Martina Gercke: Ein Hotel zum Verlieben (Fleetwood Kisses)

  • ASIN:

    ASIN/ISBN: B074FZF331


    Über die Autorin

    Martina Gercke lebt mit ihrem Mann und den zwei erwachsenen Kindern in ihrer Lieblingsstadt Hamburg. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat sie erst relativ spät entdeckt. Nachdem Frau Gercke einmal angefangen hatte, wurde das Schreiben schnell zur großen Leidenschaft. Ihre Liebe zum Happy End hat Frau Gercke dazu bewogen heitere Liebesromane zu schreiben. Ihre Bücher sollen wie ein guter Kinofilm vor den Augen des Lesers ablaufen. Man soll lachen, weinen und schmunzeln können und das Buch mit einem guten Gefühl im Bauch lesen.


    In ihre Romane fließen alltägliche Geschehnisse,witzige Erlebnisse aus ihrem Freundeskreis und eigene Erfahrungen. Die Inspiration für ihre Geschichten ist jedoch das Leben selbst mit all seinen Höhen und Tiefen.


    Kurzbeschreibung

    In Jools‘ Leben läuft alles perfekt. Sie arbeitet als PR-Managerin in New York und ist mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dean zusammen. Eine unerwartete Erbschaft bringt ihr Leben auf einen Schlag ganz schön durcheinander. Die uneheliche Halbschwester ihres Vaters hat ihr ein Hotel in einem winzigen Ferienort in England vermacht. Jools will verkaufen, doch das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft: Sie muss nach England fliegen.

    Dort angekommen hält Jools an ihren Plänen fest, obwohl das Hotel ein Traum und seine Managerin Emily ihr von Anfang an sympathisch ist. Doch dann lernt sie den Koch Luca kennen, der nicht nur den besten Kaffee kocht, sondern sie auch durch seine einfühlsame Art in seinen Bann zieht. Eine Begegnung mit dem attraktiven Fischer Aidan bringt Jools Gefühlswelt völlig ins Wanken. Plötzlich stellt sich die Frage: Was im Leben wirklich wichtig ist?


    "Ein Hotel zum Verlieben" ist der Auftakt zu der neuen Reihe Fleetwood Kisses.

    Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.


    Meine Rezension

    Als Jools das Hotel einer entfernten Verwandten in England erbt, ist sie völlig überrascht und entschlossen, das Haus sofort wieder zu verkaufen. Doch laut Testament ist das nicht so einfach möglich. Also reist sie nach England, um sich das Hotel einmal persönlich anzusehen. Aus ihrem stressigen Job in New York gerät sie in die beschauliche Idylle eines englischen Ferienortes. Jools ist bezaubert und die Menschen, die im Hotel arbeiten, schließt sie sofort ins Herz. Es fällt ihr nicht leicht, nach New York zurück zu kehren, doch schweren Herzens beschließt sie, das Hotel zum Verkauf freizugeben und ihr altes Leben wieder aufzunehmen...


    Natürlich ist das Buch ein absolutes Leichtgewicht, aber für mich war es genau das RIchtige, um lange Wartezeiten in Wartezimmern zu überbrücken. Gut gefallen hat mir dabei, daß die Protagonistin zwar eine Zeitlang sehr unentschlossen ist, wie es in ihrem Leben weitergehen soll, aber sie ist nie das nervige, entscheidungsunfähige Dummchen, das mir so auf den Nerv geht.


    Schön fand ich die Beschreibung des Hotels - da würde man gerne seinen Urlaub verbringen - und der Leute. Das Buch läßt sich sehr leicht wegschmökern und wie ich gesehen habe, gibt es noch zwei Folgebände, die aber wohl ebenfalls in sich abgeschlossen sind und daher auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

    Für Strandurlaub, Wartezimmer und andere Gelegenheiten, in denen man leichte Unterhaltung sucht, ist dieser Roman also durchaus eine prima Idee. Ich habe mich jedenfalls gut damit unterhalten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)