Todeskäfig - Ellison Cooper; gelesen von Peter Lontzek

  • Titel: Todeskäfig

    Autor: Ellison Cooper

    Sprecher : Peter Lontzek

    Verlag: Hörbuchverlag Hamburg

    Erscheinungsjahr : 2018

    Original Titel : Caged

    ISBN : 978-3-84491931-8

    ASI: 3844919317

    Laufzeit : 744 Minuten (ungekürzte Fassung)


    Autor :

    Ellison Cooper promovierte in Anthropologie. Sie spezialisierte sich dabei im Bereich kulturelle Neurowissenschaften und Archäologie. Ihre wissenschaftlichen Publikationen erschienen in zahlreichen anerkannten Zeitschriften. Sie studierte außerdem Jura an der Georgetown University und arbeitete als Mordermittlerin beim Washington, D.C. Public Defender Service, wo sie Einblick in das System der Kriminaljustiz erhielt. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in der San Francisco Bay Area. (Quelle Ullstein Verlag)


    Inhalt:

    Eine brillante Wissenschaftlerin jagt einen Serienkiller


    FBI-Agent Sayer Altair sucht nach dem Ursprung des Bösen in den verborgensten Winkeln des menschlichen Gehirns. Um Abstand vom Tod ihres Verlobten zu gewinnen, stürzt sie sich in ihre Forschung an den Gehirnen von Serienkillern. Doch dann wird Altair zu einem grausamen Mord in Washington, D.C. gerufen: Ein Mädchen wurde in einem Käfig gefangen gehalten und ist dort verdurstet. Der öffentliche Druck ist enorm: Das Opfer ist die Tochter eines hochrangigen Senators. Als klar wird, dass der Killer ein weiteres Mädchen in seiner Gewalt hat, setzt die FBI-Agentin alles daran, ihn noch rechtzeitig zu stoppen. Doch die Spuren führen in eine falsche Richtung, und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus. (Quelle Amazon)


    Meine Meinung: