Roman Rausch - Der Gesang der Hölle - Aug. 08

  • (erscheint Aug. 05 - Rowohlt Verlag - 256 S - ISBN 3-499-23890-X / 8,90 €)
    Kriminalhauptkommissar Johannes Kilian will endlich mit sich ins Reine kommen und freut sich auf sein Sabbatjahr in Italien. Doch so ohne weiteres lässt ihn seine Heimatstadt nicht ziehen. Die Bürgermeisterin höchstselbst bittet ihn, Kommissar Heinlein ein letztes Mal bei den Ermittlungen zu unterstützen, denn der Skandal am Mainfrankentheater könnte den Ruf Würzburgs ernsthaft beschädigen. Kilian gibt widerstrebend nach und gerät prompt mit seinem Partner Heinlein aneinander. Und, schlimmer...



    Meine Meinung:
    Der Autor hat mit diesem Krimi dem Leser eine fast dreistündige Oper in Einzelteilen serviert. "Don Giovanni" für Anfänger oder Liebhaber der Openszene in einzelnen, ausführlichen Akten, teilweise mit italienischem Text, aber entsprechender Übersetzung.
    read more... click here...

  • Oha, diese Reihe geht tatsächlich weiter?


    Ich lese gerade den ersten Teil ("Tiepolos Fehler"), und leider finde ich das Buch absolut schrecklich! :help :yikes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Capesider,


    da muss ich Dir recht geben. Mit dem ersten Buch konnte ich auch wenig anfangen und fand es an vielen Stellen überzogen oder schlecht recherchiert.


    Aber das neue Buch von ihm hat mir wirklich gefallen. Allerdings braucht man Ruhe und Muße, denn nicht jeder ist ein Freund der Oper.


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim lesen.


    LG
    Caren

  • Caren : Hm, zur Recherche kann ich nicht viel sagen, dazu kenne ich mich bei diesem Thema zu wenig aus. Mich macht der Schreibstil und die Dialoge der Figuren fertig, das ist mir irgendwie viel zu plump und zu vulgär! :rolleyes

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]