Beiträge von Tantchen80

    Also ich oute mich auch mal als "Snape-Hasser" ;) ! Ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden und hab immer mit Harry mit gelitten. Daher finde ich es in diesem Abschnitt einfach herrlich, wie Prof. McGonagall ihn auflaufen lässt! :D


    Ansonsten bin ich wieder einmal total fasziniert, wie man in die Welt von Hogwarts eintauchen kann. Wenn ich mir das Buch schnappe, komme ich mir auch gleich wie ein kleiner Zweitklässler vor, der am liebsten mit Ron und Harry in einem fliegenden Auto umher schwirren würde... Einfach schön!


    Meine kleine Mini-Eule (17 Monate) hat heute gleich ein neues Wort gelernt...-> Harry... Nun sind alle Jungs in ihren Büchern, die wir anschauen, Harry. :D

    Soooo... Nun habe ich es auch geschafft, dass Buch zu beenden! Mir geht es allerdings so wie Moloko! Ich fand den zweiten Band deutlich spannender als diesen Teil!


    Zum großen Showdown habt ihr ja schon alles erwähnt! ;) Ich war dieses Mal einfach zu langsam beim lesen! :P


    Zitat

    Original von Nightflower
    Wobei ich ja immer darauf gewartet hab, dass er Egwene begegnet. So hat er "nur" Faile befreit und wir wissen immer noch nicht, was es mit ihr auf sich hat und wer dann die 2. Frau ist, die dann irgendwann mit Faile um Perrin kämpfen wird... :gruebel


    Ich glaube diese zweite Frau ist die am Schluß erwähnte Berelain, die Erste von Mayene. Sie trug ein Diadem mit einem im Flug befindlichen goldenen Habicht auf der Stirn. Das passt doch, oder?


    Zwecks Weiterlesen würde mir ein Start im Januar besser passen!

    Nun sind alle Tear (Rand auch?) und keiner trifft sich... Mann... Und dann werden auch noch die 3 "Mädels" von den schwarzen Ajah gefangen genommen. Da hatte ich noch die Hoffnung, dass sie beim "abführen" zufällig Lan sehen... War wohl nix... :(


    Den Abschnitt über Perrin beim Schmied hat mir gut gefallen. Er ist total in seinem Beruf aufgegangen... Wenn er doch nur die Verbindung mit den Wölfen so gut aufnehmen würde!!! Hoffentlich kapiert er das noch!


    Interessant finde ich auch, dass die Bewohner von Tear von Rand träumen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Der Wirt von der Schenke, in der Mat den Verfolger der Mädels umbringt, hat ja gesagt, er würde den Wachen einen Mann aus seinen Träumen beschreiben. Groß und mit rotem Haar. Das kann doch nur Rand sein, oder?

    Zitat

    Original von Nightflower


    Was ich nicht so ganz blick: hat Mat auf seinem Schiff das aufgelaufene Schiff, auf dem die 3 Accepted waren "getroffen"? Oder war das ein anderes? Weil wenn ja, dann ist er wohl nicht ganz auf dem rechten Weg?
    Sein Glück scheint langsam wieder zu verschwinden, vielleicht lag das doch noch an dem Dolch?


    Ich hab das so verstanden, dass sie an dem aufgelaufenen Schiff vorbei gekommen sind und der Kapitän sich geweigert hat diesem Schiff zu helfen!

    Zitat

    Original von Moloko
    Wow, Rand löscht eine Gruppe Reisender (waren es wirklich Händler?) aus, die dort Rast machen wollen, wo er sich gerade befindet. Langsam wird er wirklich unheimlich.


    Also mir wird er auch unheimlich!!! Ruckzuck werden alle umgebracht!


    Die Hintergrundifons von den Aiel fand ich auch sehr interessant.


    Ansonsten kann ich nichts mehr zu Deiner Zusammenfassung hinzufügen.

    Hhm.. Ich empfand diesen Abschnitt nicht wirklich als zäh!


    Die Szene mit Mat, Galad und Gawyn (die "Ausbilder" heißen auf deutsch Behüter) fand ich so was von klasse! Die beiden waren so überheblich und das geschah ihnen ganz recht, dass Mat mal gezeigt hat, was in ihm steckt. Jetzt wo er den Dolch los ist, gefällt er mir wieder viel besser! Lustig finde ich auch, dass er immer überlegt, ob er mit dem Mädchen, welches ihm gerade gegenüber steht, tanzen würde oder nicht.


    Selene zeigt sich nun auch Egwene und ich nehme an, dass sie Else (die Novizin) irgendwie benutzt oder eher ihr Abbild.


    Egwenes Ausflug in die Traumwelt (den Namen dafür kann ich mir einfach nicht merken) ist auch mal wieder interessant, jedenfalls für die 3 Mädels, die nun wirklich beschließen nach Tear zu gehen. Wo ja auch wahrscheinlich Rand ist oder wenigstens dorthin unterwegs.

    Bei dem Gespräch zwischen Mat und der Amyrlin musste ich auch schmunzeln. :)


    Egwenes Prüfungen als sie durch das Tor tritt waren echt heftig. Ich hätte wahrscheinlich am Ende auch in Nynaeve´s Armen geheult und geheult. Jedesmal muss sie Rand im Stich lassen und bei der letzten Prüfung ist sie sogar Amyrlin. Elaida als schwarze Ajah kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, das wäre zu "einfach"...


    Den Träumerring, den Egwene von Verin bekommt, soll ihr ja helfen in die Parallel-Träumerwelt zu kommen und nun wird mir auch klar, wo sich Perrin in seinen Träumen aufhält, so dass er dort sogar verwundet werden konnte. Egwene muss bei diesen Träumen echt vorsichtig sein, doch ich befürchte, dass dort mit ihr bestimmt was schlimmes passiert.


    Ziemlich deutlich wird am Ende des Abschnitts auch die Abneigung von Nynaeve gegenüber den Aes Sedai. Nicht, dass sie jemals gut über sie gesprchen hätte, aber ich finde, der letzte Satz macht es doch mehr als deutlich, was sie von denen hält, auch wenn sie im Begriff ist selbst eine zu werden.


    Was Egwene in ihrer Prüfungen erfährt finde ich auch sehr interessant, dass 13, die die Macht lenken können, erforderlich sind, um jemanden "umzukehren". Also kann es kein Zufall sein, dass Liandrin mit 12 anderen Aes Sedai geflüchtet ist.