Anna Helm Baxter - Salate im Glas

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

    Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH (27. Juni 2016)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3831030642

    ISBN-13: 978-3831030644


    Kurzbescheibung

    Einfach gemacht, schnell mitgenommen: Ob für den kleinen oder großen Hunger, hier findet jeder den richtigen Salat! Mit frischem Obst und Gemüse, knackigen Nüssen, zartem Fleisch und frischem Fisch lassen sich in Windeseile abwechslungsreiche Salate zubereiten. Einfach Zutaten in ein Glas schichten, vor dem Verzehr schütteln und genießen! Nach hilfreichen Tipps zur Zusammenstellung des Salats folgen Rezepte für Salatsaucen, Rohkostsalate, Ideen für kleine oder große Gläser und süße Gläserfüllungen. Ob Salat aus Wassermelone, Tomate und Feta, aus Bohnen, Granatapfel und Pesto oder aus Pfirsich, Quinoa und Löwenzahn: Hier gibt’s 68 tolle Ideen für alle, die sich gesünder und bewusster ernähren wollen. Jedes der Rezepte wird von Bildern aller Zutaten begleitet und man sieht auf einen Blick, was hinein kommt.


    Meine Rezension

    Ich esse jeden mittag im Büro, aber eine Kantine gibt es nicht. Da ich nicht immer was von Bäcker oder Metzger holen mag (ist mir auf Dauer zu teuer und eigentlich auch zu ungesund), bin ich immer wieder mal auf der Suche nach Inspirationen für ein gutes Mittagessen zum Mitnehmen. In diesem Buch bin ich mal wieder fündig geworden. Überaus ansprechend bebildert erklärt es, welche Schicht-Reihenfolge man bei Salaten im Glas zum Mitnehmen beachten muß, damit alles schön knackig bleibt und nicht zusammenlabbert. Auch die Bilder finde ich sehr ansprechend: auf der einen Buchseite sind die Zutaten abgebildet, auf der anderen der fertige Salat. Dabei sind durchaus auch originelle Kombinationen zu sehen, die Lust aufs Ausprobieren machen. Aberundet wird das Ganze durch etliche Dressingrezepte, die den Gerichten noch den nötigen Pfiff geben. Ich habe erst ein paar wenige der Rezepte ausprobiert, bin aber begeistert und werde sicher noch mehr aus diesem Buch mit ins Büro nehmen!


    Anna Helm Baxter - Salate im Glas


    ASIN/ISBN: 3831030642

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()