Flügelschlag (1-5 Spieler ab 10 Jahren)

  • Kurzbeschreibung

    170 Vogelkarten bilden den Kern des Spieles Flügelschlag. Die Spieler sammeln diese Karten und versuchen daraus starke Kombinationsketten auf ihren Spieltableaus zu legen. Drei verschiedene Lebensräume stehen für drei Kombinationsketten, die gebildet werden können und die bei Aktivierung unterschiedliche Aktionen auslösen. Wechselnde Rundenziele, Bonuskarten und nicht zuletzt die illustrierten 170 Vogelkarten machen das Spiel dauerhaft abwechslungsreich. Die Austattung der Spielertableaus, Kartenablage, Miniatureier und einem Vogelhäuschen als Würfelturm ist sehr opulent.


    Meine Meinung

    Wir haben dieses Spiel schon seit geraumer Zeit in der englischen Ausgabe, da wir uns über Kickstarter mit an der Projektfinanzierung beteiligt hatten. Dieses Spiel wurde dieses Jahr als "Kennerspiel 2019" ausgezeichnet und obwohl ich gerade bei Spielen sehr skeptisch bin mit solchen Auszeichnungen, kann ich hier nur zustimmen.


    "Flügelschlag" ist ein sehr "leises" Spiel. Genau richtig für einen gemütlichen Spieleabend mit Freunden, wo man sich auch noch während des Spieles unterhalten kann. Aufgabe ist es, auf den ausgelegten Spielplänen mit den Lebensräumen der Vögel geschickt seine Vogelkarten so auszuspielen, daß man möglichst viele Rundenziele einfährt und am Ende die meisten Punkte bekommt. Das Spielprinzip macht großen Spaß (und es gibt viel mehr unterschiedliche Vögel, auch in unseren Gefilden, als man meinen möchte).


    Wer also ein unterhaltsames und unaufdringliches Spiel haben möchte, der kann hier gut zugreifen...


    ASIN/ISBN: B07N2XPH6W

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)