Robert Harris - The Second Sleep (Der zweite Schlaf)

  • 9:21 Stunden

    ungekürzte Lesung

    Sprecher: Roy McMillan

    Hörprobe bei audible *link*


    Zum Inhalt (vom Verlag)

    Statt der Inhaltsangabe würde ich die *Leseprobe* empfehlen. Das macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß, weil es einige gelungene Überraschungen gibt - wenn man die Inhaltsangabe noch nicht kennt. :chen


    Habe weit über die Hälfte durch. Sehr gelungen konstruiert und gut gelesen, glaubwürdige Figuren.


    ASIN/ISBN: 0593154932



    Das dt. Hörbuch wird von Frank Arnold gelesen, es gibt eine gekürzte und eine ungekürzte Fassung (nur über audible).


    ASIN/ISBN: 3837146308

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Habe es durch und leider fällt der Schluss drastisch ab - wie für einen schlechten Hollywood Action Film. Ein Ende, das meiner Meinung nach nicht recht zum Rest des Buchs passt und viele viele viele Chancen verschenkt.


    Trotzdem meiner Meinung nach sehr hörens- bzw. lesenswert. Spannende und interessante Geschichte, die einen ganz anderen Blickwinkel auf unsere heutige Gesellschaft bietet.


    PS und die menschliche Natur (leider) recht treffend beschreibt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Verstehe ich gut - hatte in der letzten Zeit leider einige Bücher, die im letzten Teil stark abbauten. Die Idee ist interessant und auch meiner Meinung nach gut umgesetzt. Wobei es vermutlich schon viele ähnliche Bücher gibt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")