Die Männerfängerin von Marte Cormann

  • Was tun, wenn frau einen Krimi schreiben möchte, selbst aber keine Einfälle hat? Ganz einfach, sie lädt ihre Freundinnen zum Champagnerfrühstück ein. Die mörderischen Einfälle sprudeln nur so hervor. Und was sich nebenbei an ganz normalem Wahnsinn abspielt, verändert das Leben der fünf erheblich - und nicht zu ihrem Nachteil.


    Ein Buch, das mit Witz und Wärme geschrieben wurde. :)

  • dg9tm,


    kann es sein, daß dieses Buch früher einmal unter dem Titel "Der Club der grünen Witwen" (oder so ähnlich) erschienen ist? Mir kommt die Handlungsbeschreibung schwer bekannt vor.


    Wenn es dasselbe Buch ist: es war witzig! :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und hier die Amazon-Beschreibung zum Club der grünen Witwen:


    Was tun, wenn frau einen Krimi schreiben möchte, selbst aber keine Einfälle hat? Ganz einfach, sie lädt ihre Freundinnen zum Champagnerfrühstück ein. Die mörderischen Einfälle sprudeln nur so hervor. Und was sich nebenbei an ganz normalem Wahnsinn abspielt, verändert das Leben der fünf erheblich - und nicht zu ihrem Nachteil.


    Na, wenn das nicht dasselbe Buch in einem anderen Mäntelchen ist! Ich HASSE das, wenn Bücher neu unter anderem Titel erscheinen (ist ja dann meist auch ein anderer Verlag). Wenn man nicht höllisch aufpasst, hat man denselben Schmöker dann doppelt im Regal stehen! :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, das hasse ich auch. wir haben letztens ein HC Buch gekauft und nach den ersten Seiten feststellen müssen, dass wir das Buch
    a) schon als TB haben
    b) es unter einem komplett anderen Titel erschienen ist
    und das obwohl es
    c) beim gleichen Verlag aufgelegt wurde !! :fetch