• Hallo ihr Lieben,


    seit ein paar Jahren überlege ich schon mir mal ein Hochbeet zuzulegen. Das Problem ist, dass wir nur einen Gemeinschaftsgarten haben, allerdings nutzen wir immer eine bestimmte Ecke.

    Ich weiß auch nicht so recht, was ich anbauen mochte. Nur Kräuter oder auch Salat oder vielleicht Tomaten oder Erdbeeren? Geht das überhaupt? Ich bin der totale Gartenneuling und habe null Plan, wie ich es anfangen soll.


    Habt ihr Anfängertipps? Ich denke mal vor dem ersten Frühling wird das eh nichts geben. Ich möchte nur bis dahin einen Plan haben.


    Ihr könnt mir auch Buchtipps, Videos oder Links geben. Ich bin überfordert mit all den Infos und drehe mich ununterbrochen im Kreis :lache


    Danke <3

  • Ein Buch wirst Du dazu nicht brauchen, außer Du willst eines! :lache Im Internet gibt es viele Anleitungen, was man dabei wegen der Schichtung der einzelnen Füllmaterialien beachten muß und wie man z.B. selbst welche aus alten Paletten machen kann.


    Der handwerklich begabte Schwiegersohn hat z.B. in seinem Garten eines in einer ansonsten eher unglücklichen Ecke in L-Form angelegt und freut sich schon über lecker Erdbeeren, Salat und Zucchini.


    Ich möchte irgendwann auch mal eines anlegen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)