LunasLeseTraum Fortgeschrittene

  • Weiblich
  • Mitglied seit 16. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:
Bilder
54
Beiträge
9
Erhaltene Likes
4
Punkte
1.169
Profil-Aufrufe
314
  • ♡Rezension

    Eventorra - Das schwarze Herz der Sehnsucht  - von: Ella C. Schenk
    Verlag: Vajona

    - Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Göttinnen - Krieg - Sehnsucht - Liebe - Familie - Dunkelheit -

    ♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

    Die vier Hexenschwestern waren bisher immer zusammen und unzertrennlich...nun muss jede ihren eigenen Weg gehen und sich alleine durchkämpfen. Drei von ihnen kämpfen
     für dasselbe Ziel:  Eventorra zu retten und von der Dunkelheit zu befreien.
    Violetta begibt sich mit Ben zusammen nach Mora um den Streit der Göttinnen der Dreifaltigkeit zu schlichten, Nora bricht auf um  im Süden eine starke Armee zusammen zu stellen und Leandra bleibt mutig allein im Schloss zurück um gemeinsam mit Liam gegen Selines dunkle Herrschaft vorzugehen...
    Seline steht nun auf der Seite der dunklen Hexe und dient ihr bedingungslos und willenlos...
    Schaffen es die Hexenschwestern Eventorra von der Dunkelheit zu befreien?

    Die Eventorra Dilogie ist ein besonderes Fantasy Highlight, ich habe Band 1 schon so sehr geliebt und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. 
    Und in Band 2 ging es genauso spannend weiter.
    Der Schreibstil der Autorin Ella C. Schenk ist unglaublich fesselnd und auch sehr poetisch.
    Am Anfang von jedem Kapitel, das aus der Sicht von Violetta erzählt wird, steht ein kurzes Gedicht. (Ich liebe jedes einzelne davon, vielleicht sollte Ella irgendwann mal ein eigenes Gedichtband veröffentlichen?! Das wäre einfach großartig)
    Die meisten Kapitel werden aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt, es gibt aber auch Kapitel, die aus der Sicht von Leandra und Seline erzählt werden.
    Das war unglaublich spannend zu lesen, da die vier Schwestern sich ja alle an einem anderen Ort befanden bzw. Seline sich in einer ganz anderen Gefühlswelt bewegt als ihre drei Schwestern.
    Ich habe beim Lesen unheimlich lange gebraucht. Nicht weil das Buch nicht gut oder langweilig wäre - IM GEGENTEIL!
     Eventorra lässt sich nicht einfach in kurzer Zeit weglesen. Es passiert so viel - Magie, Kämpfe, Feste, Reisen, Krieg - und auch zwischenmenschlich: Liebe, Magie, Familie und Freundschaft...
    Ich habe nach jedem Kapitel inne gehalten und viel über das Gelesene nachgedacht.
    Kam es zu einem spannenden Kampf, brauchte ich danach auch mal eine Lesepause.
    Ich fand es so schön, dass trotz aller überschlagender Ereignisse immer wieder Zeit für Liebe, Freundschaft und Gefühle da war.
    Das Buchcover von Eventorra finde ich wunderschön und es passt perfekt zum 1. Band.
    Das Setting ist grandios, fantasievoll und wunderschön:
    Eventorra, Mora, das Schloss, das Haus der Hexenschwestern, der krumme Wald, die Stadt der Feen ... es befindet sich eine tolle Landkarte im Buch, sodass man nachschauen kann wo sich die verschiedenen Orte befinden.
    Es wurden in Band 2 einige neue Charaktere eingeführt, die der Geschichte viele spannende Wendungen verleihen konnten.
    Wie zum Beispiel Taavi und seine Wölfin Baby.
    Wie wundervoll ist es bitte mit einem Wolf befreundet zu sein? Einen Wolf als Begleitung und Vertraute zu haben? Ein Traum!
    Ich habe begonnen Tayas Gefühle nachvollziehen und verstehen zu können und sie sehr zu mögen.
    Leandra mochte ich von Anfang an schon  so gerne und mir hat ihre Charakterentwicklung so gut gefallen!
    Die Liebesgeschichte von Violetta und Ben entwickelt sich so vertrauensvoll, er steht jederzeit mutig an ihrer Seite, er ist ein wunderbarer Mann.
    Das Buch "Eventorra"  ist voller überraschender Wendungen, mit denen ich in dieser Form niemals gerechnet hätte.
    Es gab zwei Dinge, in der Handlung, die für mich fest standen. Der Rest war für mich vollkommen überraschend. Mit vielem hätte ich sogar überhaupt garnicht gerechnet.
    Meine Emotionen gingen beim Lesen herauf und herunter. Ich habe mit Nora und Violetta mitgefiebert, ich habe die Freundschaften und Liebesgeschichten genossen, es gab Kapitel in denen ich vor Aufregung und Anspannung fast geplatzt wäre. Es gab auch Stellen voller Schmerz und Leid.
    Ich habe beim Lesen dieses Buches alle Emotionen durchlebt.
    Ein weiteres Highlight dieser Geschichte waren für mich die verschiedenen spirituellen Einflüsse.
    Winter- und Sommersonnenwende, der Vollmomd und seine Magie, das Räuchern und die Kräuterkunde...das verleiht der Geschichte noch mal eine ganz besondere Atmosphäre.

    Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 🌙🌙🌙🌙🌙Sterne und empfehle die Eventorra Dilogie von Herzen an alle Fantasy und Romantasy Fans weiter!
  • ♡Rezension

    What Gives Us Hope (Glitter Love Trilogie Band 3)
     - von: Romy Hart
    Verlag: Impress

    - Liebe - New Adult - High Society - New York -
    Freundschaft - Familie - Probleme - Flucht vor Problemen - Weiterentwicklung

    ♡Kendra und Rhett

    sind beide Teil der High Society in New York und kennen sich seit ihrer Kindheit, weil Kendra schon lange mit Rhetts Schwester Sloan befreundet ist.
    Nachdem Kendra für längere Zeit bei ihrer Tante in London leben und studieren musste, kehrt sie fluchtartig nach Hause/nach New York zurück.
    Als sie mit ihrer überraschenden Ankunft eine Party ihrer Eltern "sprengt", begegnet sie ihren Freundinnen Sloan, Cami und Eden wieder und sie beschließen gemeinsam im "Glitter and Gold" zu feiern.
    Rhett ist der Geschäftsführer des Clubs und rettet Kendra noch am selben Abend vor einem aufdringlichen Gast und bringt sie zu sich nach Hause...
    Kommen die beiden sich näher ? Und wovor ist Kendra aus London geflüchtet?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
    Ich habe bereits Band 2 der Glitter Love Trilogie:  "What brings us together" gelesen und geliebt, aber Band 3 liebe ich noch ein kleines bißchen mehr!
    Der Schreibstil der Autorin Romy Hart ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
    Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Kendra erzählt.
    Ich mag zwar wechselnde Perspektiven sehr gerne, aber ich habe das bei diesem tollen Buch überhaupt nicht vermisst.
    Kendras Gedanken und Gefühle sind sehr spannend zu lesen und ihre Liebe zu Rhett habe ich beim Lesen sehr stark gefühlt.
    Kendra ist von ihrer Persönlichkeit her ein Mensch, der nach dem Auftreten von Problemen allein sein muss und Ruhe zum Nachdenken braucht.
    (Das Gegenteil von mir, ich brauche sofort jemanden zum Reden, trotzdem konnte ich ihre Gefühle und ihr Handeln sehr gut nachvollziehen!)
    Anfangs läuft sie weg. Aber im Laufe des Buches lernt sie, sich ihren Problemen zu stellen und ihrem Feind ins Gesicht zu blicken. Ihre Charakterentwicklung hat mir unglaublich gut gefallen, sie ist erwachsen und stärker geworden, hat aufgehört wegzulaufen und hat ihr Selbstbewusstsein zurück gewonnen.

    Rhett: Ist ein wunderbarer Mann, der es in meine persönliche Bookboyfriend Liste geschafft hat. Ich habe mich beim Lesen sehr in ihn verliebt.
    Er ist ein wahrer Gentleman und der Retter in der Not. Er ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sagt genau das Richtige.
    Ein Partner, den sich jede Frau wünschen würde.
    Er ist so unglaublich hilfsbereit.

    Leider so hilfsbereit, dass er sogar übers Ziel hinausschießt...

    Ich fand es nochmal toll zu lesen, dass Kendra es dann schließlich aus eigener Kraft geschafft hat, ihre Probleme zu lösen und zwar
    ohne Begleitung ihres Vaters oder von Rhett.

    Die innige Freundschaft zwischen Sloan, Eden, Cami und Kendra wurde auch in diesem Band wieder so schön beschrieben. Ich habe die Mädels alle richtig ins Herz geschlossen.

    Für mich persönlich war der Grund für Kendras Flucht aus London und das Ende vorhersehbar,  was mein Lesevergnügen aber auf keinen Fall negativ beeinflusst hat.
    Ich habe diese tolle Liebesgeschichte auf jeder einzelnen Seite genossen.

    Wie in den vorherigen zwei Bänden geht es hier auch wieder um ein sehr wichtiges Thema, welches häufiger uns Frauen betrifft.
    Es ist wichtig, sich zu wehren und für seine Rechte einzustehen! Ich fand Kendras Entscheidung über das weitere Vorgehen am Ende des Buches sehr, sehr wichtig.
    Und ich finde es toll, dass die Autorin sich diesem Thema angenommen hat.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    Oraculum - Seele der Götter (Band 2 der Trilogie)
    von: Ani K. Weise
    Verlag: Vajona

    Fantasy - Liebe - Griechische Mythologie - Romantasy - Griechische Götter - Zentauren - Orakel - Minotauren - Amazonen - Kämpfe - Seelenbund - Tod - Trilogie - Krieg


    ♡Cassandra und Ares

    wurden auf grausamste Weise voneinander getrennt,
    Ares Liebe, Gedanken und Gefühle für Cassandra für immer ausgelöscht,
    und Cassandra wird in den Höhlen unter Olymp eingesperrt. (Warum und von wem? Da müsst ihr unbedingt erst einmal Band 1 lesen!)
    Schon bald realisiert sie, dass sie nicht allein in der Dunkelheit gefangen ist.
    Hephaistos, der Bruder von Ares versucht ihr zu helfen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
    Gemeinsam machen sich die beiden auf die Flucht.
    Es wird eine gefährliche Reise, voller Hinterhalte und Gefahren.
    Gelingt den beiden die Flucht und was wird passieren wenn Cassandra und Ares wieder aufeinander treffen? Wird er sich an ihre Liebe erinnern?


    Ich war von Band 1 der Oraculum Trilogie schon so sehr begeistert und in Band 2 geht es von der ersten bis zur letzten Seite genauso spannend weiter! Die Liebesgeschichte zwischen Ares und Cassandra ist einfach so mitreißend, ihr müsst diese Trilogie unbedingt lesen!

    Der Schreibstil der Autorin Ani K.Weise ist sehr flüssig zu lesen, absolut fesselnd und unkompliziert. Mit unkompliziert meine ich, dass ich bei Fantasybüchern oft das Gefühl habe, mich mehr konzentrieren zu müssen um alles erfassen und verstehen zu können, das ist hier durch den tollen Schreibstil nicht der Fall. Ich konnte alle Welten, Charaktere und ihre Gaben, die Erschaffer und Wesen sehr gut erfassen und auseinander halten.
    Am Ende des Buches befindet sich außerdem noch ein Glossar, in dem man alles Wichtige nochmal nachschlagen kann. Das habe ich jedoch nicht gebraucht, weil alles super verständlich erklärt wird.

    Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Natürlich hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Cassandra, aber auch aus der Sicht von Hephaistos und Ares. Außerdem gab es auch zwei Kapitel aus der Sicht von Apollo. ♡
    Ares und Cassandra sind mein absolutes Lieblingspaar im Fantasy/Romantasy Bereich.
    Dass nun Hephaistos anfangs hauptsächlich an Cassandras Seite war, hat mich erst irritiert, aber ich hatte eine Vermutung, wieso das so sein könnte und die hat sich bestätigt.
    Es war sehr schön zu lesen, dass trotz aller Schwierigkeiten und Kämpfe, Zeit für Cassandra und Ares da war, sich zu lieben.
    Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass ihre Liebe zueinander unerschütterlich ist.
    Die Nebencharaktere wie z.b. Apollo, Eris, Ate, Jay, Kalypso, und Enyo sind wie schon in Band 1 treue Weggefährten, Freunde und Kämpfer.
    Hephaistos habe ich auch sofort ins Herz geschlossen.
    Ich mag außerdem Gaia so sehr, sie hat Cassandra wieder einige mystische Besuche beschert um ihr zum helfen. Ich finde Gaia so wundervoll.
    Die "bösen" Charaktere haben auch wieder ihren Teil zu spannenden Wendungen beigetragen. Sie zu hassen, fiel mir nicht schwer. Die Autorin hat auch ihre Beweggründe ihrer Handlungen authentisch beschrieben.
    Das Ende des Buches war für mich völlig überraschend, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet.
    Wenn man am Ende vom ersten Band dachte, man weiß nun, wer wirklich böse ist, wird hier nochmals überrascht...
    Das Ende ist natürlich fies, ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Aber da müssen wir noch etwas warten. Band 3 "Herz der Götter" wird Ende März erscheinen.
    Aber das werde ich mir schonmal als verspätetes Geburtstagsgeschenk vorbestellen.

    Die Oraculum Trilogie ist ein absolutes Highlight für mich.
    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter!
  • ♡Rezension

    You Broke Me Twice - von: Vera Schaub
    Verlag: Vajona

    - Liebe - gebrochene Herzen - Trennung - 2. Chance - Erpressung - geplatzte Hochzeit - Freiheit - Familie - Verzeihen


    ♡Phoebe und Daryl

    lieben sich schon seit ihrer Jugendzeit, können aber nicht zusammen sein.
    Daryl hat Phoebe nun schon das zweite Mal das Herz gebrochen und sie verlassen.
    Als Daryl zwei Jahre später erkennt, dass es der größte Fehler seines Lebens wäre, Emy (die Mutter seines Kindes) zu heiraten, haut er am Tag seiner Hochzeit ab und reist nach Santa Monica um Phoebe zu suchen.
    Als Daryl sie findet, muss er erkennen, dass sie sich sehr verändert hat. Von der Phoebe von damals ist nicht mehr viel übrig. Sie ist gebrochen und hat sich einen sicheren Schutzmantel rundherum aufgebaut.
    Daryl hat es nicht einfach an sie heran zu kommen und mit ihr zu sprechen.
    Er ist fest entschlossen um Phoebe zu kämpfen. Gibt Phoebe ihm eine dritte Chance?


    Nachdem Band 1 "You Broke Me Once" mit diesem emotionalen Cliffhanger geendet hatte, war ich sehr gespannt, wie es in Band 2 nun weitergeht. Ich war am Ende des ersten Buches sehr enttäuscht von Daryl und auch fassungslos und sauer, dass er sich erneut erpressen ließ und Phoebe verlassen hat.
    Und so spannend wie der erste Teil endete, ging es nun im zweiten Buch weiter!
    Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
    Der Schreibstil der Autorin Vera Schaub ist sehr flüssig und angenehm schnell zu lesen,
    sehr fesselnd und emotional. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte. Der Schmerz, die Trauer, die Sehnsucht wieder zusammen sein zu dürfen, die Wut von Phoebe: ich habe auf jeder einzelnen Seite mitgelitten und mit ihnen mitgefiebert.

    Das Buchcover finde ich wunderschön und es passt sehr gut zum 1. Band "You Broke Me Once".

    Die Liebesgeschichte zwischen Phoebe und Daryl baut sich natürlich nur sehr langsam wieder auf. Sie muss erst lernen ihm wieder Vertrauen zu schenken und ihm zu verzeihen.

    Das Buch macht mal wieder sehr deutlich, dass auch oft Männer die Opfer toxischer Beziehungen sind. Einer narzisstischen Partnerin zu verfallen, die manipuliert und erpresst um sich alles zu erkämpfen,was sie will ohne Rücksicht auf Verluste...Ich war fassungslos, wie Emy sich verhalten hat! Das war keine Liebe, sie wollte Daryl besitzen.
    Ihr Verhalten hat mich während des Lesens sehr wütend gemacht.

    Die Weiterentwicklung der Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen.
    Wie Phoebe und Daryl im Laufe der Zeit erwachsen geworden sind und stärker wurden. Das war wirklich schön mitzuverfolgen.

    Ich muss sagen, dass mir "You Broke Me Twice" noch besser gefallen hat, als der 1. Band, weil der Cliffhanger am Ende mich so fassungslos zurückließ.
    Wenn ihr die Reihe lesen mögt, dann kauft euch unbedingt gleich beide Bücher, damit ihr sofort weiterlesen könnt, wie es weiter geht.
    Die Wartezeit zwischen den beiden Büchern habe ich bei noch keiner Reihe so voller Ungeduld empfunden.

    Die Message des Buches, wie wichtig es ist zu verzeihen, fand ich sehr schön beschrieben. Es hat mich sehr berührt.

    Ich gebe der "Broke Me" - Dilogie 5/5 Sterne und empfehle sie von Herzen weiter.
  • ♡Rezension

    A Glance At You - von: Michelle A. Pietsch
    Verlag: Cherry Publishing


    - Young Adult - Liebe - Freundschaft - High School - erste Liebe - erster Kuss - Schule - Jugend - College Bewerbungen -


    ♡Rachel und Ryan

    sind beste Freunde, fahren jeden Tag zusammen mit dem Bus zur Schule und verbringen viel Zeit miteinander.
    Bis Rachel merkt, dass sie Gefühle für Ryan entwickelt hat. Sie versucht ihm bestmöglich aus dem Weg zu gehen und sich ihm gegenüber weiterhin freundschaftlich zu verhalten.
    Bis sie eines Tages für Biologie zusammen an einem Projekt arbeiten. Es kommt immer wieder zu prickelnden Situationen zwischen den beiden und schließlich zu einem Kuss.
    Kann Rachel weiterhin ihre Gefühle zu Ryan verbergen? Und was fühlt er für sie?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Der Schreibstil der Autorin Michelle Pietsch ist sehr flüssig zu lesen, gefühlvoll, jung, frisch und lebendig. Es handelt sich um eine Young Adult Liebesgeschichte und ich habe mich beim Lesen dieses Buches in meine Jugendzeit zurück versetzt gefühlt und konnte die überschäumenden Gefühle der ersten Liebe so richtig mitfühlen und genießen.
    Ich habe den ersten Teil: "A Glimpse For You" bereits gelesen und mich da schon in die Clicque und die Charaktere verliebt.
    Das Buchcover finde ich sehr schön und passt gut zum 1. Band.
    Die Charakterkarte von Rachel und Ryan ist so süß, sie wurden genauso dargestellt, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe.
    Rachel ist eine sehr ehrgeizige, junge Frau, die viel lernt und alles dafür gibt ihre Träume zu erfüllen. Sie möchte Ärztin werden und arbeitet Tag für Tag hart dafür.
    Ryan ist mir auch von Anfang an sehr sympathisch gewesen.
    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist spannend zu lesen. Die erste Liebe mit all den Unsicherheiten, dem Prickeln beim ersten Kuss und die vielen überschäumenden Gefühle...Herrlich.
    Die Nebencharaktere, der Freundeskreis sind so toll, ich habe sie alle tief ins Herz geschlossen.
    Das Buch handelt von der ersten großen Liebe, von Freundschaft und den Problemen, die junge Leute in dem Alter haben.
    Von Liebeskummer, Unsicherheiten und Zukunftsträumen.
    Die Clicque fiebert mit, wer an welchem College studieren wird. Sie reisen gemeinsam nach New York um sich das College anzuschauen und nochmal Zeit miteinander zu verbringen, bevor es für alle in verschiedene Richtungen geht.

    Ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert.

    Ein Abschlussball mit Happy End durfte natürlich auch nicht fehlen.

    Ich gebe diesem zauberhaften Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.
  • ♡Rezension

    Shattered Dreams - ich wollte nie für immer - von: Ana Van Leeuwen
    Verlag: Vajona

    - Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book

    - Liebe - Freundschaft - Love Triangle - MotoGP - Motorräder - 2. Chance - toxische Beziehung - Träume


    ♡Robin und Finn

    lernen sich als Jugendliche beim Tanzen in einem Club kennen.
    Sie tanzen spontan miteinander, eng und vertraut und es kommt zu einem leidenschaftlichen Kuss.
    Am nächsten Tag als Robin ihre neue Schule betritt, begegnet sie Finn wieder.
    Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft mit starken Gefühlen, sie fühlen sich zueinander hingezogen. Es scheint alles so, als würde aus Freundschaft - Liebe.
    Bis...
    Sara, seine Exfreundin wieder vor der Tür steht!
    In Finn tobt ein Sturm: für wen soll er sich entscheiden?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Ich habe auch Band 1 "Shattered Hearts" bereits gelesen und geliebt.
    Der Schreibstil der Autorin Ana van Leeuwen ist absolut mitreißend, fesselnd und sie hat es wieder geschafft ein Sturm der Gefühle in mir los zu reißen.
    Die meisten Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Robin erzählt.
    Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
    Obwohl sie ihre Eltern früh verloren hat und bei ihrem Bruder aufwuchs, wirkt sie sehr stark, selbstbewusst und macht sich nichts aus Äußerlichkeiten. Ich fand es toll, wie sie sich immer wieder gegen Mobbing stark gemacht hat.
    Robin hat eine Vorliebe für das Mottorradfahren und macht ihr Hobby schließlich zum Beruf. Mir haben die vielen Motorradszenen und Moto GP Rennen sehr gefallen und ich konnte sehr dieses Freiheitsgefühl spüren, dass die Protagonistin mit dem Rennsport verbindet. Es ist ein wichtiger Teil ihrer Persönlichkeit und die Autorin hat sehr gut zu dem Thema recherchiert. Ich war von der Thematik absolut gefesselt.
    Es werden auch ein paar Kapitel aus Finns Sicht erzählt, das empfand ich sehr wichtig um zu verstehen, was in seinem Kopf vorgeht.
    Er befindet sich in einer absolut toxischen Beziehung mit seiner Exfreundin, sie manipuliert ihn, er kommt nicht von ihr los.
    Und bricht damit der Frau, die eigentlich die Richtige für ihn wäre, das Herz.
    Ich habe so sehr mit Robin mitgefühlt und mitgelitten. Es war eine Achterbahn der Gefühle.
    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich: wie in keinem anderen Buch. Ich habe bisher keine Geschichte dieser Art gelesen.
    Zwei Menschen, die sich eigentlich lieben, können nicht zusammen sein und zerbrechen fast daran.
    Als Leser*in möchte man Finn gerne kräftig durchschütteln. Es könnte doch so einfach sein, oder? Nein...Auch Männer stecken manchmal in einer toxischen Beziehung fest und werden manipuliert, geben ihr letztes Hemd für eine Natzisstin und zerbrechen daran...
    "Shatterd Hearts" und "Shattered Dreams" ereignen sich parallel zueinander. Die Charaktere befinden sich im gleichen Freundeskreis, bemerken aber die tiefgreifenden Probleme der jeweils anderen kaum bis garnicht.
    Ich finde es schreibtechnsich super, wie die Autorin beide Handlungen parallel zueinander verknüpft hat.

    P.S. an den Verlag:  Ich wünsche mir, dass es zwei weitere Bände gibt. "Shattered Hopes" - die Geschichte über Marisa. ♡♡♡
    Und ein Buch über Lisa. ♡ Bitte!


    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter!
  • ♡Rezension

    Die kleine literarische Apotheke von: Elena Molini
    Verlag: Diana

    ♡Blu

    ist Besitzerin einer kleinen Buchhandlung in Florenz.
    Doch ihre Einnahmen reichen nicht aus - sie schreibt rote Zahlen.
    Ein geheimnisvoller Kunde bringt Blu schließlich  auf eine tolle Geschäftsidee.
    Jeder, der ihren Laden betritt, sucht dringend Rat in allen Lebenslagen: Liebeskummer, Einsamkeit, Trennungsschmerz, Zukunftsangst...
    Sie macht aus ihrem kleinen Buchladen eine literarische Apotheke und verordnet ihren Kunden Bücher auf Rezept nach dem Prinzip der Bibliotherapie.
    Auch Blu ist auf der Suche nach ihrem eigenen Glück und begibt sich auf die Suche nach dem mysteriösen jungen Mann...
    Wird sie ihre wahre Liebe finden?



    Ich bin von der Idee der Bibliotherapie und der kleinen literarischen Apotheke sehr begeistert, jedoch hat das Buch meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt.
    Die Autorin ist selbst Besitzerin einer eigenen kleinen literarischen Apotheke in Florenz und folgt  dem im Buch beschriebenen Konzept.
    Für mich persönlich ist der Beruf Buchhändlerin ein absoluter Traumjob. Ich träume seit meiner Kindheit davon, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen.
    Die verschiedenen Tätigkeiten dieses Berufes wurden alle sehr gut beschrieben und die Buchhandlung ist ein tolles, gemütliches Setting. Ein wirklich schöner Wohlfühlort.
    Ich muss aber leider ehrlich sein...Ich habe mich beim Lesen dieser Geschichte gelangweilt und Sätze übersprungen. Ausgenommen die Suche nach dem mysteriösen Mann, war mir das Buch zu ruhig. Viel zu ruhig...
    Wenn ich nicht unbedingt hätte wissen wollen, wie die Geschichte ausgeht und ob Blu zum Schluss glücklich sein wird, hätte ich das Buch abgebrochen. Es tut mir so leid, aber ich muss ehrlich sein.
    Das Buchcover finde ich wunderschön, der Klappentext hat mich sehr angesprochen und die Idee mit der Bibliotherapie und auch die Idee mit den Wanderbüchern, finde ich ganz toll.
    Ich bin mit der Umsetzung nur leider nicht zufrieden. Zu wenig Spannung, zu ruhig, die Liebesgeschichte konnte mich nicht fesseln.


    Am Ende des Buches sind noch einige "Buchrezepte" / Buchtipps mit Einsatzbereich, Wirkung und Nebenwirkungen aufgeführt.
    Ich werde mir die Buchempfehlungen auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

    Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne.
  • ♡Rezension

    Sandra Pulletz - Romantic Summer Teil 5 Zimtwölkchen und ganz viel Liebe


    - Liebe - Sommer - Urlaub - Romance - Zimt - Urlaubsbuch -


    ♡Lorena und Nick

    lernen sich im Zug, der sie nach Funkelstein bringen soll, kennen.
    Nick ist mit seiner Nichte Nine auf dem Weg nach Funkelstein um dort für seinen Bruder ein Haus einzurichten und Nine zu betreuen während er auf Geschäftsreise ist.
    Lorena hingegen braucht dringend Urlaub und eine Auszeit von ihrem stressigen Leben.
    Funkelstein ist der perfekte Urlaubsort um zur Ruhe zu kommen und die Seele baumeln zu lassen.
    Doch das erste Zusammentreffen im Zug ist sehr chaotisch: Nine ist 15, laut, rebellisch und hört kein einziges Wort auf ihren Onkel.
    Das laute Musik hören ist für Lorena purer Stress und sie bekommt Kopfschmerzen.
    Nach der Zugfahrt ist sie froh als sich ihre Wege trennen.
    Während ihrer Zeit in Funkelstein begegnen die drei sich dann immer wieder zufällig
    und freunden sich doch noch miteinander an.
    Ein schöner Sommer beginnt...


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist ein märchenhaftes Urlaubsbuch.
    Der Schreibstil der Autorin Sandra Pulletz ist schnell und flüssig zu lesen, unkompliziert, frisch, ideal für ein schönes Urlaubsbuch zum entspannen.
    Ich habe von der Autorin bereits das Buch "Pfirsichduft und Meereskuss" gelesen, welches mir auch sehr gut gefallen hat.
    Sandra Pulletz hat ein besonderes Händchen dafür Urlaubsbücher zum Träumen zu schreiben.
    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte.
    Lorena war mir sofort sehr sympathisch und ich konnte es sehr gut nachempfinden, dass sie Abstand von ihrem stressigen Job brauchte. Sie ist sehr herzlich und hilfsbereit, solche Menschen werden schnell ausgenutzt und arbeiten sich bis ins Burnout. 
    Nick ist Langzeitstudent, Single und zockt am liebsten den ganzen Tag Computerspiele.
    Er brauchte wirklich dringend mal einen Anschubs etwas anderes zu tun!
    Nine ist ein interessanter Nebencharakter, eine Schlüsselrolle, die die beiden Erwachsenen zusammen führt.
    Man muss sie einfach ins Herz schließen.

    Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Lorena baut sich langsam und gefühlvoll auf.
    Ich habe die schönen Momente beim Lesen sehr genossen.
    Das Buchcover gefällt mir sehr gut und es passt toll zur Geschichte, es vermittelt Sommerliche Urlaubsgefühle.
    Das Setting: Funkelstein! Die Autorinnen der Buchreihe haben einen magischen Urlaubs- und Wohlfühlort erschaffen. Es ist einfach wunderschön!
    Mein Lieblingsnebencharakter ist Flora. Sie verleiht der Geschichte eine märchenhafte und magische Athmosphäre.
    Flora taucht stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf und hat das passende Heilmittel, Tee und Kräuter für alle Lebenslagen parat.

    Zimtduft und Zimtschnecken mitten im Sommer! Herrlich...Das ist doch mal etwas ganz Besonderes. Ich habe Zimtaroma vorher immer mit Weihnachten in Verbindung gebracht. Ich hatte beim Lesen ständig Lust auf Zimtschnecken.

    Wer noch ein entspannendes Urlaubsbuch zum Träumen sucht, sollte sich die Romantic Summer Reihe auf jeden Fall anschauen!

    Ich gebe dem Buch 4,5 - 5 /5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    Das Anders gehört zu mir - Mein Leben mit Asperger Autismus - von : Veronique Kouchev
    Verlag: Eden Books

    - Autismus Spektrum Störung - Asperger Autismus - Kindheit - Jugend - Mobbing - Schulzeit -

    ♡Veronique

    bekommt mit 17 Jahren die Diagnose: Asperger - Autismus. Sie fühlt sich erleichtert.
    Endlich weiß sie, warum sie sich anders fühlt und warum ihr Umfeld anders auf sie reagiert.
    Ihre Kindheit und Schulzeit war nicht einfach, Veronique musste viel erleiden und durch machen, wurde immer wieder gemobbt, falsch verstanden und von ihren Mitmenschen abgelehnt.
    Heute geht sie offen mit ihrer Diagnose auf die Menschen zu und hat dieses Buch geschrieben um Betroffenen und ihren Angehörigen Mut zu machen und zu zeigen, was hinter der Autismus - Spektrum Störung steckt.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm schnell zu lesen.
    Ich war ab der ersten Seite absolut gefesselt von ihrer Lebensgeschichte und konnte mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Veronique hineinversetzen.
    Das Buchcover zeigt ein Foto von der Autorin, wie sie mit geschlossenen Augen und Kopfhörern auf einem Dach lehnt. Ich finde es passt sehr gut zu Veronique und ihrem Leben mit der Autismus Spektrum Störung. Denn: Menschen mit dieser Beeinträchtigung brauchen oft eine Auszeit, ganz für sich allein, Ruhe und eine Pause von allen Reizüberflutungen.
    Die Innengestaltung im Buch ist etwas ganz, ganz Besonderes, denn Veronique hat all die Zeichnungen selbst gemalt. Sie ist künstlerisch sehr begabt und kann wunderschön zeichnen. Die Bilder haben die Gefühle von der Autorin nochmal sehr stark verdeutlicht und hervorgehoben.
    Wer in der Kindheit oder Jugend stark gemobbt wurde und noch nicht darüber hinweg gekommen ist, könnte dieses Buch eventuell sehr stark triggern.
    Die Autorin erzählt uns diese furchtbaren Ereignisse aus ihrer Schulzeit vollkommen ehrlich und ungeschönt.
    Ich bin der Meinung, dass die Schuld für das Mobbing nicht nur an Veroniques "Anders sein" lag, sondern an den Personen selbst.
    Warum es überhaupt zu Mobbing kommt, verstehe wer will...ich verstehe es jedenfalls nicht. Das ist wohl ein riesiges Fass an Psychologie, was man aufmachen muss um es zu begreifen.
    Und ich denke auch, dass Lehrer*innen viel zu wenig dagegen tun, ich kenne das noch sehr gut aus meiner eigenen Schulzeit. Die Lehrkräfte kriegen nur einen Bruchteil davon mit, was wirklich los ist und fühlen sich selbst teilweise ratlos und überfordert mit solchen Situationen...
    Ich frage mich ob Veroniques Leben anders verlaufen wäre wenn man die Diagnose früher gestellt hätte. Aber die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.
    Ich fühlte mich beim Lesen dieses Buches sehr verbunden mit der Autorin und
    habe ziemlich viele Parallelen zu mir und meinem eigenen Leben entdecken können.
    Ich konnte jede einzelne Seite, jedes geschriebene Wort hundertprozentig nachvollziehen und mitfühlen.


    Das Buch ist sehr empfehlenswert für Autisten und ihre Angehörigen, aber auch für Menschen, die mit Betroffenen arbeiten oder  für Lehrkräfte und Pädagog*inn*en
    Es war sehr spannend Veronique kennen zu lernen und über ihre Autismus-Spektrum-Störung etwas zu erfahren und zu lernen.

    Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.
  • ♡Rezension

    Vögelwild - von: Sophie Andresky
    Verlag: Heyne Hardcore


    - Sex - Erotik - Liebe - Freiheit - Sommer


    ♡Louisa und Titus

    lernen sich bei der Arbeit kennen. Louisa hat einen Traumjob ergattert: Mädchen für alles bei einem reichen Paar, das in den Südtiroler Bergen eine Galerie betreibt.
    Das wird ihr Jahr: Sommer - Sonne - Freiheit und jede Menge Sex.
    Titus arbeitet ebenfalls in der Villa. Louisa fühlt sich zu ihm hingezogen, doch er scheint unnahbar und geheimnisvoll...
    Louisa merkt, dass ihr vermeintlich perfekter Job vielleicht doch nicht so perfekt ist. Die Fassade bröckelt und sie findet nach und nach heraus, dass vieles in der Villa nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Wem kann sie vertrauen und welche Rolle spielt Titus in diesem Spiel?


    Ich liebe die Bücher von Sophie Andresky, sie ist meine Lieblingsautorin im Genre Erotik Romane.
    Ihr Schreibstil ist so erfrischend, sexy, frei und absolut fesselnd, sodass man ihre Bücher am liebsten in einem Rutsch durchlesen würde.
    Ich habe Sophie Andreskys Bücher bisher immer im Sommerurlaub gelesen, weil sie mir ein Gefühl von Freiheit schenken.
    "Vögelwild" konnte mich auch wieder in diese Sommerlaune versetzen.
    Das Buch war so spannend, dass ich es kaum zur Seite legen mochte.
    Louisa war mir als Protagonistin sofort sehr sympathisch. Ihre Gedanken und Gefühle in Bezug auf ihren Exfreund konnte ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich möchte nicht wissen wieviele Frauen sich in Beziehungen befinden, die eigentlich toxisch und einengend, sogar kontrollierend sind.
    Und vielleicht befinden sich einige sogar in solchen Beziehungen ohne es zu merken, oder nehmen es als Normalität wahr.
    Es war schön zu lesen, wie Louisa sich daraus befreit hat und sich nun selbstbewusst und frei  ausleben konnte.

    Louisa ist neugierig und sie kommt immer wieder in die Situation, dass sie im Haus ihrer Arbeitgeber Dinge hört oder sieht, die sie nicht hätte mitkriegen dürfen.
    Ich fand diese Szenen besonders prickelnd und spannend. Die Fassade bröckelte immer mehr und ich hatte Spaß daran, zu rätseln welchen Charakteren man vertrauen kann und welchen besser nicht.
    Die Haupthandlung war so spannend und fesselnd, und spitzte sich zum Ende hin immer mehr zu. Ich mochte die Mischung aus Gefahr und leidenschaftlichem Sex.

    Die Sexszenen im Buch sind toll geschrieben.
    Prickelnd, leidenschaftlich, feurig, sexy und  frei.
    Ich habe beim Lesen jede einzelne Szene genossen. Es ist von A bis Z alles dabei.
    Von Masturbation bis hin zu Orgien und Swingerclub Szenen.

    Ich liebe Sophie Andresky's Bücher. Jedes einzelne.
    Bitte mehr davon ♡

    Wer die Bücher von Sophie Andresky kennt, kennt auch Gemma. Ich habe gehofft, dass sie auch in diesem Buch wieder auftaucht und ich wurde nicht enttäuscht. :)  ♡
    Gemma ist unbeschreiblich. Geheimnisvoll.
    Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Sie hat eine ganz besondere Aura.
    Gemma ist mein Lieblingscharakter und darf einfach nicht fehlen.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    "Wenn ich wieder lieben kann" von: Melanie Buchelt
    Verlag: Dunkelstern Verlag

    - Liebe - Krebs - Tod - Trauerbewältigung - Verlust - Freundschaft - neue Liebe

    Achtung: nicht spoilerfrei!

    ♡Linda und David

    sind verheiratet und glücklich. Bis eine schlimme Diagnose ihr Leben auf den Kopf stellt: David hat Krebs!
    David und Linda versuchen zu kämpfen, doch es ist ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen und David schafft es nicht...
    Nach seinem Tod bricht für Linda eine Welt zusammen. Davids bester Freund Chris ist ihr einziger großer Halt in diesen schweren Stunden.
    Chris hilft Linda wo er kann und ist bedingungslos für sie da.
    Eines Tages findet Linda einen bedeutungsschweren Brief und ihre Welt bricht erneut aus den Fugen...
    Was hat es mit diesem Brief auf sich und hat Linda die Kraft wieder glücklich zu werden?



    Haltet eure Taschentücher bereit - es wird emotional! Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist sehr tiefgründig und hat mich tief berührt.
    Der Schreibstil der Autorin Melanie Buchelt ist sehr emotional, gefühlvoll und erreicht uns Leser*innen ganz tief in unserer Seele.
    In dieser Geschichte passiert das Schlimmste, was sich ein Mensch nur vorstellen kann: Die Person, die man über alles liebt, verliert den Kampf gegen den Krebs und stirbt.
    Ich habe mit Linda und David mitgefühlt und mitgelitten. Ihre Liebe zueinander war bedingungslos, tief und leider viel zu kurz.
    Besonders Davids Gefühle zu lesen, war für mich sehr emotional.
    Ich habe an mehreren Stellen im Buch geweint und brauchte hin und wieder kleine Lesepausen.
    Die Autorin beschreibt die Zeit nach Davids Tod sehr realistisch. Während Linda trauert, dreht sich die Welt einfach weiter und es müssen Dinge organisiert werden, wofür ein trauernder Mensch keinen Kopf frei hat.
    Besonders in einer so schwierigen Lebenssituation merkt man, wer wirkliche Freunde sind, wer bedingungslos hilft, einen auffängt und auf wen man sich wirklich  verlassen kann.
    Chris ist ein wundervoller, gefühlvoller und liebenswerter Mann. Ein wahrer Freund und immer da, wenn man ihn braucht.
    Er ist ein wahrer Wohlfühl-Herzensmensch.
    Der Brief ist ein heftiger Plot Twist und danch passiert etwas, womit ich so nicht gerechnet habe.
    Es war so spannend und emotional, ich war vollkommen gefesselt und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen um zu erfahren wie es weiter geht.

    Das Buchcover ist wunderschön. Es ist mein Lieblingscover des Jahres.
    Das Herz und der Schmetterling haben für die Geschichte eine tiefgründige Bedeutung.

    Ich kann die Rezension nicht weiter schreiben ohne zu spoilern.
    Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte jetzt aufhören zu lesen.

    1. Ich finde es wundervoll, wie positiv die Autorin das Thema Therapie beschrieben hat.
    Ich denke, dass das Buch auf diese Weise  vielen Leser*innen, die etwas schlimmes erlebt haben, Mut macht. Ich fand es ganz toll zu lesen, wie die Therapie Linda wieder auf die Beine helfen konnte.

    2. Wenn der Mensch, den man über alles liebt, stirbt, ist es vollkommen in Ordnung wenn man lange Zeit niemand neues in sein Herz lassen kann. 
    Es ist aber genauso gut und richtig, wenn man sich neu verliebt.
    "Das Herz einer Frau ist wie ein tiefer Ozean voller Geheimnisse" (Zitat aus Titanic)
    In unseren Herzen ist Platz für eine neue Liebe. Ohne Schuldgefühle.
    Linda kann und darf Chris in ihr Herz lassen und wird David trotzdem für immer lieben und niemals vergessen.
    Ja. Das geht. Gleichzeitig.

    Ich habe diesen Zwiespalt tief mitgefühlt und mich darüber gefreut, dass Chris und Linda ihre Gefühle zulassen und miteinander glücklich werden konnten.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter.
  • ♡Rezension

    Unbroken Soldier von: Vanessa Schöche
    Verlag: Vajona

    - Liebe - Soldat - Trauer - Trauerbewältigung - Fotographie - Handicap - Romance - Freundschaft -

    ♡Ava und Wyatt

    lernen sich vor Avas Fotostudio kennen. Wyatt schaut sich immer wieder fasziniert ihre Fotos an wenn er an ihrem Laden vorbeikommt und Ava beobachtet Wyatt schon seit einiger Zeit bei seinem Training im Park. Als sie dann eines Tages zufällig wieder "aufeinander stoßen", gehen sie spontan zusammen in ein Café.
    Ava und Wyatt verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Ihre Gespräche sind tiefgründig und Wyatt mag Ava vom ersten Augenblick an so sehr, weil sie ihn nicht mit mitleidigen Blicken ansieht, so wie viele andere Menschen das täglich tun.
    Wyatt war Berufssoldat und hat in seinem Einsatz in Afghanistan traumatische Erlebnisse durch gemacht. Traumatisch für seinen Körper und die Seele...
    Kann Ava ihm helfen wieder glücklich zu werden?

    "Unbroken Soldier" ist ein Buch, was mich sehr tief berührt hat.
    Wie in den beiden anderen Bänden: "Broken Will" und "Broken Hope" geht es um eine Person, (in diesem Buch: Wyatt), der schlimmste Erfahrungen im Leben durchmachen musste, traumatisiert und gebrochen ist, aber nicht aufgibt, kämpft, heilt und zu guter Letzt wieder glücklich wird.
    Der Schreibstil der Autorin Vanessa Schöche ist etwas ganz Besonderes. Sie schafft es mich mit jedem Buch zu Tränen zu rühren und  trotzdem in den Rezensionen zu schreiben: ihr Schreibstil ist gefühlvoll und ihre Bücher sind absolute Wohlfühlbücher.
    Wie das zusammen passt? Lest selbst! Unbedingt!
    Ich habe beim Lesen der Reihe jeweils das Gefühl gehabt, gemeinsam mit den Protagonisten zu heilen, bzw. ich habe das Gefühl, dass die Autorin ihren Leser*innen mit ihren Büchern Mut machen möchte und uns wichtige Botschaften für unser eigenes Leben mitgeben will. Ich glaube jeder Mensch, dem etwas sehr schlimmes wiederfahren ist, kann in diesen drei Büchern Halt und Heilung finden.
    Vanessa Schöches Bücher fühlen sich wie eine Umarmung an.
    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte. Ava ist einfach toll, ich mochte sie in "Broken Hope" schon so gerne. Ich finde ihre Tätigkeit als Fotographin sehr interessant. Die Idee besondere Menschen zu fotografieren (Handicaps, Narben,  Behinderungen etc.) finde ich ganz toll. Sie schafft es, dass die Menschen sich bei ihr zu Hause fühlen und sich (wieder) als schön zu empfinden. Ava sieht die Menschen wie sie wirklich sind.Sie ist eine Protagonistin, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
    Wyatt hat schlimmes erlebt, ich musste an einigen Stellen im Buch sehr weinen.
    Legt unbedingt Taschentücher bereit!
    Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Wyatt entwickelt sich wunderschön und gefühlvoll. Ich habe jede einzelne Seite und jeden Moment zwischen den beiden genossen.
    Natürlich gab es Hindernisse zu überwinden und es gab einen großen Rückschritt. Aber wer wirklich für die Liebe kämpft, wird auch belohnt. Das Buchcover ist wunderschön schlicht, "cozy und hyggelig" und passt optisch gut zu den beiden anderen Bänden. Für mich sind die Brauntöne schon ein Zeichen für absolute Wohlfühlbücher. (Ich hatte beim Lesen ständig Lust auf einen Kakao)
    Achtung Spoiler:
    Wyatt hat durch den Krieg beide Beine verloren.
    Und:
    Ich finde es einfach wunderschön wie diese Tatsache für Ava einfach überhaupt keine Rolle spielt!
    Es geht also um wahre und bedingungslose Liebe. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen.
    Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes.
    Ein besonderes Highlight der Nebenhandlung war für mich, dass wir als Leser*innen erfahren wie es Hope und Liam geht und wie es bei ihnen weiter ging.
    Man muss "Broken Hope" nicht unbedingt gelesen haben um "Unbroken Soldier" zu lesen und zu verstehen,  aber: Tut es!
    Dann könnt ihr diese Momente im Buch besonders genießen.
    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    A Part Of You - von: Nellie M. Dahlberg 

    - Liebe - Schweden - Romance - Entscheidungen - Affäre - Mittsommernacht -

    ♡Luna und Colin

    lernen sich von Fenster zu Fenster während der Arbeit kennen. Zufällig begegnen sie sich dann beim Einkaufen und gehen spontan zusammen einen Kaffee trinken.
    Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, eigentlich schon seit der ersten Begegnung am Fenster.
    Lunas Leben steht Kopf:
    Sie lebt in einer langjährigen Beziehung mit ihrem Freund Dante.
    Doch ist sie wirklich glücklich mit ihm?
    Ihre Gefühle für Colin werden immer intensiver und eine heiße Affäre beginnt.
    Für wen wird sich Luna entscheiden und hat ihre Liebe zu Colin eine Chance?

    --------

    Noch kein Buch hat mich so sehr überrascht, ich wurde emotional überwältigt!
    Der Schreibstil der Autorin Nellie M.Dahlberg ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
    Ein Wechselspiel aus gefühlvoll und direkt.
    Die ersten drei Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Luna erzählt.
    Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die selbstbewusst, direkt und humorvoll ist. Ein lebensfroher Sonnenschein auf der Suche nach dem wahren Glück.
    Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Beziehung, die ich schon als toxisch bezeichnen würde, weil sie bei Dante nicht sie selbst sein kann und er sich oft sehr rücksichtslos und teilweise sogar narzisstisch verhält.
    Ich konnte mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Luna hineinversetzen.
    Außerdem konnte ich ihr Gefühlschaos und die Zweifel ob sie mit ihrem langjährigen Freund zusammen bleiben sollte, sehr gut verstehen.
    Ab dem vierten Kapitel wird die Geschichte  dann auch aus Colins Sicht erzählt.
    Er befindet sich mit Frau und Kindern auch in einer sehr schwierigen Situation und kann sich nicht Hals über Kopf trennen. Ich konnte mich auch in ihn und in seine Gefühlswelt sehr gut hineinversetzen.
    Das Buchcover ist wunderschön, regt zum träumen an und passt sehr gut zur Geschichte:  denn das Setting befindet sich in Schweden und das Titelbild spiegelt die Mittsommernacht wieder.
    Die Innengestaltung vor jedem Kapitel mit der Herzsanduhr ist etwas ganz Besonderes.

    Während des Lesens habe ich den Wunsch verspürt nach Schweden reisen zu wollen.
    Besonders das Mittsommerfest und die Stromschnellen in Storforsen haben es mir angetan.
    Die Liebesgeschichte zwischen Luna und Colin entwickelt sich am Anfang sehr romantisch. Ich habe besonders die Gespräche im Café sehr genossen. Auch die heißen Flirts und das Knistern zwischen den beiden, war sehr schön mitzuverfolgen.

    Und dann:
    Lest selbst!

    Das Buch lebt von Überraschungen und Wendungen, mit denen ich als Leserin nicht gerechnet habe!
    Ich möchte nicht zu viel verraten und auf keinen Fall spoilern.
    Es wird romantisch, feurig, heiß, leidenschaftlich und emotional.
    Diese Geschichte hat mich so sehr überrascht, wie noch kein Buch zuvor.
    Es gab auch eine Stelle in der Handlung, die so emotional war, dass mir die Tränen kamen.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    Summer Blues - von: Carolin Keck
    Verlag: Vajona

    - Liebe - New Adult - Rockstar Romance - Musik -Journalismus - Tourleben - Konzerte -


    ♡Olivia und Logan

    lernen sich im Supermarkt kennen.
    Olivia ist Journalistin und erkennt Logan von der berühmten Band "Rule Of Three": sofort.
    Logan ist von Livs direkter Art sehr beeindruckt, weil sie sich nicht davon beeinflussen lässt, ob sie mit jemandem spricht, der berühmt ist. Sie sagt ihm einfach  ihre Meinung sehr deutlich und direkt.
    Wenige Tage später treffen sie sich wieder, denn Olivia soll die Band auf ihrer US Tournee als Journalistin begleiten und über sie schreiben.
    Olivia nimmt den Job an und geht mit den Jungs auf Tour. Eine aufregende Zeit beginnt!
    Durch den täglichen engen Kontakt kommen die beiden sich schließlich näher.
    Doch Logan wurde in der Vergangenheit sehr enttäuscht. Kann er lernen Olivia zu vertrauen und hat ihre Liebe zueinander eine Chance?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Der Schreibstil der Autorin Carolin Keck ist sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen.
    Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Olivia erzählt.
    Ich mag eigentlich wechselnde Perspektiven lieber, aber es hat mir dann doch überhaupt nicht gefehlt.
    Olivia war mir auf Anhieb sehr sympathisch.
    Ich habe über das Kennenlernen der beiden im Supermarkt herzlich lachen müssen. Es war grandios. Olivias direkte und freche Art und wie Logan auf sie reagiert hat, war einfach super lustig. Den Spitznamen "Cookie" , den Logan sofort für sie erfand, finde ich super süß und passt hervorragend zu ihr.
    Olivias Leidenschaft für das Schreiben wurde ganz toll beschrieben, ich denke dass Carolin Keck hier ihre eigenen Gefühle zum Ausdruck gebracht hat.
    Logan ist natürlich ein absoluter Traummann mit Bookboyfriend Potential. Ein Künstler, Musiker, Sänger, extrovertiert, offen, kreativ und für die Bühne geboren.
    Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Olivia war wunderschön zu lesen.
    Dadurch, dass sie miteinander auf Tour sind, ist das Setting einfach grandios.
    Das Tourleben, die Konzerte und was sich alles hinter den Kulissen abspielt, wird alles ganz toll beschrieben, sodass wir Leser*innen einen Eindruck davon kriegen wieviel Herzblut und Arbeit dahinter steckt. Wieviele Mitarbeiter es rund um eine Band braucht um eine Tour durchführen zu können. Ein toller Einblick hinter die Kulissen!
    An den freien Tagen hatten Logan und Olivia dann viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten in den USA.  Die Autorin hat das alles sehr traumhaft beschrieben, sodass das Setting mich als Leserin (passend zum Titel Summer Blues)  in Sommerstimmung versetzen konnte.
    Das Buchcover und der Buchtitel gefallen mir sehr gut, und es passt wunderbar zum ersten Band "Winter Blues".
    Ich habe einen kleinen Kritikpunkt, es hat mir neben der Liebesgeschichte und der Tournee noch ewas an Spannung und Handlung gefehlt. Das kam dann noch überraschend in den letzten Kapiteln des Buches dazu.
    Ich hatte die ganze Zeit eine andere Wendung im Kopf, die aber garnicht eingetreten ist.
    Toll fand ich, dass das Buch sich vom 1. Band komplett unterscheidet, dadurch dass die Charaktere von ihrer Persönlichkeit her ganz anders sind. Logan und Olivia sind Charaktere, an die ich mich noch lange zurück erinnern werde und dabei schmunzeln muss, wie sie sich kennen gelernt haben.

    Ich liebe Rockstar Romance Bücher und diese Trilogie ist eine Bereicherung für meine Sammlung.

    Ich gebe dem Buch 4,5-5 /5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!

    P.S. zählt mal mit wie oft jemand mit den Augenbrauen wackelt. ;)
  • ♡Rezension

    The Sea in your Heart - von: Kira Mohn
    Verlag: Kyss

    Island - Wale - Delphine - New Adult - Liebe - From Enemies To Lovers - Whale Watching - Meer - Schiffe -  Tierschutz - Walfang - Sea Shepherd -


    ♡Lilja und Jules

    lernen sich in einer Bar kennen.
    Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist so stark, dass sie spontan eine wunderschöne, magische Nacht miteinander verbringen...
    Lilja liebt das Meer, es ist ihr Wohlfühlort und ihr Zuhause.
    Sie verbringt die meiste Zeit auf dem Schiff, denn sie arbeitet als Whale Watcherin.
    In ihrer Freizeit widmet sie sich fast ausschließlich dem Tierschutz und fährt mit ihrer Crew von "Wild & Free" hinaus aufs Wasser um den illegalen Walfang zu verhindern und zu stoppen. Lilja liebt Wale und Delfine und würde zum Schutz der Tiere so einiges riskieren...
    Dann stellt sich plötzlich heraus, dass Jules,  der Mann ihrer Träume, auch ihr größter Gegner und Feind ist...
    Hat ihre Liebe eine Chance?


    Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Buch!
    Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn ist einfach grandios.
    Mitreißend! Noch nie habe ich mich mit einer Protagonistin so stark verbunden gefühlt und das Setting so sehr genossen, als wäre ich vor Ort. Ich hatte Gänsehaut auf jeder einzelnen Seite.
    Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Lilja erzählt. Sie ist eine sehr mutige und starke junge Frau, engagiert, selbstbewusst und bereit alles zu riskieren um Tiere zu schützen und Wale zu retten.
    Ich fühle mich sehr zu ihr verbunden, weil sie vegan lebt und für den Tierschutz brennt.
    Ich konnte alle ihre Gedanken zu 100% mitfühlen.
    Das Buchcover ist traumhaft schön mit dem schwarzen Sandstrand und dem Meer, es passt genau wie der Titel sehr gut zur Geschichte.
    "The Sea in your Heart" ist Teil 2 der Island Reihe von Kira Mohn und unabhängig vom ersten Band sehr gut lesbar. Island und das Meer wird so zauberhaft und bildhaft beschrieben, dass ich am liebsten sofort dort hin reisen würde. Die Autorin hat eine besondere Gabe das Setting so wunderschön zu beschreiben, dass ich die ganze Zeit "Meerweh" spüren konnte.
    Die Begegnungen mit den Delphinen und Walen auf dem offenen Meer haben mir beim Lesen Gänsehaut bereitet. Das muss ein einizigartiges Erlebnis sein!
    Die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules entwickelt sich unglaublich rasant, Liebe und Anziehungskraft auf den ersten Blick. Und nimmt dann eine sehr überraschende Wendung...
    Ich habe die schönen Momente zwischen den beiden sehr genossen. Lilja konnte Jules Horizont sehr stark erweitern und ihm zeigen, was im Leben wirklich wichtig ist.
    Eine wunderschöne Entwicklung.
    Die Nebencharaktere, die Freunde von Lilja und die "Wild & Free" Crew waren mir sehr sympathisch. Eine starke und kämperische Gruppe, der Zusammenhalt und Kampfgeist haben mich sehr mitreißen können.

    Die Szenen des Wahlfangs und Tötens wurden realistisch beschrieben. Grausam aber wahr.
    Ohne etwas weg zu lassen oder zu beschönigen.
    Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass nichts beschönigt wurde. Nur so können wir Leser*innen begreifen wie schlimm die Realität wirklich aussieht und etwas dagegen unternehmen.

    Ich habe beim Lesen gespürt, wie wichtig der Autorin das Thema illegaler Walfang und der Schutz des Meeres und der Tierwelt ist.
    Mir ist es auch sehr wichtig. Und ich bin Kira Mohn sehr dankbar, dass sie sich diesem wichtigen Thema angenommen hat.

    Ich wünsche mir von Herzen, dass jede*r, der dieses Buch liest, sich Gedanken macht und etwas zum Schutz der Tiere, der Meere und der Umwelt beitragen möchte. Jede*r von uns kann etwas tun: Petitionen unterzeichnen, Sea Sheperd durch Spenden unterstützen, aufhören Meerestiere zu essen und den eigenen Plastikkonsum einschränken.

    Ich habe ein neues Herzensbuch für mich gefunden: deshalb gebe ich "The Sea in your Heart" 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter! Lest dieses grandiose Buch!
  • ♡Rezension

    Learning To Breathe - von Talena Blake
    Verlag : Siebenverlag

    - Liebe - Homosexualität - Vertrauen - Verlust - Vergangenheit - Schmerz - Coming Out - Gay Romance - Mafia - Kunst  -

    ♡Devon und Ace

    verlieben sich während ihrer Studentenzeit ineinander.
    Ace klopft eines Tages an Devys Tür, welcher ihm verschlafen und schlecht gelaunt öffnet. Devy staunt nicht schlecht: das ist doch der gutaussehende Typ, der ihm schon mehrfach in der Bar aufgefallen ist!
    Ace meldet sich bei Devon zur Nachhilfe an, und so kommt es dazu, dass die beiden regelmäßig zusammen lernen und viel Zeit gemeinsam verbringen.
    Eines Tages kann Ace sich nicht mehr zurückhalten, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist zu stark, und er küsst Devon.
    Aus den beiden jungen Studenten wird ein Paar...
    Bis Ace Devon plötzlich und unverhofft verlässt und sich nicht wieder bei ihm meldet.
    Was ist nur geschehen und werden sie jemals wieder zueinander finden?


    Ich bin so begeistert von diesem tollen Buch!
    Der Schreibstil der Autorin Talena Blake ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Ich war ab der ersten Seite absolut gefesselt und begeistert von den Charakteren und ihrer tiefgründigen Liebe.
    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachempfinden und mit ihnen mitfühlen konnte.
    Devon war mir sofort sehr sympathisch, seine Charaktereigenschaften und sein Leben als Künstler haben mich sehr fasziniert und begeistert.
    An Ace gefiel mir, dass er gleichzeitig eine sehr dominante und andererseits eine sehr fürsorgliche und auch liebevolle Ader hat.
    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich am Anfang sehr schön und voller Leidenschaft.
    Bis...Devon und auch mir als Leserin der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.
    Ich habe hunderprozent mitgefühlt und mitgelitten.
    Und danach hat mich das Buch mit überraschenden Wendungen und einer absolut spannenden Handlung gefesselt und nicht mehr losgelassen.
    Die Liebesszenen zwischen den beiden Männern sind prickelnd, feurig, leidenschaftlich und heiß.
    Ich habe jede einzelne Seite genossen.
    Bis...ich wieder komplett von einem Plot Twist aus der Bahn geworfen wurde.
    Ich war geschockt und mir kamen auch die Tränen.
    Das Buch ist voller überraschender Wendungen und ich habe sehr emotional darauf reagiert.
    Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Die Schwarz-weiß Aufnahme und der Schriftzug in Lila sind ein toller Hingucker.
    Das Setting mit der Bar "Bandits" , der Band "Badstreet Dingoes" den Bikern und der Mafia war sehr atmosphärisch, dunkel und spannend.
    Es hat mir ein dunkelromantisches Gefühl verliehen und mich an meine Jugend
    in verschiedenen Metal und Gothic Schuppen erinnert...

    Die Nebencharaktere, Devons Freunde und besonders seine Zwillingsschwester Pearl, die Ballett Tänzerin ist, waren mir sehr sympathisch.
    Kilian und Jason habe ich als sehr spannende Charaktere empfunden, weil ich lange nicht wusste ob man ihnen trauen kann.

    Ace und Devy hatten einen langen, schwierigen und steinigen Weg bis sie miteinander glücklich werden durften.

    Das Buch handelt von Liebe und Freiheit, es handelt davon, für die Liebe zu kämpfen und alles in der Macht stehende zu tun um mit der Person, die man liebt, zusammen sein zu dürfen.

    Es war mein erstes Buch von Talena Blake und definitiv nicht das letzte!

    Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    Vielleicht irgendwann - von Carolin Wahl
    Verlag: Loewe Intense 

    - Liebe - New Adult - Fake Dating - Freundschaft - WG - Formel 1 - Autorennen - Motorsport -  München - Vielleicht Reihe

    ♡Karla und Henning

    sollen laut Vertrag eine Fake Beziehung führen.
    Henning ist ein junger, aufstrebender Fomel 2 Star mit einem Bad-Boy-Image.
    Karla bekommt von seinem Manager ein bizarres Job-Angebot: wenn sie seine feste Freundin spielt und ihm damit zu einem besseren Image verhilft, hat Henning einen besseren Status für seine Sponsoren und Karla  wäre auf einen Schlag all ihre Geldprpbleme los. Klingt perfekt, sie möchte sich sowieso nicht fest binden.
    Doch dann kommt alles anders als gedacht: bei jedem Treffen knistert es zwischen den beiden und sie kommen sich näher...


    "Vielleicht irgendwann" ist der 3. Teil der Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl.
    Ich habe die beiden ersten Bände "Vielleicht jetzt" und "Vielleicht nie" ebenfalls gelesen und sehr geliebt. Der dritte Band konnte mich auch wieder absolut begeistern!
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Der Schreibstil ist außerdem jung, frisch, humorvoll und gefühlvoll, genau richtig für eine Reihe im New Adult Genre.
    Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht der Protagonistin Karla erzählt.
    Ich mag zwar abwechselnde Perspektiven sehr, aber das habe ich in dieser Buchreihe nicht vermisst. Die Gedanken und Gefühle von Henning kommen auch so sehr stark zum Ausdruck.
    Karla ist eine sehr sympathische und starke Persönlichkeit. Eigenständig, selbstbewusst, schlagfertig und einfach total chaotisch auf liebenswerte und lustige Weise.
    Sie hat ihre Ziele und setzt diese durch. Am liebsten ohne jegliche Hilfe und voller Ehrgeiz.
    Henning ist ein Traummann mit großem Bookboyfriend Potential. Ihr werdet ihn lieben!
    Die Liebesgeschichte zwischen Henning und Karla entwickelt sich langsam mit Fort- und wieder Rückschritten. Karla hat ihre Prinzipien,  sich eigentlich nicht fest binden zu wollen.
    Henning hat die nötige Geduld und den Kampfgeist sie von sich zu überzeugen ohne sich aufzudrängen oder sie einzuengen.
    Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zu den anderen beiden Büchern der Reihe. Das Design ist ein absoluter Hingucker und die Regenbogenfarben am Buchrücken liebe ich sehr.
    Die Illustration von Henning und Karla finde ich sehr gelungen, genauso wie ich mir die beiden beim Lesen vorgestellt habe.
    Das Setting war wieder toll, die Arbeit beim Cateringunternehmen "Leckerste" wurde  wieder sehr atmosphärisch beschrieben, die Wohngemeinschaft, München, die Kart Bahn und die Rennstrecke - es passte alles sehr gut zur Geschichte.
    Die Gespräche und die Zeit, die Henning und Karla miteinander verbracht haben, habe ich während des Lesens sehr genossen.
    Die Liebesszenen waren sehr heiß und prickelnd.
    Karla und Henning sind starke Persönlichkeiten, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
    Aber auch die Freundschaft zwischen den drei Mädels und die schönen WG - Momente sind wieder nicht zu kurz gekommen.
    Aus den drei Paaren hat sich nun eine tolle Clicque gebildet.
    Die verschiedenen Charaktere sind so unterschiedlich und bilden gemeinsam eine tolle Einheit.
    Ich liebe die Vielleicht - Reihe so sehr, sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen im New Adult Genre. Ich schreibe bewusst: Reihe,  nicht Trilogie, weil ich die große Hoffnung habe, dass es nicht bei drei Büchern bleiben wird.
    Es fällt mir schwer diese Geschichte nun loszulassen, aber vielleicht schreibt Carolin Wahl für uns ja noch "Vielleicht morgen" "Vielleicht irgendwo" und "Vielleicht für immer"?  Das wäre ein Traum!

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne (so wie den beiden Vorgängern auch), nehme sie in meine Jahreshighlights Liste auf
    und empfehle die Reihe sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    - New Adult - Liebe - Freundschaft - From Friends To Lovers - WG - College - Clicque - Elbury University -

    ♡Rylan und Blake

    sind die besten Freunde. Sie treffen sich täglich und können über alles miteinander reden. Sie verbringen viel Zeit zusammen und lachen viel, ihre Gespräche sind tiefgründig und Blake hilft der chaotischen Rylan mit ihrer Bewerbung für ein Stipendium.
    Um nichts auf dieser Welt wollen sie diese tiefe Freundschaft zueinander verlieren.
    Doch immer wieder prickelt es zwischen den beiden heftig und sie können die Finger nicht voneinander lassen...
    Dann sind da noch Rylans Eltern, die sich für ihre Tochter ein anderes Leben vorstellen.
    Rylans Leben steht Kopf:
    Schafft sie es alle Hürden hinter sich zu lassen um mit Blake zusammen sein zu können und ihrem Traumberuf nach zu gehen?

    "A World For Us" ist Band 3 der Elbury University Trilogie und es ist mein absolutes Lieblingsbuch und Highlight.
    Der Schreibstil der Autorin Stefanie R. Carl ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, jung, frisch und absolut perfekt für eine New Adult Reihe.
    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von Rylan und Blake sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
    Es ist vielleicht etwas verrückt, aber ich habe Blake ab Band 1 schon absolut geliebt und als meinen persönlichen Bookboyfriend auserkoren, obwohl ich zu dem Zeitpunkt den dritten Teil ja noch nicht kannte.
    Ich mag seine herzliche Art so sehr, er ist genau so, wie ich mir einen perfekten besten Freund vorstellen würde.
    Blake ist hilfsbereit, nett, ehrlich und immer für seine Freunde da. Seine tiefe Freundschaft zu Kian und die Gespräche zwischen den beiden, haben mich in Band 1 schon so sehr berührt.
    Ich bin natürlich mit dementsprechend hohen Erwartungen an Band 3 herangegangen. Und diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht,  sondern übertroffen.
    Rylan ist mir auch von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Eine chaotische, liebenswerte und kreative junge Frau, die stets selbstbewusst ihre Meinung sagt und wilden, frischen Wind in die Mädels WG bringt.
    Ihr Studium zum Mode Design und ihre Kreativität: sie verkörpert eine typische Künstlerin, das gefällt mir besonders gut an ihrer Persönlichkeit.
    Das Buchcover und den Schriftzug finde ich wunderschön, ich mag Pastellfarben sehr und es passt toll zu den anderen beiden Bänden. Der Buchtitel "A World For Us" passt sehr gut zur Geschichte und wird immer wieder im Text und in den Gesprächen aufgegriffen. Das Setting an der Elbury University, im Elbury Mug Café und die Wohngemeinschaft war wie schon in Band 1 und 2 ein toller Wohlfühlort. Die Autorin beschreibt das Setting sehr bildhaft und gemütlich, sodass man als Leserin unbedingt einmal das Café besuchen würde. Die Liebesgeschichte zwischen Rylan und Blake baut sich: chaotisch, schnell, prickelnd, verrückt und voller Dramen auf.
    Sie könnten, wenn sie es zuließen und sich nicht selbst im Weg stünden, von Anfang an zusammen sein, könnten glücklich sein...und trotzdem ist alles so herrlich kompliziert!
    Ich habe jedes Gespräch, jede philosophische Unterhaltung, jedes Drama und jeden prickelnden Moment zwischen den beiden sehr genossen. Ich würde das Buch am liebsten sofort re-readen um diese tolle Liebesgeschichte nochmal erleben zu können.
    Ich empfinde es so, dass in Band 3  die Freundschaften nochmal sehr ausführlich und  herzlich spürbar waren. Die Treffen und die Gespräche zwischen Addie, Kian, Leo, Camille, Blake, Rylan und Pit haben dem Buch nochmal das Gefühl eines besonderen Wohlfühlortes gegeben. Das ist der Freundeskreis, den sich jeder junge Mensch wünschen würde. Ich finde es schön, dass die Themen Bisexualität, toxische Beziehungen und auch toxische Elternschaft aufgegriffen wurden.
    Diese Themen verleihen dem Buch Tiefgründigkeit.
    • Die Persönlichkeitsentwicklung von Rylan gefiel mir sehr gut.
      Es war schön mitzuverfolgen wie sie sich befreien konnte und gelernt hat für sich, ihr Leben und die Liebe einzustehen.
      Fazit:
      Ich liebe "A World For Us" so sehr, es ist mein Lieblingsbuch. Blake ist mein Lieblingscharakter. Ich danke der Autorin Stefanie R. Carl dafür, dass sie diesen Lieblingswohlfühlmenschen Blake erschaffen hat.
      Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne, (so wie Band 1 und 2)
      es ist mein Lieblingsbuch und Jahreshighlight und ich empfehle es von Herzen weiter.
  • ♡Rezension

    Bereit zu fliegen - von: Nina Miller


    - Liebe - Romance - fliegen - Hochzeit - Trennung - toxische Beziehung - Liebesroman -  Freiheit - Glück


    ♡Lucy und Lucas

    lernen sich an der Bar eines Strip Clubs kennen, in dem Lucy seit vielen Jahren arbeitet.
    Sie kommen ins Gespräch und sind einander auf Anhieb sympathisch.
    Die Gespräche werden tiefgründiger und Lucas scheint sie genau zu durchschauen: Ist sie wirklich glücklich?
    Lucas gibt Lucy seine Nummer, doch wird sie ihn anrufen?
    Sie ist immerhin mit Tyler glücklich verlobt und steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen...


    "Bereit zu fliegen" ist der Debütroman der Autorin Nina Miller, und ist für mich das zweite Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich bin wieder absolut begeistert!
    Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass der Schreibstil einen hohen Wiedererkennungswert hat, es war sehr spannend.
    Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Leona/Lucy erzählt.
    Sie war mir ab der ersten Seite sofort sehr sympathisch. Ich habe sie als angenehme, unkomplizierte und anpassungsfähige junge Frau wahrgenommen. Sie ist selbstbewusst und steht zu ihrem Job, möchte stets unabhängig sein und sehnt sich nach Liebe, Freiheit und Glück. Außerdem wird sie als liebenswerte und herzliche Freundin beschrieben, mit der man viel Spaß haben und sich tiefgründig unterhalten kann. Geheimnisse behält sie stets für sich.
    Was mir auch unheimlich gut gefallen hat: Lucy ist bodenständig geblieben und macht  sich rein garnichts aus Geld, Materialismus und Status. Sie hätte Tyler auch ohne Haus und ohne sein Vermögen geliebt und geheiratet...
    Lucas war mir am Anfang sehr suspekt, weil er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein schien.
    Er hat sich dann aber im Laufe des Buches in mein Herz geschlichen. Er ist unglaublich hilfsbereit, geduldig, loyal, lustig und liebenswert.
    Zu Tylers Persönlichkeit möchte ich garnichts schreiben, lest selbst...
    Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches.
    Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Lucas entwickelt sich langsam, voller Hindernisse, Hürden und Zweifeln, aber dafür auch voller Vertrauen und Geduld. Lucas bringt Lucy bei, was Freiheit bedeutet:

    "Wir müssen springen, um zu fliegen."

    Das Buch hat mich tief berührt und die Message ist sehr tiefgründig.
    Es geht um Freiheit und Glück. Um Liebe und den passenden Zeitpunkt den Absprung zu schaffen.

    Ich konnte mich in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin sehr gut hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
    Der Weg, den sie durchmachen musste, war nicht leicht, besser gesagt ziemlich hart und teilweise sehr gefährlich. Es war schön zu lesen wie sie letztendlich den "Absprung" geschafft hat.


    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    What Brings Us Together - von Romy Hart
    Verlag: Impress

    - Liebe - New Adult - Romance - Upper Class - High Society - Verlobung - Selbstliebe - Trennung - neue Liebe - New York - Geld - Reichtum - verbotene Liebe


    ♡Eden und Raffael

    lernen sich im "Glitter and Gold" kennen, wo Eden regelmäßig mit ihren beiden Freundinnen Camila und Sloan feiern geht. Raffael ist der Cousin von Cami und arbeitet in der Disco an der Bar.
    Sie tanzen miteinander und kommen sich näher. Der Abend endet mit einem wundervollen Kuss...
    Edens Welt steht Kopf: sie ist seit 6 Jahren fest vergeben an ihren Freund William. Und an ihrem 21. Geburtstag hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht. Sie sollte eigentlich glücklich sein...doch ist William auch wirklich der richtige Mann für sie?
    Was will sie wirklich und darf sie auf ihr Herz hören?

    "What Brings Us Together" ist der 2. Teil der "Glitter Love" Reihe von Romy Heart.
    Ich habe den ersten Teil "What Keeps Us Apart" zwar noch nicht gelesen, ich bin der Meinung,  dass sich das Buch auch unabhängig vom 1. Teil sehr gut lesen lässt.  Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Jung, frisch und fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
    Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Eden erzählt.
    Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Sie ist in einer sehr schwierigen Situation, die jemand in dem Alter, meiner Meinung nach noch garnicht haben sollte. Ich fand es sehr schön zu lesen wie sie sich aus den Fesseln ihrer Familie, der Upper Class Gesellschaft und der toxischen Beziehung retten konnte. Der Weg war nicht leicht, ich habe sehr mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.
    Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zum Buchtitel und zur Geschichte.
    Die Liebesgeschichte zwischen Raffael und Eden entwickelt sich langsam, vertrauensvoll und geheim. Außer mit ihren Freundinnen kann Eden mit niemandem darüber sprechen.
    Also ist die Liebesgeschichte absolut spannend, prickelnd und wunderschön.
    Raffael ist ein absoluter Traummann mit Bookboyfriend Potential. Ich habe beim Lesen jeden einzelnen Moment zwischen den beiden genossen.
    Das Setting der reichen Gesellschaft in New York passte sehr gut zur Geschichte und ich fand es spannend in diese Welt hineinzutauchen. Die glamouröse, reiche High Society und das Geld können nicht glücklich machen. Das hat man hier wieder deutlich sehen und spüren können. 
    Die Nebencharaktere der Geschichte, Cami und Sloan waren mir auch sehr sympathisch. Sie haben gezeigt wie wichtig es ist, wahre Freunde zu haben, mit denen man über alles sprechen kann, die immer für einen da sind und bedingungslos helfen, egal was sie persönlich von der Situation halten.
    Die Entwicklung, die Eden während der Geschichte durchgemacht hat, war unglaublich. Ich fand es sehr beeindruckend, wie sie es geschafft hat, für sich selbst, ihr Leben und ihre Liebe einzustehen.
    Sie ist nach und nach stärker und selbstbewusster geworden.
    Eden würde für die Menschen, die sie liebt und ihre Familie alles tun. Es ist nicht leicht sich einzugestehen, dass die Eltern nicht unbedingt diejenigen sind, denen sie vertrauen kann und die sie "bedingungslos" lieben.
    Eden hat von Raffael gelernt, was bedingungslose Liebe heißt. Und sie hat gelernt sich selbst zu lieben.

    Es geht um Liebe, Glück und Freiheit. Um bedingungslose Liebe und darum, dass Geld und Ansehen nicht glücklich machen.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen in toxischen Beziehungen oder Ehen feststecken ohne sich wehren zu können...es ist wichtig, dass solche Geschichten geschrieben werden. Sie machen Mut.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    Was uns betrifft - von Laura Vogt
    Verlag: Zytglogge


    - Familie - Kinder - Geburt - postnatale Depressionen - Liebe - die Bedeutung des Eltern seins - Partnerschaft - Mutterschaft - Umgang mit dem Verlassenwerden des Vaters


    ♡Rahel

    hat einen liebevollen Ehemann und zwei Kinder. Das Familienleben könnte perfekt sein.
    Doch nach der Geburt des 2. Kindes leidet Rahel an postnatalen Depressionen und muss sich selbst erst einmal wieder finden.
    Das Leben mit zwei Kindern, dem Haushalt und den vielen Ansprüchen und Erwartungen ist nicht einfach gerecht zu werden.
    Als plötzlich Rahels Schwester Fenna und ihre Mutter Verena als Besuch vor der Tür stehen, führen die drei Frauen tiefgründige Gespräche und wachsen wieder zusammen. Probleme aus der Kindheit werden geklärt und Rahel findet eine Lösung wieder ein Stück Freiheit für sich selbst zu gewinnen.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Das Buchcover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Es passt sehr gut zur Geschichte.
    An den Schreibstil der Autorin musste ich mich zunächst gewöhnen, da die direkte Rede nicht in Anführungszeichen gesetzt wurde.
    Nach den ersten zwei Kapiteln habe ich dann gut in die Geschichte hineingefunden.
    Die Protagonistin Rahel war mir sofort sehr sympathisch, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
    Aber auch die Gedanken, Überlegungen und Emotionen ihrer Schwester Fenna konnte ich ebenfalls sehr nachempfinden.

    Wenn man selbst Mutter ist, kann man sich in die Gefühlswelt der Charaktere dieser Geschichte besser hineinversetzen.
    So gerne man Mama ist und alles für seine Kinder tun würde: es hat auch Schattenseiten.
    Und diese wurden in der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben.
    Am besten haben mir die Gespräche zwischen Rahel und Fenna gefallen. Sie waren tiefgründig, unverblümt und ehrlich.
    Es gab eine Wendung im Buch, die mich verwirrt hat, sich dann aber doch noch zum Guten hin auflösen konnte.
    Diese Wendung hat das Buch sehr spannend gemacht und ich habe mich als Leserin gefragt, wie es wäre wenn Rahel wirklich ginge und ihre Familie verlässt.
    Was wäre wenn es mal die Frau wäre, die die Familie verlässt und nicht der Mann?
    Das Buch lässt viel Spielraum für Interpretationen.
    Ich nehme aus dieser Geschichte mit, dass es in Ordnung ist wenn man als Mutter auch mal Zeit für sich selbst braucht. Es ist in Ordnung sich mit dem Mann abzuwechseln und auch mal alleine weg zu fahren. Es ist wichtig miteinander zu reden statt zu schweigen und es ist wichtig gemeinsam Lösungen zu finden.
    Mütter müssen sich selbst, ihre Hobbys und ihren Beruf nicht aufgeben und sich nicht selbst verlieren.
    Es muss einen Weg geben das Familienleben und sein eigenes Privatleben unter einen Hut zu bringen. Wichtig um das zu schaffen ist jedoch, dass man miteinander redet.
    Ich fand es schön zu lesen, wie Boris hinter Rahel stand und immer sein Bestes gab ihr zu helfen und ihr schließlich beweisen konnte, dass er blieb.

    Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mir viele Gedanken zu dieser Geschichte gemacht.

    Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und empfehle es gerne weiter.
  • ♡Rezension

    High Hopes - Whitestone Hospital - von: Ava Reed
    Verlag: Lyx

    - Liebe - Ärzte - Assistenzärzte im 1. Jahr -  Krankenhaus - Operationen - Notfälle - Stress - Traumjob - Grey's Anatomy Vibes - Romance -

    ♡Laura und Nash

    lernen sich im Whitestone Hospital bei der Arbeit kennen.
    Laura Collins wurde dort als Assistenzärztin genommen und somit geht ihr größter Traum in Erfüllung.
    Dr. Nash Brooks ist Stationsarzt der Herzchirurgie und somit ihr Betreuer und Vorgesetzter.
    Es kommt immer wieder zu prickelnden Situationen zwischen den beiden und schließlich kommen sie sich näher.
    Nash möchte Laura weder bevorzugen noch benachteiligen, als  Vorgesetzter wäre die Liebe zu einer Assistenzärztin zwar nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen.
    Hat ihre Liebe eine Chance und können sie die Arbeit und ihr Privatleben trennen?

    Ich bin absolut begeistert von diesem wunderbaren Buch!
    Als OP-Fachpflegerin und Grey's Anatomy Fan wollte ich diese tolle Reihe natürlich unbedingt lesen.
    Das Buchcover mit dem menschlichen Herz und den Blumen ist einfach wunderschön.
    Ein wahres Kunstwerk!
    Der Schreibstil der Autorin Ava Reed ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. An den richtigen Stellen voller Spannung, absolut fesselnd und dann wieder sehr gefühlvoll, sodass ich beim Lesen jede einzelne Seite genossen habe.
    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich als Leserin in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Charakteren sehr gut hineinfühlen konnte.
    Laura Collins ist eine sehr sympathische und selbstbewusste junge Ärztin, die für sich selbst, ihre Patient*inn*en und Kollegen/Kolleginnen einstehen kann. Sie ist sehr stark und hat gelernt präzise und fokussiert zu arbeiten.
    Ihre Schwester Jess ist ein wunderbar erfrischender und lustiger Nebencharakter. Ich habe die Telefongespräche zwischen den beiden Schwestern jedes Mal sehr genossen, sie konnte mich mehrmals herzlich zum Lachen bringen.
    Nash ist anfangs unnahbar, distanziert, wirkt jedoch sehr attraktiv und interessant auf Laura und natürlich auch auf uns Leser*innen.
    Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Nash entwickelt sich also langsam und gefühlvoll, bis Nash auftaut und seine Gefühle zulassen kann.
    Das Setting spielt natürlich überwiegend im Krankenhaus, in der Notaufnahme, auf Station und im OP. 
    Natürlich liebe ich dieses Buch nicht nur wegen der Liebesgeschichte sondern auch, weil die Autorin die Gefühle so wunderbar und treffend beschrieben hat, die man als Arzt oder Ärztin, aber auch als Pfleger*in hat.
    Die Gefühle und Emotionen, der Stress, der Druck, die guten Gefühle, wenn man jemanden retten konnte und auch die Trauer, wenn ein Patient es nicht schafft, wurden absolut authentisch beschrieben. Ich hatte Gänsehaut.
    Die Recherche über die medizinische
     Versorgung ist sehr gut. Medikamente, Diagnostik, Behandlung und Operationsverfahren wurden fachlich überwiegend richtig beschrieben.
    Die verschiedenen Notfälle bringen absolute Spannung in das Buch hinein.
    Ich finde es super, dass die Autorin die Situation mit der häuslichen Gewalt und dem geheimen Handzeichen dazu im Buch angesprochen hat. Das war ein sehr ergreifender Fall.
    Die kleine Ria war für mich aber der emotionalste und herzergreifendste Fall, es ging mir richtig tief ins Herz und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

    Ich habe nur kleine Kritikpunkte,
    (Es wurde nicht beschrieben wieviel Anstrengung und Konzentration das Operieren mit sich bringt, das lange Stehen im OP belastet, eine Herztransplantation dauert sehr lange und fordert sehr viel von allen Beteiligten. Wie lange so eine Operation dauert, kam nicht so  herüber.
    Seite 341: Nach einer Herzoperation, bei der eine Herz-Lungen-Maschine eingesetzt wurde,
    kommen die Patienten nicht in einen Aufwachraum sondern in der Regel (nachbeatmet) sofort zur Überwachung auf die Intensivstation.
    Die kleinen Kritikpunkte fallen für mich aber nicht so sehr ins Gewicht.
    und ich gebe diesem  wundervollen Buch
    5+/5 Sterne
    Eine absolute Herzensempfehlung.
  • ♡Rezension


    Wir zwei ein Leben lang - von Fionnuala Kearney
    Verlagsgruppe : Harper Collins


    - Liebe - Leben - Eheleben - Vertrauen - Briefbuch - Ehrlichkeit - Briefe - Tod -  Schicksalsschlag - Kinder - Familie - Trennung -  Vergebung


    ♡Erin und Dominic

    lernen sich auf einer Party kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Erin ist Doms "tanzender Baum".  Sie bekommen ein Kind und heiraten.
    Erins Vater schenkt dem frisch verheirateten Paar ein Notizbuch und eine Karte mit den Regeln dazu. Sie sollen das Buch zu Hilfe nehmen. Immer dann, wenn es einfacher ist sich etwas zu schreiben, wenn es schwierig ist etwas auszusprechen oder direkt darüber zu sprechen. Sie füllen das Buch mit Liebe.
    Bis Dominic etwas hineinschreibt und beschließt die Seite doch lieber wieder heraus zu reißen.
    Was stand auf dieser Seite? Kann Erin Dominic vertrauen? Und hat ihre Ehe eine Chance?


    Das Buchcover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Ich finde das Cover wunderschön, die Farbe und der Schriftzug sind ein toller Hingucker.
    Der Titel "Wir zwei ein Leben lang" beschreibt sehr gut worum es in dem Buch geht. Wir Leser*innen begleiten die beiden Protagonisten durch ihr gesamtes Eheleben:
    Durch die guten und die schlechten Zeiten, durch Momente voller Trauer und Momente voller Glück und Liebe.
    Der Schreibstil der Autorin ist nicht ganz so flüssig und schnell zu lesen, da sie mit vielen Zeitsprüngen arbeitet.  Die Zeitsprünge machen das Buch jedoch sehr, sehr spannend,  man muss sich beim Lesen einfach nur etwas mehr konzentrieren.
    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachempfinden konnte.
    Die Protagonistin Erin ist ein sehr sympathischer Familienmensch, herzlich, hilfsbereit und immer für ihre Familie, ihren Mann und ihre Freunde da.
    Mit Dominic habe ich leider ein kleines Problem. Ich konnte ihm nicht verzeihen...
    Sein "Geheimnis" ist für mich weniger schlimm gewesen, das könnte ich verzeihen.
    Dass er nicht zu Hause war bleibt für mich unverzeihlich...
    Ich kann die tiefen Gefühle, die Liebe und auch die Vergebung nachvollziehen, es wurde im Buch alles nachvollziehbar erklärt.
    Trotzdem kann ich als Leserin es nicht.

    Die Idee mit dem "Briefbuch" ist einfach wundervoll!
    Die Briefe haben dem Buch Tiefgründigkeit, Romantik, Spannung und tiefe Gefühle verliehen. Ich hatte bei jedem einzelnen Bucheintrag Gänsehaut!
    Kommen wir noch zu einem Kritikpunkt: in Kapitel 8 passierte ein Schicksalsschlag, den ich kaum verkraften konnte. Die Autorin hat mich ein ganzes Kapitel mitleiden lassen...
    Und es gab keine Triggerwarnung. Ich hätte mir eine Triggerwarnung gewünscht um mich darauf vorzubereiten, damit ich das Kapitel hätte überfliegen können.

    Das Buch nimmt uns mit durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, der Liebe und des Familienlebens.

    Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.


    Private Anmerkung:

    Bitte lasst euer Baby/Kind niemals allein!
    Keine Minute.
    Und lasst es mit im Elternschlafzimmer schlafen. Es gibt tolle Beistellbetten.
    In der Schwangerschaft bekommt man Tips an die Hand wie man einem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.
  • ♡Rezension

    DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1) - von: Sandy Brandt
    Verlag: Vajona


    ♡Olive und Kyle

    wachen zusammen in einer Zelle auf. Sie wurden entführt!
    Sie wissen nicht wo sie sich befinden und auch nicht wer dahinter steckt. War es die Regierung? Waren es die Rebellen?
    Kyle und Liv beginnen sich wortlos zu vertrauen, denn sie kann und möchte ihm nicht antworten.
    Liv gehört zu der schweigenden Elite, ihre Haut ist nahezu rein, außer einem Wort auf ihrem Rücken und ihr Ehegelübde...denn sie wurde am Tag ihrer Hochzeit entführt...
    Kyle gehört zu der sprechenden Bevölkerung. Seine Haut ist mit Wortnarben übersät. Außerdem trägt er ein Geheimnis mit sich, das niemand erfahren sollte und ihn in große Gefahr bringen könnte.
    Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und sie kommen sich näher.
    Doch hat ihre Liebe zueinander eine Chance?
    Und werden sie es schaffen zu flüchten und zu überleben? Wem können sie in dieser Welt überhaupt noch vertrauen?

    Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Fantasy Buch!
    Der Schreibstil der Autorin Sandy Brandt ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Außerdem empfinde ich den Schreibstil als absolut fesselnd und so bildhaft, dass ich beim Lesen wirklich das Gefühl hatte, ich schaue einen Film.
    Ich bin von der ganzen Idee dieser Geschichte und der Handlung absolut begeistert und fasziniert.
    Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich mich als Leserin in die Gedanken und Gefühlswelt von beiden Charakteren sehr gut hineinfühlen konnte. Durch Olive konnte ich die Seite der Schweigenden kennen lernen und die Gründe sehr gut nachvollziehen und durch Kyle konnte ich mich in die  der Rebellen besser hineinversetzen.
    Kyle ist ein sehr sympathischer, starker und bodenständiger Mensch, der eigentlich am liebsten ein normales Leben führen würde.
    Sein Geheimnis, seine Fähigkeit, macht ihn zu einem ganz besonderen Menschen.
    Olive hat mich sehr beeindruckt. Ihre Persönlichkeit, ihr Charakter ist unglaublich stark. Sie ist absolut selbstlos, vertrauensvoll und sie entwickelt sich zu einer tapferen und wahren Kämpferin.
    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich zwischen den  Geschehnissen, die unaufhaltsam auf sie einprasseln. Das Buch ist voller überraschender Wendungen und stetig spannend und absolut fesselnd.
    Es gibt kurze Verschnaufpausen, aber kaum Zeit für lange Zweisamkeit. Die Flucht, die Wüste, die Rebellen...die Ereignisse überschlagen sich.
    Es war schön zu lesen, wie das Vertrauen zwischen den beiden zueinander wuchs.
    Ich fand es sehr spannend mitzurätseln welchen Charakteren man nun vertrauen sollte und wem nicht und wer hinter welcher Intrige hinter steckte und mit welchem Motiv.
    Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker und passt wunderbar zu der Geschichte. Der goldene Farbschnitt ist perfekt.
    Ich habe mir das Buch als Hardcover gekauft und sehe es als große Bereicherung für meine Sammlung an. Die Innengestaltung mit den Rosen und den Zeichnungen/Schmuckseiten sind nochmal ein besonderes Highlight.
    Die Sprichworte zwischen den Kapiteln fand ich sehr schön und ich habe sie mir alle markiert bzw. herausgeschrieben und gespeichert. Das Setting ist auch etwas ganz Besonderes:
    Zukunft, Dystopie, Hitze, Wüste, die Menschheit lebt stark dezimiert, es gibt nurnoch wenige Städte, die Menschheit hat einen großen Rückschritt gemacht, was die Technologie betrifft, deswegen hatte die Geschichte vom Setting her, für mich auch ein bißchen was von "Western und Mittelalter Vibes". Das Ende des Buches kann man schon als Cliffhanger bezeichnen. Ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen, um zu wissen wie es weiter geht. Für mich persönlich war das Ende sehr emotional, ich hatte Tränen in den Augen. Jetzt heißt es stark bleiben und mit Zuversicht in die Zukunft blicken.
    Eine Frage noch: Kann dieses Buch bitte verfilmt werden?
    Ich gebe diesem wundervollen und einzigartigen Fantasybuch 5+/5 Sterne. Es kommt in meine Jahreshighlights und ich empfehle es sehr gerne weiter!
  • ♡Rezension

    Like Fire We Burn von Ayla Dade
    Verlag: Penguin

    - Liebe - New Adult - Aspen - Winterwonderland - Weihnachten - Schnee - Eishockey - Wintersport - 2. Chance


    ♡ Aria und Wyatt

    waren sechs Jahre lang ein glückliches Paar bis eine Party alles veränderte:
    Wyatt hat Aria das Herz gebrochen und sie betrogen.
    Aria ist danach zwei Jahre aus Aspen fort gegangen um zu studieren und Wyatt zu vergessen.
    Als sie jedoch nach Aspen zurück kehrt um ihrer Rheuma Erkrankten Mutter im B&B zu helfen, versucht Wyatt sie wieder für sich zu gewinnen.
    Aria und Wyatt können nicht miteinander aber auch nicht ohne.
    Der Schmerz sitzt einfach zu tief. Wenn die starke Anziehungskraft nur nicht wäre...
    Ist ihre Liebe stärker als der Schmerz und bekommen die beiden eine zweite Chance ?


    Ich habe Band 1 "Like Snow We Fall" schon so sehr geliebt und in "Like Fire We Burn" geht es genauso spannend und wundervoll weiter.
    Ich liebe, liebe, liebe den Schreibstil von Ayla Dade so sehr. Er ist poetisch, voll überschäumender Gefühle und unverwechselbar.
    Das Cover des Buches sieht wunderschön aus, es passt sehr gut zum Titel und auch zum ersten Band, bzw. zum Rest der Winter Dreams Reihe.
    Der Buchtitel passt genau zur Liebesgeschichte von Aria und Wyatt: Ihre Gefühle zueinander sind wie Feuer, sie lassen sich nicht unterdrücken oder aufhalten.
    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
    Ja, auch mit Wyatt!
    Ich fand es sehr spannend in seine Gefühlswelt hineinzutauchen.
    Seine Gedanken voller Reue, leidenschaftlicher Liebe und sein feuriger Wille für die Liebe zu kämpfen und Aria zurück zu gewinnen, haben mich sehr berührt.
    Zugegeben: er hat sich völlig toxisch verhalten und in der Realität hätte er seine zweite Chance vielleicht nicht unbedingt bekommen.
    Denn das Thema Fremdgehen ist ein sensibles Thema, welches viele Menschen als unverzeihlich betrachten.
    Aria ist eine sehr sympathische Protagonistin, ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen.
    Ich habe jede einzelne Seite genossen und mit den beiden mitgefühlt, mitgelitten und auf ihre 2. Chance gehofft. Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, auch wenn man es so verbissen versucht...
    Wyatt hat bewiesen, dass er sich ändern kann und hat angefangen verantwortungsvoller zu werden. Auch gebrochene Menschen stehen wieder auf, haben eine zweite Chance verdient und können wieder glücklich werden.
    Das Setting in Aspen war wie schon in Band 1 einfach wunderschön. Ein cozy Winter Wonderland zum Verlieben. Die Autorin hat ein besonderes Händchen dafür, das Setting märchenhafte zu beschreiben, sodass ich mich beim Lesen an diesen Ort träumen konnte.
     Wintersport war wieder ein wichtigesThema, dieses Mal ging es um Eishockey.
    Die Nebencharaktere, der Freundeskreis und die Bewohner von Aspen wurden wieder als sehr herzlich und hilfsbereit dargestellt.
    Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, sie machen den Ort Aspen zu einem wahren Wohlfühlort.
    Die Liebesgeschichte zwischen Aria und Wyatt baut sich sehr langsam auf, da es lange dauert bis Aria ihre Gefühle wieder zulassen kann und sie wieder Vertrauen zueinander aufbauen können. Das Gefühlschaos, der Schmerz, die Leidenschaft, die Anziehungskraft und das Feuer waren auf jeder einzelnen Seite deutlich  zu spüren. Ich habe beim Lesen so viel gefühlt, ich kann es nicht in Worten beschreiben.

    Die Winter Dreams Reihe ist ein besonderes Highlight für mich. Ich bin so verliebt.  
    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne.
    Absolute Herzensempfehlung!
  • ♡Rezension

    Like Snow We Fall von Ayla Dade
    Verlag: Penguin

    - Liebe - New Adult - Schnee - Weihnachten - Freundschaft - Eiskunstlauf - Snowboarden - Wintersport - Romance - Freundschaft - Verlust   - Aspen - Winterwonderland - große Gefühle


    ♡Paisley und Knox

    begegnen sich das erste mal in einem Café in Aspen. Paisley ist vor ihrer Vergangenheit davon gelaufen und will nun einen Neuanfang starten. Sie ist eine talentierte Eiskunstläuferin und hat eine Zusage von der iSkate in Aspen erhalten. Paisley trainiert jeden Tag sehr hart und träumt von Olympia...
    Ganz im Gegenteil zu Knox: er ist Profi Snowboarder, träumt aber insgeheim davon aufzuhören um Psychologie zu studieren.
    Als Paisley als Chalet Girl in der Pension seines Vaters anfängt, kommen sich die beiden näher.
    "Paisley versucht, die immer stärker werdende Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren - doch kann sie Knox wirklich widerstehen? "


    Ich bin unglaublich begeistert von diesem tollen Buch!
    Der Schreibstil der Autorin Ayla Dade ist einfach grandios, ich kann es kaum beschreiben, aber ich bin der Meinung, dass er aus der Masse heraussticht und einfach einzigartig schön ist. Das Setting in Aspen wird unglaublich bildhaft und wunderschön beschrieben, als wäre es einfach der schönste, magische und gemütlichste Ort auf dieser Welt. Die Landschaft wird so poetisch beschrieben, dass ich als Leserin das Gefühl hatte, unbedingt einmal dort hin reisen zu wollen. Das wunderschöne, winterliche Setting  hat mich in Weihnachtsstimmung versetzen können. Dieses Buch beschreibt, was #hygge und #cozy für mich bedeuten.
    Das Cover sieht wunderschön aus, es passt sehr gut zur Geschichte und zum Genre. Ich finde Buchcover in Pastellfarben sehr schön und der Schnee glitzert im Licht. Der Titel "Like Snow We Fall" verrät, dass es sich um ein sehr tiefgründiges Buch handelt.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
    Paisley und Knox sind von ihrer Persönlichkeit her so herausragend beschrieben worden, dass sie mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und vertrauensvoll. Durch ihre schwierigen Vergangenheiten müssen beide erst einmal Vertrauen zueinander aufbauen.
    Die Nebencharaktere der Geschichte sind zum verlieben. Die Menschen in Aspen sind so herzlich, hilfsbereit und verleihen dem Buch nochmal mehr Wohlfühlmomente.
    Paisleys Vergangenheit ist grausam, es gibt zwar keine Triggerwarnung im Buch, aber in einigen Textabschnitten wird erwähnt, was ihr widerfahren ist...
    Die Charaktere haben einiges durch gemacht und fühlen sich gebrochen, doch sie machen eine unglaublich positive Charakterentwicklung durch.
    Ich liebe diese Geschichte so sehr, weil sie uns zeigt, dass es sich lohnt, für sich und das, was man wirklich will zu kämpfen und dafür einzustehen.
    Viele Menschen machen im Leben schlimme Sachen durch, Gewalt, Familienprobleme, toxische Partner und Verluste.
    Die Geschichte von Paisley und Knox zeigt uns, dass man trotz allem wieder glücklich werden kann. Es ist ein absolutes Highlight.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.
  • ♡Rezension

    Sei stärker als die Angst - von Sabrina Fleisch

    - Angst - Angstbewältigung - Arbeitsbuch - Motivation - an sich selbst glauben - Gefühle - Selbstliebe - an sich selbst arbeiten - Glück - Zufriedenheit - Selbsthilfe


    ♡Sabrina Fleisch ist ausgebildete Angst- und Stressbewältigungstrainerin.
    In diesem Buch erklärt sie ihren Leser*inne*n wie Ängste entstehen und wie wir sie durchbrechen können.
    Es ist ein Arbeitsbuch mit vielen Fragen, die man für sich selbst beantworten soll um sich seinen Gefühlen und Ängsten klar zu werden.  Die Autorin gibt uns viele Tipps und Übungen an die Hand, die sehr hilfreich sind zur Angstbewältigung.

    Mir gefällt das Buch sehr gut, ich finde es sehr hilfreich.
    Es ist kein Buch, was man einmal durchliest und schnell wieder weg legt. Wenn man wirklich intensiv damit an sich arbeiten möchte, holt man es immer wieder hervor und ist lange beschäftigt.
    Am hilfreichsten ist für mich in Kapitel 6 der Teil : "Negative Gedanken verändern"
    Das Kapitel hat mir wirklich gut gefallen und sehr geholfen. Ich bin der Meinung, dass wir Menschen immer mal wieder an uns zweifeln und meistens ist das unbegründet. Das Buch kann helfen diese negativen Gedanken zu durch brechen und seinen Fokus wieder auf positive Dinge im Leben zu lenken.
    Die kleinen Weisheiten zwischendurch waren ein Highlight für mich, ich habe sie mir alle markiert und herausgeschrieben.
    Wenn man immer wieder mit dem Buch arbeiten möchte oder es an jemanden weitergeben will, dem es auch helfen könnte, würde ich nicht in das Buch hineinschreiben, sondern ein Notizbuch zu Hilfe nehmen.

    Wenn eine Person wirklich starke Angststörungen hat, kann das Buch natürlich keinen Therapeuten ersetzen!

    Aber es hilft, sich seiner Gefühle und Ängste klar zu werden und an ihnen zu arbeiten.
    Vielleicht kann es als Grundlage für einen Start in eine Therapie genutzt werden oder man kann seine Notizen mit einem professionellen Therapeuten durchsprechen.

    Ich gebe "Sei stärker als die Angst"
    5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.
  • ♡Rezension

    Die Liebe tanzt barfuß am Strand - von Gabriella Engelmann
    Verlag: Knaur


    - Nordsee - Dorf - Liebe - Urlaub - Strand - Meer - Urlaubsbuch -


    ♡Lina und Jonas

    lernen sich im Tourismus Büro von dem kleinen Örtchen Lütteby an der Nordsee kennen. Lina arbeitet schon etwas länger dort und Jonas ist ihr neuer Chef.
    Lütteby ist ein wunderschöner, kleiner Urlaubsort an der Nordsee. Lina liebt ihren Job im Tourismus Büro und hilft ihrer Großmutter oft in ihrem kleinen Laden aus.
    Sie ist glücklich, wenn sie jedoch tief in sich hineinhorcht, muss sie zugeben, dass ihr ihre verschwundene Mutter fehlt und sie sich nach der großen Liebe sehnt.
    Jonas wirkt am Anfang nicht sehr sympathisch auf sie, er mag zwar gut aussehen, will aber vom ersten Arbeitstag an alles umkrempeln, was sie erarbeitet hat und er wirkt sehr arrogant.
    Kann man Jonas vertrauen und wird er Linas neue große Liebe?


    Ich liebe die Nordsee und deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
    Ich hatte jedoch Erwartungen an die Liebesgeschichte, die leider nicht erfüllt wurden...
    Das Cover des Buches sieht wunderschön aus und verspricht Sonne, Strand, Urlaub und Meer.
    Es handelt sich um eine Trilogie, die drei  Buchcover passen wunderschön zusammen.
    Das Format des Taschenbuches ist schön klein und leicht, sodass man es super mit in den Urlaub nehmen kann und es ganz toll in eine Strandtasche passt.
    Auch die Innengestaltung des Buches ist sehr schön.
    Das Nordee Setting in dem kleinen Ort "Lütteby" wird wunderschön und bildhaft beschrieben, sodass ich gleich Fernweh und Sehnsucht nach der Nordsee hatte.
    Die Protagonistin Lina ist eine sympathische Frau und auch die Nebencharaktere werden alle als sehr herzlich, hilfsbereit und liebenswert beschrieben. Lina arbeitet im Tourismus Büro, ihre Großmutter führt einen kleinen, gemütlichen Laden in Lütteby,  ihre beste Freundin ist Pastorin, alle anderen Nebencharaktere haben einen Laden, ein Café oder Restaurant im Ort.
    Der Umgang miteinander ist herzlich, es gibt viele lustige Gespräche.
    Meiner Meinung nach ist der Roman sehr ruhig.
    Ich persönlich lese gerne Liebesgeschichten im New Adult Bereich, mit großen Gefühlen, Leidenschaft, Drama und Feuer.
    Das bleibt in diesem Buch leider aus und deswegen wirkten einige Textpassagen auf mich langatmig und langweilig.
    Ich habe erwartet, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, aber die Liebe zur Nordsee und dem kleinen Ort, steht eigentlich mehr im Vordergrund.
    Lina verbringt mit Jonas meiner Meinung nach zu wenig Zeit, die Gefühle kamen bei mir nicht so sehr an.
    Ich fand die Nebenhandlung mit der geheimnisvollen, verlassenen Villa, die Rückblicke in die Vergangenheit (1600) und das mysteriöse Verschwinden der Mutter, als Lina noch ein Kind war dafür wiederum spannender.
    Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass ich als Leserin doch gerne weiter lesen würde, um zu erfahren, was es damit auf sich hat.
    Am Ende des Buches wurden noch leckerer Rezepte hinzugefügt. Ein tolles Highlight, wie ich finde.

    Es kann sein, dass meine Einschätzung und Bewertung sich mit der Fortsetzung ändert.
    Wenn Lina und Jonas mehr Zeit zusammen verbringen. Das kann ich leider auf Grundlage des ersten Bandes nicht beurteilen.

    Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne und empfehle es weiter an Frauen, die ein Urlaubsbuch suchen, die Nordsee lieben und eher ruhige Liebesgeschichten mögen.
  • ♡Rezension

    Broke  Hope - Bis ich dich lieben kann - von: Vanessa Schöche
    Verlag: Vajona

    - Liebe - Tod - gebrochenes Herz - Trauer - Trauerbewältigung - Hoffnung - Heilung -


    ♡Hope und Liam

    lernen sich durch Liams Schwester Ava kennen.
    Als Hope sich auf den Weg von Newport nach Nashville macht, um Abstand zu gewinnen und einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten, nimmt sie Ava spontan als Anhalterin mit. Die beiden jungen Frauen verstehen sich auf Anhieb und so beschließt Hope für eine längere Zeit bei Ava in Nashville zu bleiben.
    Als Liam Hope schließlich kennen lernt, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick.
    Doch Hope ist sehr zurückhaltend und spricht nicht über ihre Vergangenheit.
    Kann Liam Hopes Vertrauen gewinnen?


    Taschentücher ausgepackt? Es wird emotional!
    In den ersten 3 Kapiteln wurde mein Herz gebrochen. Ich habe geweint, getrauert und mitgelitten, sodass ich nach Kapitel 3 eine Pause brauchte.
    Danach ging es für Hope Schritt für Schritt  (Seite um Seite) immer ein kleines Stücklein bergauf. Ich fand es sehr schön zu lesen und mitzuverfolgen wie Hope anfing zu heilen und wieder glücklich wurde.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll.
    Die ersten Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Hope geschrieben, ab dem 7. Kapitel kam dann Liam's Sicht dazu. Ich lese am liebsten Bücher aus beiden Perspektiven um in die Gedanken und Gefühle beider Charaktere hineintauchen zu können und um ihre Emotionen besser nachvollziehen und mit ihnen mifühlen zu können.
    Hope war mir als Protagonistin sehr sympathisch. Sie ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit. Bei allem, was sie durchmachen musste, mit all ihrer Trauer, hat sie es trotzdem  geschafft zu kämpfen und nicht aufgegeben. Sie war gebrochen, das Schicksal hat ihr alles genommen und sie hat es geschafft wieder glücklich zu werden. Das hat mich tief berührt und beeindruckt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass "Broken Hope" den Menschen, die etwas ähnliches erlebt haben, Trost spenden kann und dazu ermutigen und inspirieren kann, weiter zu machen und niemals aufzugeben, auch wenn alles trostlos scheint.
    Liam ist ein wahrer Traummann und Wohlfühlmensch. Geduldig, loyal, ehrlich, nett, lustig, rücksichtsvoll und immer für Hope da, wenn sie ihn brauchte. In seinen Armen hat sie den Halt gefunden, den sie so unbedingt  brauchte um zu heilen.
    Das Buchcover ist wunderschön, cozy,  schlicht und erinnert mich an einen schönen Becher Kakao, den Hope so gerne trinkt.
    Das Cover repräsentiert für mich außerdem, dass es (trotz des traurigen Anfangs) ein Wohlfühlbuch ist.
    Die Nebencharaktere des Buches sind alle sehr wundervoll und herzlich. Isa, James und Ava repräsentieren wahre Freundschaft. Ihre Hilfsbereitschaft hat mich sehr berührt.
    Es ist so wichtig, wahre Freunde zu haben, die einen durch schwierige Zeiten begleiten und bedigungslos da sind und helfen.
    Die Liebesgeschichte zwischen Liam und Hope baut sich ganz langsam und gefühlvoll auf. Ich fand es sehr schön mitzuverfolgen, wie Hope immer mehr Vertrauen zu Liam aufbauen konnte und die Liebe Schritt für Schritt zulassen konnte.
    Das Ende war dann wiederum sehr emotional.
    Der Brief an Sam hat mich dann nochmal ein paar Taschentücher gekostet.
    "Broken Hope" zerbricht unser Herz, setzt  es Stück für Stück wieder zusammen und entpuppt sich schließlich als wahres Wohlfühlbuch. Es erklärt uns, dass wahre Liebe grenzenlos und bedingungslos ist.

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!
    Lest dieses Buch! Es ist wunderschön.
  • ♡Rezension

    Because You Touch My Heart -  von Janine Niggemeier

    - Urlaub - See - Blockhütte - Natur - wandern - New Adult - Liebe - Freundschaft - Ruhe - Neuanfang


    ♡Madison und Taylor

    lernen sich im Urlaub am Lake Huron kennen.
    Madison hat eine anstrengende Zeit voller Trauer hinter sich, und fährt mit ihrer besten Freundin Robin weg um sich zu erholen und wieder etwas Gutes für sich selbst zu tun.
    Sie hat sich um ihre kranke Tante gekümmert und ihr bis zum Tod beigestanden. Nach dieser schwierigen Zeit möchte sie in der Natur ihre Ruhe und Stärke zurückfinden.
    Auch Taylor möchte sich in diesem Urlaub von seiner schwierigen Vergangenheit erholen.
    Als die beiden sich begegnen ist es wie Liebe auf den ersten Blick, doch eigentlich zu früh um sich erneut fest zu binden...
    Ist die Anziehungskraft stärker als die Vernunft und hat ihre Liebe zueinander eine Chance?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
    Der Schreibstil der Autorin Janine Niggemeier ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
    Ich habe diese tolle Liebesgeschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
    Das Buchcover ist so wunderschön und regt zum Träumen an. Der Buchtitel und der Schriftzug passen sehr gut zur Geschichte.
    Ich finde das Cover so herausragend schön und traumhaft, dass ich das Buch schon alleine nur deswegen gekauft hätte. Es hat mich magisch angezogen.
    Und so schön wie das Cover, ist auch das Setting! Die Autorin hat den See, den Wald, die Natur und die Blockhütten so cozy und hyggelig beschrieben, dass ich als Leserin sofort die Lust verspürt habe dort hinreisen zu wollen. Ein perfekter Urlaubsort um seine Seele baumeln zu lassen und in der Natur Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.
    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Ich lese am liebsten Bücher aus beiden Perspektiven um mich in die Gedanken und Gefühlswelt von beiden Charakteren hineinfühlen zu können.
    Und ich konnte mich sowohl in Madison als auch in Taylor sehr gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
    Was die beiden in der Vergangenheit erlebt haben, müssen leider viele Menschen durchmachen.
    Ich finde es sehr gut, dass diese Themen im Buch so ausführlich und realistisch beschrieben wurden.
    Wenn ein Mensch Anfang oder Mitte 20 ist, möchte er/sie eigentlich einfach nur glücklich sein, leider holen die Probleme des Lebens auch junge Leute sehr früh ein.
    Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die beiden diese Probleme hinter sich lassen konnten und  wieder glücklich und unbeschwert zusammen in die Zukunft blicken konnten.
    Die Liebesgeschichte zwischen Madison und Taylor baut sich sehr gefühlvoll, zart und voller Prickeln auf. Ich habe jeden einzelnen Moment beim Lesen genossen.
    Taylors "Vergangenheit" hat richtig Spannung in die Geschichte gebracht. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
    Die Nebencharaktere sind alle sehr interessante Persönlichkeiten, es hat sich ein toller neuer Freundeskreis ergeben, aus dem noch weitere Paare entstehen könnten...

    Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!