Nicole Böhm - Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 3

  • Klappentext:


    Zurück zuhause, muss sich Jess nicht nur mit dem Erlebten auseinandersetzen, sondern auch mit Jaydee. Der Riss in ihrer Beziehung sitzt tief, eine Versöhnung scheint unmöglich. Um sich abzulenken, kehrt Jess an den See zurück, wie es ihre Mutter wünschte - und macht eine interessante Entdeckung.

    Jaydee kämpft indes mit dem Fieber, das Anthony in ihm hinterlassen hat, und wird von wirren Wahnvorstellungen gepackt.

    Auch Coco ringt mit ihrem Verstand. Der Kranich hat pures Chaos in ihr angerichtet. Sie reist zurück zu ihrem einstigen Leben und muss erneut durchleben, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist.


    Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2016 und 2017 in der Kategorie "Beste Serie".


    Dieses Buch beinhaltet die Bände 19 - 21 der monatlichen E-Book-Serie.


    Autorin:


    Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren. Sie reiste mit 20 Jahren nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Ausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York, bei der sie ihre Schauspielkenntnisse vertiefte. Das Gelernte setzt sie heute ein, um ihre Charaktere zu entwickeln. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichte dienen.

    Nach einigen kleineren Engagements kehrte sie zurück nach Deutschland. Sie fotografierte jahrelang nebenberuflich für eine Tierfotoagentur und verkaufte ihre Fotos an Bücher oder Magazine. Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann und Pferd Bashir in der Domstadt Speyer. Sie ist Mitglied im Bundesverband junger Autoren und erstellt ihre eigenen Cover und Grafiken für ihre Geschichten.


    Meine Meinung:


    Ich verfolge bis jetzt hochinteressiert den Werdegang von Jess und Jaydee. Wie die beiden sich nach und nach in der Welt der Seelenwächter einleben und ihren Platz und ihre Fähigkeiten, die in ihnen sind, finden - und das ist oft genug gefährlich.

    Die Seelenwächter, von denen jeder eines der 4 Elemente in sich birgt (Feuer, Wasser, Luft, Erde), wurden vor tausenden Jahren erschaffen, um die Schattendämonen zu bekämpfen, damit ihnen nicht alle Menschen nach und nach zum Opfer fallen. Die Schattendämonen nähren sich von deren Lebensenergie, und es gibt wenige Waffen, um sie töten zu können. Für Menschen ist das so gut wie aussichtslos. Die Seelenwächter haben ihre eigene Art und Weise, Orte schnell zu erreichen, und sie verstecken die Orte, an denen sie leben, vor den anderen durch Magie.

    Mit von der Partie sind noch diverse andere teils Menschen, teils Nichtmenschen, die immer das Schicksal der Seelenwächter sowie auch von Jess und Jaydee beeinflussen. Oft genug müssen sie sich hochgefährlichen Kämpfen und Ereignissen stellen, die ihr Leben und ihre Welt mehr als einmal gefährden und sie bis an ihre Grenzen/ihr Limit gehen lassen.

    Gerade Jess muss lernen, Anderen nicht zu viel und zu schnell zu vertrauen. Ich mag sie als Prota ganz besonders und vor allem ihre Entwicklung. Auch die Luft-Seelenwächterin Anna ist ein hochspannender Charakter und hat in ihrer Zeit als Mensch Unfassbares durch ihren Ehemann erlebt, sie ist quasi durch die Hölle gegangen.


    In diesem Band werden Geheimnisse gelüftet, auch solche, die niemals hätten herauskommen dürfen. Dafür müssen Menschen bezahlen. Aber ich kenne nun mit Jess und Jaydee einen großen Teil ihrer Vergangenheit und auch Herkunft.

    Natürlich werden weiterhin Pläne geschmiedet, den Seelenwächtern inclusive Jess und Jaydee zu schaden.


    Ich bin von der Reihe schwerst begeistert. Es ist immer und durchweg hochspannend, es wird einem und den Protas kaum eine Atempause vergönnt. Die Seelenwächter sind immer füreinander und auch für die Hauptprotas Jess und Jaydee da und helfen einander, wann immer es notwendig ist.

    Die Bande zwischen Jess und Jaydee werden immer wieder auf die Probe gestellt - es ist die interessanteste, beste und gefährlichste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe.

    Nicht nur die Hauptprotas, auch alle anderen sind sehr gut gezeichnet und nicht nur Fassade.

    Die ganze Story ist hochkomplex und immer auf einem sehr hohen Niveau und Level.


    Von mir gibt es für die ganze bisherige Reihe 5 Sterne +


    ASIN/ISBN: 3948695024



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)