Beiträge von Tantchen80

    So, ich bin durch und ich finde den Auftakt der Reihe wirklich grandios! :anbet
    Ich werde auf jeden Fall gleich mit dem nächsten Teil beginnen. :grin


    Bran und Rikkon träumen den gleichen Traum und Rikkon "wartet" in der Gruft auf seinen Vater. Ziemlich unheimlich, wenn man überlegt, dass Rikkon gerade einmal 4 ist. Ich würde mir da selbst mit 33 noch in die Hose machen. :yikes


    Jon will Robb beistehen, hat aber nicht mit der Hartnäckigkeit seiner neuen Brüder an der Mauer gerechnet. Und zur "Belohnung", dass er da bleibt, darf er mit hinter die Mauer. Ich bin gespannt, was er da so erlebt bzw. was für Gestalten sich hinter der Mauer noch verbergen.


    Die Kapitel um Daenerys fand ich sehr traurig. Zuerst liegt Drogo im Sterben, dann dieser Blutzauber (beim Lesen wollte ich immer rufen: lass es sein....) und dann verliert sie ihr Baby (ein mit Drachenschuppen überzogenes Wesen...) und zu guter Letzt bringt sie Drogo auch noch um, damit er nicht ein solches Leben fristen muss. Der Lichtblick folgt. Ihre Drachen schlüpfen und das doofe Kräuterweib verbrennt auf dem Scheiterhaufen.


    Auf Tyrion bin ich im nächsten Teil auch sehr gespannt. Schafft er es wohl Joffrey in Schach zu halten und dabei Cersei im Auge zu behalten? Wird ein anstrengender Job, aber genau der richtige für den Gnom (finde ich)!


    Robb ist nun der König des Nordens. Hach das war wirklich ein schöner Abschnitt, als alle vor ihm die Knie gebeugt haben. Hoffentlich kann er dem Norden wirklich seine Unabhängigkeit wieder geben.

    Schnief... Ned ist tot.... Blöder Joffrey. Damit hat selbst seine Mutter nicht gerechnet. Aber es wäre auch zu schön gewesen, wenn Ned an die Mauer gekommen wäre und dort Jon getroffen hätte. Gibt es denn hier schon irgendwelche Hinweise, dass Jon nicht Ned´s Sohn ist? Ich habe in den vorigen Post´s irgendwo gelesen, dass Jon Lyanna´s Sohn ist. Habe ich hier irgendetwas überlesen????


    Arya tat mir unendlich leid und ich bin froh, dass Yoren sie abgewendet hat.


    Tyrion ist mit den Bergstämmen bei seinem Vater angekommen und wird gleich bei der nächsten Schlacht an die Front gestellt, wobei sich sein Vater gedacht hat, dass er versagen wird. Und wer versagt stattdessen? Jaime! Klasse!!! Robb hat jetzt auf jeden Fall ein Druckmittel. Cersei wird ihren Geliebten bestimmt unbedingt wieder haben wollen.


    Daenerys rettet einige Frauen, die vergewaltigt werden und macht sich damit nicht nur Freunde. Die Reiter sind ja schon angepisst deswegen. Hoffentlich hat sie sich damit nicht zu viele Feinde gemacht.

    Sansa ist bei mir unten durch... Geht ja gar nicht... Seinen eigenen Vater verraten... Wie blöd kann man denn sein??? Ned wird gefangen genommen und Arya kann flüchten. Nur Syrio wird wohl dabei ums Leben gekommen sein.


    Die Kapitel auf der Mauer waren sehr spannend. DieseLeiche, die auf einmal wieder lebendig wurde. Gruselig. Und das gibt auch Osha recht, dass man sich vor allem zum Norden hin richten soll und lieber die Mauer besser verteidigen sollte.


    Ser Jorah bewahrt Daenerys vor dem vergiften und endlich willigt Drogo ein, Daenerys ihr Königreich wieder zu holen.

    Das was man sich schon gedacht hat, wird Wirklichkeit. Die blonden "Prinzen" und "Prinzessin" stammen von Jaime und nicht vom König. Cersei ist mir immer unsympathischer. Von mir aus könnte sie "fliegen".


    Wie sich Tyrion gerettet hat, fand ich wunderbar. Erst mit Hilfe von Bronn auf der Eyrie und dann mit Hilfe Versprechungen gegenüber den Bergstämmen. Klasse gemacht. Der kleine Zwerg gefällt mir immer besser. :):):)


    Jon beendet seine Ausbildungs auf der Mauer und wird der "Gehilfe" vom Lord Commander, um irgendwann einmal seine Stelle einzunehmen. Der Lord Commander ist doch der Vater von dem Ritter, der Daenerys hilft, oder?


    Das Daenerys Viserys los ist, freut mich besonders, endlich hat er seine Krone. Blöder Kerl. Die Zeremonie mit dem Herz, was Daenerys essen muss, ist ja wirklich eklig... Da schüttelts ja einen richtig.


    Bran kann wieder reiten, aber wird gleich von Wildlingen überfallen. So hilflos im Sattel sitzen ist aber auch wirklich nicht lustig. Zum Glück wird er ja gerettet.


    Natürlich ist Muttermilch das beste fürs Kind, aber bei ihm scheint es wirklich nicht das beste zu sein. Immerhin wird er als kränklich bezeichnet und seine Mutter ist so "kalt" und er mit seinem andauernden "ich will ihn fliegen sehen". geht gar nicht. ;)

    Zitat

    Original von Beatrix


    Und bleibt es dennoch spannend das Buch zu lesen? Ich stelle grad fest, dass für mich irgendwie die Luft raus ist, seit ich übers Wochenende die TV Serie geschaut hab :-(


    Für mich blieb es spannend. Liegt vielleicht auch daran, dass es schon knapp ein Jahr her ist, dass ich die 1. Staffel gesehen habe. Die 2. Staffel haben wir auch schon auf DVD, aber die gucke ich erst, wenn ich Teil 3+4 (deutsch) gelesen habe. Ich mag die Bücher sehr, aber auch die Serie gefällt mir.

    Ich mag Tyrion. Wie er Bran hilft... Daher kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass er etwas mit mit dem Mordanschlag zu tun hat. Lady Stark glaubt eher Littlefinger. Der ist für mich eher undurchsichtig.


    Arya mag ich sehr. Die Übungen in Schwertkampf sind interessant und ich finde es toll, dass Eddard ihr so etwas ermöglicht.

    Zitat

    Original von Susannah


    Was Danys Hochzeitsnacht angeht - der Autor hat mittlerweile selbst zugegeben, dass er die Kinder zu jung gemacht hat. Die Hochzeit hingegen hat ziemlich gefetzt :yikes :hau


    Ah ok. Das beantwortet meine Frage vom ersten Abschnitt. ;)


    Tyrion mag ich. Er hat immer die passenden Antworten parat. :)

    So, hier noch ein Neuling. Allerdings habe ich die erste Staffel schon auf DVD gesehen, daher hatte ich schon Gesichter zu den Namen und war gleich im Buch drin.


    Ich hatte jetzt nur Probleme mit der Einteilung. Mein eBook hat keine Seitenzahlen :yikes und dann war ich letzte Woche im Urlaub ohne Internet und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen... Ich hoffe, ich bringe die Abschnitte nicht durcheinander.


    Die Schattenwölfe finde ich toll und das es für jedes Kind einen Welpen gab, ist eine tolle Idee.


    Die Sache mit den Jahreszeiten habe ich jetzt auch einfach mal so hingenommen. :)


    Daenerys überrascht mich. Ich meine, dass sie erst 13 ist. Das ist schon heftig, finde ich...

    Auch ich habe es endlich geschafft, den ersten Abschnitt zu lesen.


    Ich kann Emily verstehen, ich wäre auch sauer, wenn mein Freund nach Paris ginge. Und ich würde auch nicht mitgehen wollen. Wenn ich nur an diese Lazarus-Menschen denke... *grusel*


    Ich mag Emily und Aurora zu gleichen Teilen ;-) Sie sind mir beide ans Herz gewachsen. Und ich hoffe sehr, dass Aurora wieder ein wenig Glück hat im Leben. Obwohl ich ja schon glaube, dass Emily und Aurora sich beide in "Johnny Depp" (übrigens ein toller Vergleich :-D ) verlieben und Streit vorprogrammiert ist. Aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht kommt ja doch Little Neil Trent wieder?!?!



    Die Nebel sind toll beschrieben und ich bin gespannt, was es damit auf sich hat. Ziemlich unheimlich, dass sich die Nebel quasi jeden als Wirt nehmen können und damit jemanden überraschen können. Und wie verteidigt man sich gegen Nebel??? (Verstecke in einer Standuhr helfen höchstens gegen den bösen Wolf.... ;-) )

    Hhmm... Einerseits bin ich begeistert von dem Buch, aber das Ende enttäuscht mich. Wie konnte nur Maurice Micklewhite sterben? Die arme Aurora!!! *schnief*


    Zwischenzeitlich war ich ein wenig verwirrt wegen der Zeit (Aurora müsste ja in den 20ern geboren sein), aber ich schiebe es einfach mal auf die uralte Metropole. :grin


    Ansonsten fand ich es supi! :-)

    Warum redet dieser schreckliche Dr. Aurora ein, dass sie Mia Manderley wäre??? Was steckt denn dahinter? Aurora tut mir so leid. Der Dr. ist ja wirklich ecklig und sie ist schon so verwirrt. Kann sich aber bei den Gedanken an Emily immer wieder die Wirklichkeit vor Augen führen. Starkes Mädchen!


    Emily allein in Paris und dann auch noch in einem so unheimlichen Paris mit Gargoyles und anderem Getier... Zum Glück trifft sie auf einen netten Jungen. :) *schmacht* Und dann ist auch Dinsdale wieder da!


    Ansonsten stehe ich auch auf dem Schlauch, wie alles zusammenhängt.

    Die schon erwähnten Spinnen.... *grusel*... Ich HASSE Spinnen!


    Die kleine Lady Mina finde ich dagegen auch super!!


    Die ganze Geschichte um die Vinshati, Lilith, Carathis find ich toll. Nun heißt es nur noch alles zu entschlüsseln, um zu sehen, was dabei heraus kommt, wer hinter allem steckt und Aurora + Micklewhite zu finden.

    Zitat

    Original von Maharet
    Eliza Holland taucht auch wieder auf


    Wo war sie denn in Lycidas? Sollte ich sie überlesen haben? Ich dachte, so wie Eliza's und Emily´s Kennenlernen hier in dem Abschnitt ausführlich beschrieben wird, dass sie bestimmt eine neue Figur ist. :gruebel



    Mir gefiel der erste Abschnitt wirklich gut. Ich kam gleich wieder rein in die Geschichte um die uralte Metropole.


    Das Wiedersehen mit Fuchs und Wolf fand ich toll. :grin Die beiden sind genial.