Boggle... und bald spielst Du alleine

  • Neulich hat Mr Bat ein wunderbares, kleines und feines Spiel erstanden: BOGGLE.



    Das Spielprinzip ist eigentlich ganz einfach: Man würfelt mit 16 Buchstabenwürfeln und versucht dann, in der vorgegebenen Zeit aus den sichtbaren Buchstaben möglichst viele Worte zu bilden.


    Es geht vorwärts, rückwärts, diagonal, ums Eck... und es ist ganz erstaunlich, was sich da - auch aus anfangs scheinbar unmöglichen Buchstabenkombinationen - für Wörter bilden lassen.


    Allerdings zählen nur die Worte, die man als Einziger gefunden hat. Doppelnennungen fliegen raus. Unter Umständen kann es einem also rein gar nichts nützen, 20 Wörter gefunden zu haben.



    Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Spiel. Allerdings fürchte ich, daß ich es bald alleine spielen muß, weil Mr Bat mich langsam zu hassen beginnt (hey - ich kann doch auch nix dafür, daß sich meine Wortkreationen alle im Duden wiederfinden und seine nicht *ggg*).


    Hilfreicher Tipp zur Vermeidung von Spielregeldiskussionen: Duden Online. Kann ich nur wärmstens empfehlen. :lache


    Das Spielprinzip ist absolut simpel, der Spielspaß umso größer. Und für ca. 13 EUR ist das Spiel auch durchaus erschwinglich.


    :bruell Kaufen, Spielen, Spaß haben!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)