• Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Kriminalroman / Thriller, den ich vor einigen Jahren gelesen habe.

    Leider weiß ich weder den Namen des Autors, noch wie das Buch heißt.


    Es geht um eine Mordserie, mit verschiedenen Tötungsarten. Ich weiß leider nur noch, dass eine der Leichen in einem Schlafsack in einem Baum hängend aufgefunden wurde. Entweder waren Spinnen oder Skorpione mit dem Toten im Schlafsack und auch für dessen Tod verantwortlich. Ich glaube, dass es sich hier um einen Lehrer gehandelt hat.


    Es müsste ein Ermittlerduo (Mann + Frau) sein und die weiteren Morde sind ähnlich außergewöhnlich.

    Von diesem Autor/in gibt es noch wenigstens 2 weitere Bücher, ich glaube mit den gleichen Ermittlern.


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand das Buch kennt und mir Titel und/oder Autor nennen könnte!

  • Beim Lesen deiner Zusammenfassung kam mir "Todesurteil" von Andreas Gruber in den Sinn, das ist der dritte Teil seiner Reihe um das Ermittlerduo Sabine Nemez und Maarten S. Snejder. Ich meine, da kam eine - zumindest ähnliche - wie von dir beschriebene Szene vor.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ...

    In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel ...


    ASIN/ISBN: 3442483123