Harles liest... »Aphorismen zur Geschichte« von Egon Friedell

  • Ich produziere jede Woche eine Lesung eines Texts der mir am Herzen liegt.

    Diesmal lese ich einen Auszug aus den »Aphorismen der Geschichte« von Egon Friedell, den ich schon seit langem als Schriftsteller und Kulturphilosophen sehr schätze.

    Gerade lese ich ein bisschen in seinem Magnum Opus, der »Kulturgeschichte der Neuzeit«, das mich mit seiner weitsichtigen und erhellenden Schilderung der ganzen kulturellen Entwicklung der Welt seit dem 14. Jahrhundert immer wieder in Staunen versetzt. :lesendHabt ihr schonmal von Friedell gehört oder sogar etwas von ihm gelesen?


    Schaut doch mal in mein Video rein! »Aphorismen zur Geschichte« auf Youtube :winkt:pc


    Auf meinem Kanal gibt's auch noch Lesungen von vielen anderen Meistern der Literaturgeschichte! :anbet
    Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir hier oder auf Youtube etwas Feedback dalasst! Egal ob als Kommentar oder Like oder Ähnliches, die größte Freude würdet Ihr mir natürlich mit einem Abo machen!
    Dann verpasst ihr auch nicht die Lesungen im August, diesmal gibts nämlich eine zusammenhängende längere Geschichte! :)

    Habt ein schönes Wochenende!