Beiträge von Tantchen80

    Oh mann... Was für ein spannender letzter Abschnitt! Wann fangen wir mit dem dritten Band an??? ;-)


    Mir hat Nynaeve auch sehr gut gefallen, vor allem in diesem letzten Abschnitt! Die Verhandlungen mit Kapitän Domon und Egwene's Befreiung sind ja beide nur durch sie geglückt.


    Das Lord Ingtar ein Schattenfreund war, kam für mich total überraschend. Damit habe ich absolut nicht gerechnet.


    Das Ende fand ich klasse. Dass Rand mit dem dunklen König am Himmel gekämpft hat und alle es sehen konnten und dass sich selbst vorige "Feinde" nun Rand anschliessen.


    Ich bin soooo gespannt wie es nun weiter geht!!!!

    Ich hatte mich jetzt auch schon gewundert, dass der letzte Abschnitt so lang ist. Aber so schlimm ist das sicher nicht, denn ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. :-P Damit gibt es keine Unterbrechungen mehr, um hier zu posten! :-D


    Die Begenung zwischen den Aiel Frauen und unserer Reisegruppe war klasse. Vor allem was sie über Rand dachten. ;-) Auch Loials Benehmen und seine Angst vorm Heiraten brachten mich zum Schmunzeln.


    Padan Fain und seine übertriebene Unterwürfigkeit dem Hohen Herr der Seanchaner gegenüber war ziemlich unheimlich. Wen will er alles gegen Rand aufbringen?


    Die Beschreibungen von den verschiedenen Leben, die Rand hätte erleben können, fand ich beeindruckend.

    Rand erzählt Thom alles über das Horn von Valere. Ob das so gut ist??? Thom hat eine Freundin, Dena, die mir absolut unsympathisch ist... Warum auch immer...


    Die Prophezeiung, die Thom vorträgt, ist sehr interessant. Der Reiher kennzeichnet ihn als den wahren Drachen.


    Bei der Flucht vor den Trollocs taucht auf einmal wieder Selene auf und genauso schnell verschwindet sie auch wieder! Was hat die denn bloß vor???


    Die Begegnung Ingtars und dessen Gefolge mit dem Aielmann ist klasse. Man erfährt wieder ein paar Einzelheiten über die Aiel und Perrin fällt auch gleich die Ähnlichkeit mit Rand auf. Und auch der Aielmann sucht nach einem Mann, der deren Prophezeiungen erfüllt und sie aus der Wüste führt. Und alles weist wieder auf Rand hin.


    Die Seanchaner scheinen die Nachkömmlinge von dem Heer des Artur Falkenflügel zu sein und wollen, dass alle den Eid wieder schwören, notfalls mit Gewalt. Die Kinder des Lichts sind auf deren Spur, haben aber noch keine Ahnung, mit was sie es da eigentlich zu tun haben. Der Kapitän der Gischt wird von den Seanchanern nicht richtig gefangen genommen, doch frei ist er auch nicht. Der Hohe Herr der Seanchanern hat vor allem an seinen gefundenen Herzstein Gefallen und will sich mit ihm darüber näher unterhalten. Es scheint auf jeden Fall ein komisches Völkchen zu sein, die wieder andere Sitten und Gebräuche haben.


    Rand, Hurin und Loilal verlieren das Horn und kurz danach trifft nun endlich Lord Ingtar, Mat, Perrin usw. ein. Schnell muss ein Plan entworfen werden, damit sie das Horn wieder bekommen. Zum Glück hat Rand eine Enladung in das Adelshaus bekommen, in dem die Trollocs und Schattenfreunde sich mit dem Horn verstecken.


    Perrin und Mat fangen so langsam an zu verstehen, wie es Rand geht und welche Last auf seine Schultern liegt. Es scheint, als würden sie sich versöhnen!

    Wer ist wohl die schwarze Ajah, die den Draghkar abgeschirmt hat? Vielleicht doch Verin? Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.


    Egwene muss feststellen, dass Rand auf seiner bisherigen Reise ziemlich viele Mädels kennen gelernt hat. :-P


    Das Wiedersehen mit Thom hat mich besonders gefreut. Zum Glück hat er den Kampf mit dem Blassen überstanden.

    Ich geb es zu, ich hab mir das Finale gestern angeschaut... Aber so etwas schreckliches habe ich wirklich noch nie gesehen... Die Eröffnung war ein einziges Rumgehampel und schiefe Töne gab es gratis dazu. Und D! hat sogar gerappt...


    Die neue Band heißt Melouria und besteht aus: Alessio, Steffi, Alex und Cem! Die erste Single ist ein Cover von Roxette "How do you do?"... Gefällt mir überhaupt nicht!


    Die Gesangsleistungen waren von allen nicht der Hit. Was mich aber total überrascht hat, dass die Jury in der vorletzten Entscheidung Joana weiter gelassen hat und Gianina gehen musste... So mussten Joana und Cem die Fernsehzuschauer mit der neuen Single überzeugen, für sie anzurufen. Mir persönlich hätte eine Band mit zwei Frauen besser gefallen.


    Und D! ging in der Sendung gar nicht... Andauernd hat er das Publikum darauf hingewiesen, dass sie mit ihren Fan-Rufen zu laut sind...

    Gerade den Mittagsschlaf meiner Mini-Eule genutzt um die letzten Seiten dieses Abschnittes zu lesen.


    Und es bleibt wirklich spannend! Wer ist diese Selene??? Das sie so ganz zufällig in dieser Parallel-Welt auftaucht kann ich mir nicht vorstellen. Dafür weiß sie zu viel und gibt Rand regelrecht vor, wie er sich zu verhalten hat bzw. was er als nächstes tun soll. Irgendwie muss ich bei Selene immer an Sirenen denken... Die haben doch mit Gesang Seeleute in den Tod geschickt... Selene macht das mit ihrem Aussehen und... wie steht das im Buch... sie schien von einem Duft umgeben, der seine Sinne verwirrte und ihm den Kopf mit eigenartigen Gedanken erfüllte. Die Frau ist mir auf jeden Fall unheimlich!


    Meine Vermutung, dass es Nynaeve in Tar Valon schwer ergehen wird, bestätigt sich.. rohe Schafszungenwurzel? Bäääh.


    Am Ende des Abschnittes erbeuten Loial und Rand das Horn und den Dolch. Und nun werden sie zu den Gejagten von Padan Fain und seiner Anhängerschaft. Padan Fain scheint dem Wahnsinn nahe, jedenfalls kommt er mir so vor...


    Nun wollen Rand, Hurrin, Loial und Selene Cairhien reiten. Was sie da wohl wieder erwartet? Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies von Anfang an Selene´s Plan war. Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht und wie lange sich Rand gegen Saidin noch wehren kann/will...

    Letztes mal hab ich so hinterher gehinkt und dieses mal bin ich die erste beim posten. Liegt vielleicht daran, dass ich das zweite buch um einiges spannender finde! ;-)


    Die jagd nach dem horn geht los und besonders interresant finde ich den schnüffler. Jemand der gewalt und mord riechen kann?!? Außerdem entwickelt sich Rand weiter. Hat visionen in dem dorf, welches überfallen wurde und "reist" mit hilfe der einen macht in eine parallel welt. Dabei nimmt er sogar loial und den schnüffler mit... Kommen sie wohl wieder in die richtige welt?


    Ich hab mir auch schon gedacht, dass Rand mit hilfe seiner "flamme" auf die eine macht zugreifen kann. Hab ich das richtig verstanden, dass padan fain Rand nicht fühlen kann, wenn Rand sein nichts in gedanken herauf beschwört? Also quasi die eine macht benutzt?


    Ich find es gut, dass Perrin nun ein wenig mit seiner Gabe klar kommt und sie auch einsetzt. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Wie wird wohl die Ausbildung in tar valon sein? Alles was so bislang angedeutet wurde, hört sich ziemlich stressig an. Ich glaube nynaeve wird da so ihre probleme bekommen! :-P

    Der zweite Abschnitt ging gleich rasant los.... Trollocs und Blasse in der Festung und Padan Fain wird befreit und dabei werden Egwene und Mat verletzt. Die in Blut geschriebene Prophezeiung und der Hinweis der direkt an Rand geht sind sehr interresant. Wer hat die wohl geschrieben?


    Die Anweisungen die Rand von Lan erhält, wie er sich gegenüber der Amyrlin verhalten soll sind klasse und wie sie sich später mit Moiraine darüber amüsiert! :P


    Lan und Nynaeve... werden die wohl zusammen finden?


    Am Ende des Abschnitts liest man wieder von einem alten Bekannten. Der Kapitän von der Gischt. Leider erfährt man nicht, ob der Gaukler vielleicht mit an Bord war und mit dem Kapitän geflüchtet ist...

    Zunächst muss ich feststellen, dass mich das zweite Buch früher "gepackt" hat als das erste! Schon in dem ersten Abschnitt ist es deutlich spannender, da er für mich einige interessante Hintergrundinformationen parat hat!


    Die Zusammenarbeit von Moiraine und der Amyrlin ist sehr aufschlussreich und erklärt das Verhalten von Moiraine in Bezug auf Rand und die anderen Emondsfelder.


    Was mich auch aufregt ist Egwene und ihre Besuche bei Padan Fain... Wie kann man nur so blöd sein? Sie hat doch selbst festgestellt, dass sich das Verhalten der Wachen sehr verändert hat! An wen soll das denn liegen, wenn nicht an Padan Fain??? Arghh...


    Liandrin war mir von Anfang an unsympathisch und am Ende des Abschnitts ist auch klar, dass sie auf jeden Fall eine ziemlich üble rote Ajah und vielleicht sogar eine schwarze ist...


    Rand ist in diesem Abschnitt ein regelrechter Trottel... Stößt seinen Freunden vor den Kopf (auch wenn er gute Absichten hat) und versucht vor den Aes Sedai zu fliehen... Natürlich viel zu spät! Er hätte schon längst auf Reisen sein können.