Kleidung - Ausdruck der Persönlichkeit?

  • Danke für die aufbauenden Worte:-)
    Naja manchmal muss Snoopy eben doch noch sein. Aber eben nur für drunter... Zehensocken (geringelte) hab ich auch und ich mag meist auch meine geringelten Shirts..., aber in manchen stillen Momenten frag ich mich eben, ob ich nicht zu alt für sowas bin. Ich find ja auch Strampler ganz süß, weiß aber, dass ich auch dafür zu alt bin-> versteht ihr, was ich meine?
    Naja, hoffentlich klärt sich diese strange Klamottenwelt bald für mich und ich weiß wo ich hingehöre und was ich will...oder so....

  • Och... ich liebe dafür T-Shirts mit wilden Sprüchen oder Motiven. Dabei bin ich doch - nach den Worten meiner Mutter - schon lange über das Alter hinaus.


    Und was mein Vater sagte, als ich mal mit ihm bummeln war und mir ein witziges Sleepshirt mit Comicaufdruck mitnahm, das möchte ich lieber nicht öffentlich wiederholen. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich komme leider auch schon etwas zu spät zu diesem interessanten Thema und ich schließe mich Baby Jane an...


    Meine Kleidung ist kein Ausdruck meiner Persönlichkeit sondern meiner Stimmung. Ich wechsle meine Persönlichkeit doch nicht mit der Unterhose :yikes


    Es würde mir doch sehr zu denken geben wenn ich im kleinen Schwarzen ein ganz anderer Mensch wäre als in Jeans und Sneakers. Lustig ist, dass man oft ganz anders behandelt wird (selbiges gilt übrigens auch für unterschiedliche Haarfarben und Haarlängen) dies führe ich allerdings mehr auf die Dummheit der Menschen zurück als auf mich.


    Lustiges Erlebnis:


    Ich war einmal in einen langen grauen Rock mit einer hellblauen Bluse in einem Lokal, als ich von einem Mann angesprochen wurde der meinte: "Du scheinst die einzige vernünftige Frau in diesem Lokal zu sein, alles andere sind ja nur Schlampen" ich fragte ihn warum und wer und er zeigt auf eine Dame im Minirock (normale Länge, wirklich nicht übertrieben kurz, bestenfalls zwei Handbreit über dem Knie) und einem langärmligen Leopardenbody (oder so was ähnliches), dazu normale Pumps und halblange glatte Blonde Haare also wirklich nichts besonderes und meinte: "na das sieht man doch!"


    Am Vortag war ich im selben Lokal mit einer engen schwarzen Lackhose, einem Bauchfreien glitzertop und einem Nabelpiercing mit Übergroßem Hänger ... ähm, was hatte ich doch für ein Glück, dass ich quasi über Nacht, nur durch das wechseln meiner Klamotten von der Schlampe zur Heiligen geworden bin :lache


    Klar kann man gewisse Dinge sagen, z.b. wer als Punk rumläuft wird wohl kaum der "angepaßte Jusstudent sein" und wer 100kg hat und einen Arschkurzen Mini trägt wird wohl kaum einen guten Geschmack haben :grin


    Also Menschen die sich wirklich IMMER extrem anziehen oder IMMER ein und den selben Stil tragen kann man natürlich einordnen (wenn sie eben nicht in einem Beruf arbeiten in dem es gewisse Kleidervorschriften gibt - wenn sie sich allerdings immer sehr genau an diese halten, kann man davon ausgehen, dass sie anpassungsfähig sind und keine übertriebenen Individualisten ;-) )


    Genauso kann läßt es mich auf etwas schließen wenn jemans mit der Bermudashort und dem Hawaihemd in die Oper geht - er pfeift auf bekleidungstechnische Konventionen ... das ist aber kein schwerer Schluss (aber vielleicht irrt man sich auch und es wurde ihm nur sein Koffer gestohlen :grin)


    Ich persönlich liebe die Abwechslung, kleide mich heute so und morgen anderes und manchmal bin ich einfach nur faul und ziehe das an, was gerade rumliegt... Was sagt uns das? Ich liebe die Abwechslung und bin manchmal faul! Na da habe ich wieder was über mich gelernt! :lache

  • Ehrlich gesagt: Aus Gründen mangelnder, morgendlicher Auseinandersetzung mit modischer Feinjustierung versuche ich, die Farbpalette im Kleiderschrank nicht aus dem Bereich von Schwarz bis zu einem warm-sympathischen Grau ausbrechen zu lassen (mal von leschären Dschiens abgesehen). Ist man da schon Modemuffel? Ein Ausdruck der inneren Ödnis? Oder wird man zwangsweise als Designer verortet? Lieben die Mädels Männer in Farben? Hilfe. Gebt mal Tipps.

  • Zitat

    Original von columbo
    Ehrlich gesagt: Aus Gründen mangelnder, morgendlicher Auseinandersetzung mit modischer Feinjustierung versuche ich, die Farbpalette im Kleiderschrank nicht aus dem Bereich von Schwarz bis zu einem warm-sympathischen Grau ausbrechen zu lassen (mal von leschären Dschiens abgesehen). Ist man da schon Modemuffel? Ein Ausdruck der inneren Ödnis? Oder wird man zwangsweise als Designer verortet? Lieben die Mädels Männer in Farben? Hilfe. Gebt mal Tipps.


    ...........hm, Columbo wie er leibt und lebt .............:rofl


    Gabi


  • Ach, ich find das gar nicht so schlimm...ist irgendwie witzig :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von columbo
    Ehrlich gesagt: Aus Gründen mangelnder, morgendlicher Auseinandersetzung mit modischer Feinjustierung versuche ich, die Farbpalette im Kleiderschrank nicht aus dem Bereich von Schwarz bis zu einem warm-sympathischen Grau ausbrechen zu lassen (mal von leschären Dschiens abgesehen). Ist man da schon Modemuffel? Ein Ausdruck der inneren Ödnis? Oder wird man zwangsweise als Designer verortet? Lieben die Mädels Männer in Farben? Hilfe. Gebt mal Tipps.


    *gg* Ist besser als Männer die krampfhaft versuchen "modisch" zu sein - DIE sind erst lustig :lache


    Frauen müssen schön sein - männer sollen schaun dass sie die Kohle ranschaffen um sich uns schöne Frauen leisten zu können :grin
    ... und bis dahin leisten wir uns halt selbst ;-)

  • Zitat

    Frauen müssen schön sein - männer sollen schaun dass sie die Kohle ranschaffen um sich uns schöne Frauen leisten zu können



    Uff, beruhigend! Dann nehm' ich mal wieder meines Kleines Schwarzes und geh' Kohle schaufeln. Auf das mir die hübschen Dinger endlich in den Schoß fallen. :lache :lache

  • ... soooo Lady Duck, jetzt hab' ich mich nach meinem kleinen, abendlichen Bad im Geldspeicher wieder von meinen Bediensteten an den Rechner tragen lassen ... mal sehen ... was hattest Du geschrieben ??


    Zitat

    Gut so! Wenn Du reich bist darfst Du dich ja mal bei mir melden



    ahh, ja. Naja, wenn Du hübsch genug bist, schick' ich Dir in den nächsten Tagen mal einen meiner Chauffeure mit nem Wagen vorbei und lasse Dich abholen ... oder läuft das jetzt nicht unter "mal bei mir melden" ????



    Zitat

    Aber merke! Das kleine Schwarze trage immer noch ICH!


    Beweise! Watson. Beweise!


    :-] :-] :wave

  • Zitat

    Original von columbo
    ... soooo Lady Duck, jetzt hab' ich mich nach meinem kleinen, abendlichen Bad im Geldspeicher wieder von meinen Bediensteten an den Rechner tragen lassen ... mal sehen ... was hattest Du geschrieben ??


    Selber laufen macht fit - ein bißchen sportlich solltest schon auch noch sein ... tststssssssssss


    Zitat


    ahh, ja. Naja, wenn Du hübsch genug bist, schick' ich Dir in den nächsten Tagen mal einen meiner Chauffeure mit nem Wagen vorbei und lasse Dich abholen ... oder läuft das jetzt nicht unter "mal bei mir melden" ????


    *gg* Das ist sogar eine sehr charmante Art sich "mal zu melden" (ähm, ist der Chauffeur denn hübsch, intelligent und charmant? Nur für den Notfall?)



    Zitat


    Beweise! Watson. Beweise!
    :-] :-] :wave


    Du kucken Avatar? Das Perücke auf Kopf -> kurz und schwarz -> Kleines Schwarzes :grin


    Siehste ... mich macht so schnell nix verlegen :lache