"Dick aufgetragen" von Trine Hahnemann

  • Gebundene Ausgabe : 96 Seiten

    ISBN-10 : 3809439827

    ISBN-13 : 978-3809439820


    Über die Autorin

    Trine Hahnemann hat dänische Wurzeln und die prägen ihre Arbeit als Köchin und Kochbuchautorin. Ihre Küche basiert auf Respekt vor Tier und Pflanze und so kreiert sie mit viel Liebe und Gespür für Geschmack, Farbe und Textur feine Rezepte, die alltagstauglich und gut nachzukochen sind.


    Kurzbeschreibung

    Kerniges Brot, feine Butter und Gutes für obendrauf! Stullen können so edel, so köstlich, so verführerisch sein wie ein exzellentes Menü. In 60 Rezepten werden die besten Kombinationen aus Brot, Wurst, Fleisch, Fisch, Käse, Gemüse, Würzpasten und mehr vorgestellt. Hier wird dick aufgetragen - das schmeckt allen.


    Meine Rezension

    Wer mag schon jeden Abend kochen? Eine Brotzeit mit einem gut belegten Sandwich kann auch eine super Sache sein. Und da ich jeden Mittag mein Pausenbrot mit in die Arbeit nehme, bin ich sowieso immer auf der Suche nach Ideen, wie man das Standard "Brot + Gemüse" ein wenig abwechslungsreicher gestalten kann.

    Dieses Buch belegt natürlich auch nur Brot mit irgendwas, bietet aber durchaus neue Idee, was man z.B. mit dem Bratenrest vom Wochenende anstellen kann oder wie man z.B. den Rest vom Frühstücksrührei lecker in sein Mittagssandwich einbauen kann. Für meinen Geschmack sind die Zutaten manchmal ein wenig ambitioniert angegeben; man muß dabei aber "mildernd" berücksichtigen, daß die Rezepte oft auch für 4 oder gar 6 Personen ausgelegt sind. Hier würde ich dann einfach hemmungslos variieren.


    Eigentlich "brauche" ich auch nicht wirklich so ein Buch, um mir ein Brot belegen zu können. Aber die Ideen, was man miteinander neu kombinieren kann und Rezepte für diverse Brotaufstriche kann man ja nie genug haben. Ich bin hier auf jeden Fall fündig geworden und werde mir die eine oder andere Idee demnächst mal schmecken lassen.


    ASIN/ISBN: 3809439827

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)