Dumme Gänse - Karolin Anzett ( 12 Jahre)

  • Ein Jahr mit Isabella


    Inhalt: Isabella kommt in die 6. Klasse des Novials – Gymnasium. Auch dieses Schuljahr wieder werden sie von Herr Lorenz ( Loto) in Mathe unterrichtet. Der Lieblingslehrer von allen Mädchen ,besonders von Isabella, ist dieses Jahr auch noch ihr Klassenleiter. Besser kann das Schuljahr eigentlich gar nicht mehr beginnen oder?


    Meinung: Das Buch ist schon der zweite Teil der Reihe Dumme Gänse, lässt sich aber auch gut ohne den ersten Teil lesen. Mir hat das Cover eigentlich ganz gut durch die vielen kleinen Bildchen gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen, denn der Schreibstil des Buches ist flüssig geschrieben. Die Handlung hat mir gut gefallen, besonders das Schulfest hat das Buch perfekt abgerundet. Trotz allem muss ich leider sagen, gab es keinen spannend Höhepunkt im Buch .Isabellas Schwärmerei für ihren Lehrer Loto hat mich an manchen Stellen schon etwas gestört. Gut am Buch hat mir aber auch gefallen, dass Musik so eine große Rolle gespielt hat.


    Fazit: Insgesamt ein rundes Buch, dass mich an manchen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Ich bin schon gespannt, wie es mit Isabella im nächsten Schuljahr weitergeht.


    ASIN/ISBN: B08CWJ5ZM4

    ASIN ergänzt, damit das Cover angezeigt wird.

    Gruß Herr Palomar