Beiträge von Takanari

    Ich habe zum Glück nicht viele zu beschenken :)


    Eltern bekommen von Kindern & angeheirateten Kindern zusammen einen "wellness" korb mit ThermenGutscheinen und so Bade-Zusätzen etc.


    Und meine Schwester bekommt Bücher, die ich auf der Buchmesse für sie signieren lassen hab.


    Das wars :)

    Heute als LeseEx bekommen & angefangen :)


    Der erste Band der neuen internationalen Erfolgsserie »Cassia & Ky«


    Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?


    Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll? »Als ich »Cassia & Ky« gelesen habe, spürte ich dieselbe Begeisterung wie bei den »Biss-Romanen«.« Jodi Reamer, die Entdeckerin von Stephenie Meyer

    Habe noch 19 Verdächtige auf meiner Liste stehen, ich hoffe, ich bekomme einen Tipp, wird sonst knifflig.
    Ich habe für mein WK einen Tipp mit eingepackt :)


    killerbienchen könnte mein Bewichtler sein, ich bin Steinbock... aber andererseits... eher nicht ^^

    Meine Rezensions Premiere :) - Tipps willkommen!


    Titel: Das Geheimnis des Frühlings
    Original: The Botticelli Secret
    Autor: Marina Fiorato
    Seitenzahl: 588
    Verlag: Limes


    Worum gehts?


    Florenz 1481.
    Das junge Straßenmädchen Luciana verdient sich als Hure ihr Geld, doch eines Tages bittet sie ein guter Kunde, dem Künstler Botticelli als Göttin Flora Modell zu stehen.
    Sie sagt zu, doch der Künstler versäumt die Bezahlung, und so nimmt Luciana kuzerhand eine Miniatur des Gemäldes mit.
    Doch was nur als Unterpfand dienen sollte stellt sich als viel wertvoller heraus - schon kurz darauf wird Luciana verfolgt und ihr nahestehende Personen ermordet.
    Sie sucht Zuflucht in einem Mönchskloster, von wo aus sie sich gemeinsam mit dem jungen Mönch Guido auf die Flucht vor den unbekannten Häschern begibt.


    Gemeinsam versuchen sie, das Geheimnis des Gemäldes zu entschlüsseln, entdecken immer wieder verborgene Details und Hinweise und kommen so in kleinen aber stetigen Schritten einer riesen Verschwörung auf die Spur.
    Ihre Reise führt sie dabei durch ganz Italien. Florenz, Pisa, Neapel, Genua, Venedig, Bozen, Mailand und Rom spielen eine große Rolle und bergen - wie ihre Herrscher - ihre ganz eigenen Geheimnisse.


    Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, obwohl es anfangs natürlich etwas Zweifel aufkommen lässt - wir haben es schließlich mit einer Hure und einem Mönch zu tun - aber wo die Liebe hinfällt :)
    Genauso verschieden wie der Berufsstand ist auch der Charakter, aber ihr gemeinsames Ziel - die Entschlüsselung der "Primavera" - geht ihnen bei ihren etwaigen Meinungsverschiedenheiten nicht verloren.



    Aufmachung


    Das Buch ist ein Hardcover mit Schutzumschlag, wobei ich den Schutzumschlag sehr hübsch finde (Material?)
    Außerdem ist im Innendeckel Botticellis "Primavera" abgedruckt - das ist echt super, wenn man die im Buch erwähnten Details selbst finden möchte.
    Leider wurde das Bild aber an den Seiten ein wenig abgeschnitten...
    Aber es gibt ja Internet :)



    Meine Meinung


    Ich fand das buch spannend und kurzweilig. Ich lese nicht viel Historisches, aber das hat mir wirklich gut gefallen. Vorallem der Rätsel-aspekt hat Spaß gemacht, man konnte richtig schön mitraten.
    Das Gemälde wird sehr gut aufgeschlüsselt und auch die vermeintliche Verschwörungstheorie die im Bild enthalten ist, klingt plausibel.
    Viele historische, bekannte Persönlichkeiten haben ihren Auftritt, welche, das möchte ich hier nicht verraten, einige geben sich erst später zu erkennen.
    Und zu guter letzt - unsere zwei Protagonisten :)
    Anfangs können sie nicht unterschiedlicher sein, doch sie wachsen über die Zeit zusammen :)


    Fazit


    Ich möchte das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine spannende Reise durch das Italien der Renasissance, die einen Rätseln lässt und symphatische Charaktere mitbringt.
    Ich habe es mal mit "Sakrileg" von Dan Brown verglichen, da es auch um die Geheime Botschaft in einem Gemälde geht.
    Wer sowas mag - meine Empfehlung!


    Für alle Neugierigen, hier ein Link zum Gemälde:


    [URL=http://www.walldesk.net/pdp/1024/04/09/La-Primavera,-Sandro-Botticelli.jpg]Botticelli "La Primavera" (Der Frühling)[/URL]

    Das trifft sich gut, ich hab eine ähnliche Frage diesbezüglich - ich hoff, ich darf mich hier gleich anschließen?


    Meine Schwester hat irgendwo in einem Katalog gesehen, dass die Kastellanin die Fortsetzung von "Die Wanderhure" ist, woraufhin ich meinte, das wären doch eher "Die Tochter d. W." und "Das Vermächtnis d. W."...
    Nun ist sie nicht sicher, was stimmt, daher möchte ich wissende Eulen um Rat fragen.


    Vielen Dank schon mal! In diesem Genre bin ich einfach nicht so sattelfest...

    Ich beginne jetzt mit diesem hier.


    Eine packende, neuartige Mischung aus History und Science-Fiction


    Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Und doch ganz anders, als wir es kennen ... Prinz Aleksandar, der Sohn des in Sarajevo ermordeten Erzherzogs Franz Ferdinand, ist auf der Flucht. Seine eigenen Leute jagen ihn gnadenlos und plötzlich steht er zwischen allen Parteien. Alles, was ihm bleibt, ist ein »Stormwalker«, eine der perfekten neuartigen Lauf- und Kriegs-Maschinen seines Landes. Doch auch in den Schweizer Alpen ist Alek nicht sicher, als dort das britische Luftschiff »Leviathan« landet – eine nie dagewesene Mischung aus Tier und Maschine und das Meisterstück der britischen Armee. Die »Leviathan« befindet sich auf geheimer Mission ins Osmanische Reich. Mit an Bord: die als Junge getarnte Deryn, der nichts so wichtig ist wie das Fliegen ... Alek rettet sich an Bord der »Leviathan« und muss mit Deryn gemeinsame Sache machen.

    War heute überraschend in der Post :)



    Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch die Jungen sind keineswegs ganz allein: Seltsame Wesen machen Jagd auf sie, und unheimliche Stelzenläufer mit gleißenden Augen scheinen irgendetwas - oder jemanden? - zu suchen. Den Freunden bleibt nur die Flucht aus der Stadt. Zuflucht finden Matt und Tobias auf einer Insel im Westen, bei einer Gruppe von Kindern, die sich »Die Pans« nennen. Dort begegnen sie auch Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen ... Eine mitreißende Story, ein großes Lese-Abenteuer, eine Geschichte über Freundschaft, Verantwortung und Mut.

    Ich war vor kurzem auch drin (in Wien) und es hat mir auch überraschend gut gefallen :)
    Die Kulissen waren wirklich Detailverliebt und die Musik passend und modern.
    Ich fand das Navi super :D Das hätte ich gern.


    Ich würd sicher nochmal reingehen, wenn die Finanzen es zuließen.

    Das Buch war eher ein Spontankauf, aber Cover und Klappentext klangen vielversprechend.


    Ich bin aber nun bereits beim Endspurt & finde es wirklich gelungen.
    Ich konnte noch gar keine Eulen-Rezi finden! :gruebel


    Kurz zum Inhalt (amazon)


    Florenz 1481. Eine bezaubernde junge Frau - ein gefährliches Geheimnis ... - ein gestohlenes Gemälde von Botticelli


    Eine beherzte junge Frau muss um ihr Leben fürchten, als sie dem Maler Botticelli ein Gemälde stiehlt und dabei auf ein gefährliches Geheimnis stößt …


    Die bezaubernde Luciana Vetra verdingt sich als Straßenmädchen und gelegentliches Künstlermodell. So posiert sie auch für Botticelli und dessen Bild »Primavera«. Als der Maler sie dafür jedoch nicht entlohnen will, entwendet sie eine Miniatur des »Frühlings«, nur um kurz darauf entsetzt festzustellen, dass jemand offenbar über Leichen geht, um an dieses Gemälde zu gelangen. Doch was hat es mit diesem Bild auf sich? – Verzweifelt sucht Luciana den einzigen Mann auf, der gegen ihre Reize immun zu sein scheint: den Novizen Guido. Gemeinsam mit dem klugen jungen Mönch flieht sie durch Italien und kommt dem brisanten Geheimnis des Bildes auf die Spur …


    Ein unvergesslicher historischer Roman aus dem Italien der Renaissance.

    Zitat

    Original von merveille


    :wow Wie schaffst du das?



    Wenn ich das jetzt hier verrate, dann wird mir sicher ein Strich durch die Rechnung gemacht ;)
    Das heißt, vielleicht werd ich ja auch in die Irre geführt ;)