tanatas schale - verbrechen - ferdinand von schirach

  • hallo,

    ich habe gerade die vorbezeichnete erzählung gelesen.

    ich traue mich ja kaum zu fragen, aber ich habe den nachtrag des textes nicht verstanden und in welchem zusammenhang er mit der erzählung stehen soll.

    kann mich jemand aufklären ?

    danke, mg

  • Wäre es möglich, dass wir wieder zur Groß- und Kleinschreibung zurückkehren - so wie es in diesem Land sprachlich üblich ist?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Sorry, aber Dein Beitrag liest sich wie der von jemandem, der eine Hausaufgabe oder ein Referat zu machen hat, aber entweder alleine nicht mehr klar kommt oder aber keinen Bock hat, sich die Arbeit zu machen.


    In ersterem Fall hilft es immer eher, die Karten auf den Tisch zu legen und nett nach Input zu fragen. Hier hilft jeder gerne, wenn er kann, macht aber keine Hausaufgaben. Und ja, es hilft gerade in einem Bücherforum, in dem Menschen versammelt sind, die Spaß an geschriebenen Worten haben ganz ungemein, wenn man eine halbwegs korrekte Orthographie verwendet. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn man so seltsam reagiert, braucht man auch nicht damit rechnen, dass einem geholfen wird.
    Die deutsche Rechtschreibung zu beachten, zeigt zumindest den Ansatz von Interesse an dem, was hier so vorgeht.