaft des Buches “man kann alles sein, was man will“ gefällt mir auch sehr gut!


    Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und gestern gab es das Buch im Kindle Shop auch noch gratis.


    edit sagt: heute kostet es 3,99€!

    Huch, die Auflösungen kamen jetzt aber alle auf einmal. Also, dass Alex Angela umgebracht hat, hätte ich nicht gedacht. Das mit Julia & Robert habe ich vermutet, also dass sie vor irgendwem auf der Flucht sind. Und auf dem Grabstein steht der Name von Julia' s Vater... Also darf man auf den nächsten Band gespannt sein.



    Weiterlesen
    Von mir aus können wir jederzeit weiterlesen. Die Bücher sind ja nun nicht so dick und die kann man schnell mal zwischen schieben! ;)

    Robert tut mir leid mit seinen Albträumen. :(


    In diesem Abschnitt wird wieder viel entdeckt. Julia öffnet den Umschlag und sieht einen Zeitungsartikel aus einer Berliner Zeitung. Ralph wird wohl ihr Bruder Robert sein?!?


    Außerdem hat Benjamin tatsächlich den Mord an Angela gefilmt und die Clique sieht, dass sie etwas umklammert. Julia und Katie tauchen an der Stelle, wo sie die Leiche gefunden haben und Julia findet ein Medaillon mit einem USB Stick. Auf diesem Stick sind zu jedem Schüler Informationen gespeichert, doch Julia schafft es nur ihre eigenen Infos zu lesen und nach einem kurzen Gang aufs Klo ist der Stick weg.


    Julias und Roberts Eltern sind tot, aber das wie und warum wurde noch nicht erwähnt. Ich hoffe, dass der letzte Abschnitt Klarheit bringt. Dann sind die beiden goldenen Ringe an ihrer Kette wohl eindeutig die Eheringe ihrer Eltern.

    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Das finde ich auch sehr interessant. (Mathe war nie mein Lieblingsfach) Robert hat es ja mit Zahlen. Sie geben ihm Sicherheit.
    Am Anfang finde ich das schon sehr interessant, also wie er den Aufbau des College sieht.
    Die Auffassungsgabe von Robert ist enorm. Mir ist er wirklich sympathisch.


    Mit Chris dagegen werde ich nicht warm. Der ist mir unheimlich. und ich trau ihm nicht.


    :write bis auf Mathe... Ich hatte Mathe- LK :)

    Die Clique findet Angela' s Leiche im See und entdecken noch einiges anderes. Julia findet eine Lichtung mit einem Grabstein. Debbie verquatscht sich in Bezug auf Angela, die eine berühmte Hackerin sein soll. Und nicht nur Julia hat von loa.loa eine SMS bekommen, auch Katie hat eine Email bekommen und geschlussfolgert, dass es Angela war. Und dann bekommt eine Tote auch noch Post aus Berlin und Julia klaut den Brief.


    Und Julia hat ein Date mit Chris... Ob das gut geht? Jedenfalls erzählt sie ihm von loa.loa und der SMS.

    David und Robert werden aus dem Wasser gerettet und Robert erzählt eine Geschichte von einem Mädchen mit blauen Haaren, die ins Wasser gesprungen sei. Am Ende des Abschnitts erfährt man, dass die älteren Studenten die Freshmen testen wollten... Ziemlich abgefahrener Test, wenn man bedenkt, dass zwei Menschenleben in Gefahr waren...


    Auch ist wirklich ein Mädchen verschwunden, Angela, die im Rollstuhl sitzt. Und Robert findet ihr Armband am See.


    Interessant finde ich, wie sich Robert mit Hilfe von Mathematik alles erklärt.

    Die größte Frage, die ich mir hier stelle: Wer zum Teufel hat Julia die SMS geschrieben???? Und dieser Chris ist doch ziemlich komisch drauf, oder?


    Dagegen kommt David sehr sympathisch rüber. Wahrscheinlich ist es am Ende doch wieder anders herum. Geht mir oft so... Den eigentlichen Bösewicht find ich gut und den Guten schlecht. ;)


    Warum Robert ins Wasser gesprungen ist, weiß ich schon, habe den nächsten Abschnitt auch schon durch und schreibe in einem neuen Post.


    Ich kann mit meinem kindle fire keine spoiler lesen... ahhh... Dabei wüßte ich zu gern, was Unkalilie gespoilert hat.

    So, nun habe ich den ersten Abschnitt auch fertig. Er wirft auch sogleich viele Fragen auf... Was verheimlichen Julia und Robert? Was ist an diesem Ort nur so unheimlich? Mit wem wollte sich Julia in Verbindung setzen???


    Debbie kann ich auch nicht leiden... So viel blabla... Aber als Julia und Debbie sich kennen lernen, da fällt ihr Blick auf eine Kette mit zwei Goldringen. Eheringe? Von den Eltern vielleicht?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Bin ich eigentlich die Einzige, die noch keins von den Büchern gelesen hat?

    Ich habe das Buch gestern schon beendet, aber es nicht mehr geschafft hier zu posten.


    Elayne, Nynaeve und Egeanin schleichen sich in den Panarchenpalast ein. Nynaeve versucht das Halsband und das Siegel zu holen, die anderen beiden wollen die Panarchin befreien. Nynaeve muss dabei gegen eine Verlorene antreten und macht ihre Sache sehr gut finde ich. Nur wo ist sie am Ende hin? verschwunden oder vom Baalsfeuer getötet? Ihren Plan zurück zur weißen Burg zu gehen, werden sie hoffentlich noch ändern... Immerhin ist jetzt jemand anderes Amyrlin...


    In Emondsfelde kommt es zum Showdown mit den Trollocs. Faile ist natürlich nicht zur Königin geritten, aber sie hat Hilfe aus Wachhügel geholt und auch aus Devenritt kommt Verstärkung, so dass am Ende Emondsfelde siegt und Perrin ist natürlich unendlich froh, dass Faile wieder bei ihm ist.


    In der Wüste kommen Rand und die anderen am Versammlungsort an und es wird gleich unschön, denn er fühlt sich gezwungen, von seinem Erlebnis in den Ringen zu berichten, damit ihm die Häuptlinge glauben und anerkennen. Und dann taucht auf einmal Lanfear auf und Rands Falle sollte zuschnappen. Denn Lanfear wollte einen Verlorenen mitbringen, der Rand im Gebrauch der Macht unterweisen sollte. Doch dieser ist auf dem Weg zu Rhudiean, um dort ein wertvolles Angreal an sich zu reißen. Rand verfolgt ihn mit Hilfe der Macht und schafft es die Verbindung vom Verlorenen zum dunklen König zu kappen, damit er ihm als Lehrer vertrauen kann. Und ich wußte schon, dass die Händler komisch sind, denn Lanfear und der Verlorene hatten sich dabei als Gaukler und Händlerin untergeschummelt...

    Rand und die Reisetruppe kommen an der Kaltfelsenfestung an und er erkennt, wie wenig er von seinem Volk weiß. Er versucht sich mit Aviendha anzufreunden und ich glaube, es gelingt ihm zum Teil. In der Nacht überfallen Dragkhar und Trollocs die Festung, doch sie werden alle getötet.


    In Tanchico erfahren Elayne und Nynaeve von Kapitän Domon, dass Egeanin eine Seanchanerin ist. Außerdem wissen sie nun, wo sich die schwarzen Ajah aufhalten und durch die weisen Frauen in der Traumwelt erfährt Nynaeve , von einem Mittel, das ihr helfen soll, das Gesuchte zu finden. Das probiert sie sofort und begegnet dabei Brigitte und Moghedien, der Verlorenen, die sie und Elayne ausgehorcht hat. Doch außerdem findet sie auch das Gesuchte. Das Halsband, mit dem man Rand an die Leine nehmen könnte. Doch wie bekommen sie das aus dem Panarchenpalast?


    Bei Perrin und den Emondsfeldern tut sich auch einiges. Loial und Gaul kommen vom Wegetor zurück und haben es zerstört. Allerdings haben sie auch schlechte Kunde mitgebracht... Mehrere Tausende Trollocs sind hier und bereiten sich auf den Angriff vor. Perrin begibt sich in die Traumwelt und erkennt wie ernst die Lage um Emondsfelde ist. außerdem sieht er den Schlächter und kann ihn verwunden und kurz darauf verschwindet Lord Luc. ist er es wohl doch... Perrin und Faile heiraten und Perrin schickt sie weg, damit sie angeblich hilfe holt, doch eigentlich will er sie nur in Sicherheit wissen. Ich denke mal nicht, dass Faile dabei mitmacht...Aber die hochzeit ist echt schön. :):):)

    Die Tuathan wurden auch von Trollocs angegriffen und suchen Unterschlupf in Emondsfelde. Nicht alle scheinen damit einverstanden, aber Perrin leistet gute Überzeugungsarbeit. Auch einige Kinder des Lichts kommen nach Emondsfelde und auch diese bleiben erst einmal dort. Dieser Lord Luc ist mir immer noch suspekt. Was der wohl vor hat??


    Nynaeve und Elayne erleben in Tanchico einen Überfall und lernen dabei Egeanin kennen, diese will nun unbedingt mehr über die Aes Sedai erfahren, da sie Elayne beim Gebrauch der Macht beobachtet hat. Und wer war bloß die Aes Sedai, die die beiden ausgefragt hat und dieses auch noch vergessen lassen hat? Noch ein Gegenspieler, der Fragen aufwirft...


    Der Sturz der Amyrlin war ja abzusehen... Trotzdem tut es mir leid, dass sie eine Dämpfung bekommen hat. Außerdem hätte ich nie gedacht, das Gawyn auf der Seite der Aufständischen kämpft. Zum Glück konnte Min die Amyrlin und Leane befreien. Ich bin gespannt, wie es dort weiter geht.


    Diese ganze Händlergruppe, die mit Rand und den Aiel weiter zieht, kommt mir auch ziemlich seltsam vor. Da haben auch alle etwas zu verbergen und ihre Absichten habe ich noch nicht so wirklich erraten.

    Nun habe ich euch tatsächlich eingeholt. Dabei bin ich am Anfang nur sehr selten zum lesen gekommen.


    Elayne, Nynaeve und ihre zwei Begleiter sind nun in Tanchico angekommen und treffen dorr gleich auf einen alten Bekannten. Kapitän Domon mit seiner seltsamen Sprache bietet sofort seine Hilfe an! Elayne erkennt unter Alkoholeinfluß nun auch endlich Thom und Nynaeve trifft in der Traumwelt auch auf Brigitte. Und wird sogar verwundet, wahrscheinlich vom Schlächter?!?


    Perrin ist nun auf Trolloc Jagd, die leider nicht ganz so glimpflich ausgeht, wie er sich das gewünscht hätte. Er selbst wird verwundet und einige seiner Leute getötet. Sie finden für die nächste Nacht Unterschlupf bei dem fahrenden Volk und er ubd Faile sind endlich mal ehrlich zueinander. Faile ist tatsächlich eine Adlige und es scheint ihr nichts auszumachen, dass Perrin mit Wölfen kommunizieren kann. Die Frau wird mir tatsächlich immer sympathischer! Zurück in Emondsfelde muss Perrin sich eingestehen, dass er doch mehr ist, als ein einfacher Schmied! Es wurde eine Flagge gehisst und sein neuer Beiname “Goldauge“ gefällt ihm nicht wirklich, aber bei dem Trolloc Angriff auf Emondsfelde muss er doch seinen Mann stehen, denn selbst die Älteren scheinen ihn als Anführer zu akzeptieren!


    Un einem Traum erkennt Perrin außerdem, dass das Wegetor wieder offen ist und Loial geht mit Gaul dorthin. Allerdings wäre Perrin lieber mitgeritten als krank das Bett zu hüten. Faile hat aber andere Ansichten! ;)

    Hast du schön zusammengefasst Atropos!


    Meine Vermutung, dass Aviendha die Tochter der Neun Monde ist, hat sich nun widerlegt. An die Seanchan hatte ich dabei nie gedacht.


    Was die schwarzen Ajah suchen, glaube ich zumindest, ist etwas, was Egwene bei ihrem Traumausflug nach Tanchico schon gesehen hat. In dieser Sammlung im Palast hat sie ein Halsband ähnlich mit dem Adam der Seanchan gesehen. Ich befürchte, dieses Halsband ist speziell für Männer gemacht...


    Liandrin ist sich ja ziemlich sicher, dass sie in Tanchico nicht vermutet werden. Ich bin gespannt, was sie sagt, wenn Nynaeve und Elayne auftauchen...

    Ich finde es super, mal wieder von den Emondsfeldern zu lesen! Interessant finde ich, dass die Frauen in Emondsfelde vor ihren Männern geheim halten, dass sie zwei Aes Sedai verstecken! :)


    Faile gefällt mir beim Trösten von Perrin auch sehr gut! Außerdem denke ich, dass sie eine Adlige ist. Ich weiß nur nicht, warum sie das verbergen will?!?!


    Bei Lord Luc habe ich auch gleich an den Schlächter gedacht, weil er Perrin so geschockt angeschaut hat. Oder ist dieser Schlächter einer von diesen Wesen, die Mat in der zweiten Tür getroffen hat?


    Die Befreiungsaktion ist geglückt und nun kann es an das Trolloc-jagen gehen! ;)

    Wow!! Was für ein spannender Abschnitt!!!!


    Die weisen Frauen empfangen Rand und seine Gefolgschaft. Sie müssen das mit dem Träumen echt drauf haben und können in die Zukunft träumen. Egwene kann es kaum abwarten, von ihnen zu lernen. Und wie sie Moiraine überrumpeln... Einfach klasse! Aviendha soll auch eine weise Frau werden und geht auch nach Rhuidean.


    Was Rand alles in den Ringen erfährt, ist sehr interessant und wahrscheinlich die Geschichte seiner direkten Vorfahren.


    Zuerst sind die Aiel Baumbesinger und Beschützer der Aes Sedai. Rand erlebt mit, wie eine weibliche und ein männlicher Aes Sedai zusammen die Macht benutzen wollen und dabei wird wahrscheinlich der dunkle König frei gelassen. Zum Ende des Krieges werden die Aiel beauftragt, einige Angreale zu beschützen und an einen sicheren Ort zu bringen. Doch auf dem weiteren Weg spalten sich erst die Tuathan ab, um die alten Lieder (zum Baumbesingen) zu finden und dann die kriegerischen Aiel, die verbotener Weise Waffen zum töten benutzt haben. Die ursprünglichen nennen sich nun Jenn Aiel und werden von den Kriegern in angemessenem Abstand begleitet und beschützt. Bei einem Überfall bildet sich sogar die erste Tochter des Speers. Sie finden einen sicheren Ort (Rhudiean) und wollen dort eine Stadt bauen. Doch sie werden “aussterben“ (finde gerade kein anderes Wort dafür) und lassen alle Stammeshäuptlinge der Aiel kommen und sich versprechen, dass nur jemand das Volk führen darf, wenn derjenige die Ringe durchschreitet.


    Ich bin so gespannt, wie das nun weiter geht. Mat hat sich mal wieder in irgendwas rein geritten... Wie sollte es auch anders sein??? ;) Das Ende des Abschnitts endet spannend mit dem Ende der Reise in den kurzen Wegen!