Barbara Abel - Tödliche Hoffnung - Dez. 03

  • (erscheint Dez. 2003 - Heyne Verlag - 348 S - ISBN 3453873289 / 9,00 €)


    Ihre Ehe ist schon seit langem zerrüttet, doch als Jeanne erkennt, dass Richard eine andere Frau liebt, ist sie tief getroffen. Kurz darauf stirbt Richard bei einem mysteriösen Unfall. Am Tag der Testamentseröffnung erfährt Jeanne, dass sie wegen ihrer Kinderlosigkeit vom Erbe ausgeschlossen wurde. In ihrer Verzweiflung ersinnt sie einen teuflischen Plan. Ausgezeichnet mit dem »Prix Cognac 2002«.

  • Der Klappentext erzählt wenig über das Buch. Und was er erzählt hat mir gut gefallen und deshalb stand dieses Buch für Dezember auf meiner Leseliste. Allerdings bin ich maßlos enttäuscht von diesem Buch. Der versprochene Krimi ist ein reines Psychodrama, aufgeführt von einer fast schon bemeidleidenswerten, kranken Ehefrau. Opfer ist die Geliebte und werdende Mutter des Ehemannes. (werdenden Müttern würde ich von dem Buch abraten, könnte belastend sein) Da die Täterin feststeht kommt in dem Buch wenig bis keine Spannung auf. (nur, ob die Geliebte noch befreit wird) Meine Pluspunkte für dieses Buch setze ich in der einfachen, leicht verständlichen Handlung und des gutgeschrieben Textes. (Wer gut drauf ist, liest das Buch in 2 Tagen durch)


    read more... click here...