"Die Siedler von Catan" - Seiten: 451 - 600

  • Huch bin ich etwa die erste ? Dabei finde ich diesen Abschnitt besonders gut.
    Von der Szene mit dem Turonländer und Olaf fand ich besonders erschreckend, auch die Todesart die er sterben sollte war heftig, ich finde sterben hätte er schon können :hau , aber so bewahheitet sich durch seien Flucht und die Überfälle der Spruch auf dem Buchrücken, wer hätte schon gedacht das Gefahr aus den eigenen Reihen lauert `?
    Das mit Siglind und Candamir finde ich aber vorhersehbar !!
    Ich finde auch gut das gable die entwicklung der einzelnen Berufe anhand vonb Candamir zeigt.
    Wie findet ihr eigentlich Gunda ?
    Hab jetzt leider keine Zeit mehr zu schreiben.
    Alles Liebe von Anne - Jette

  • anne_jette :


    Ich bin ganz Deiner Meinung: Die Todesart, die Olaf sterben sollte, fand ich auch ziemlich heftig und eklig. Wenn man sich das mal vorstellt... *schüttel* Ich finde es auch irgendwie verständlich, wie sein Sohn gehandelt hat, auch wenn das noch einigen Ärger nach sich zieht...


    Das mit Candamir und Siglinde fand ich auch vorhersehbar. Eine Zeitlang hatte ich ja fast gehofft, dass daraus nichts wird. Sah ja fast so aus, als wenn Siglinde sich der Kirche verschrieben hätte. Irgendwie hätte ich das vielleicht sogar besser gefunden. Damit, dass beide zueinander finden, rechnet man doch irgendwie und das ist einfach mit der Zeit öde...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Zusammen,


    so und auch diesen Abschnitt habe ich nun auch geschafft.


    Am unsympatischsten ist Olaf. Aber die Strafe diein erwarten sollte, fand ich schon echt ecklig !


    Am verwirrendsten finde ich hier, dass ein so großer Zeitsprung ist.Lauter neue Leute, haufenweise Kinder.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )