Je süßer das Gift - Mary Ann Fox

• Produktinformation (Amazon):

• Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau TB; 1. Edition (20. September 2022)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 256 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3746639239
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3746639239
    • Reihe: Mags Blake 8

Kurzbeschreibung (Verlag):

Lilien, Leichen und Lemon Curd

Die junge Gärtnerin Mags Blake begleitet als Expertin eine Reisegruppe zu den spektakulärsten Gärten in Südengland. Zwischen atemberaubender Natur und außergewöhnlichen Unterkünften könnte das Leben kaum schöner sein, doch irgendetwas stimmt nicht mit dieser scheinbar harmlosen Gruppe aus Garten-Enthusiasten. Bald häufen sich die seltsamen Vorfälle, bis einer von ihnen tödlich endet … Nun ist es an Mags herauszufinden, wer in der Reisegruppe nicht das ist, was er zu sein scheint.

Cosy Crime vor der idyllischen Kulisse Südenglands – warmherzig und very British

Zur Autorin (Verlag):

Mary Ann Fox, Jahrgang 1978, verdiente sich ihr erstes Geld in einer Gärtnerei. Der Liebe wegen ging sie nach dem Studium nach England und arbeitete dort als Fremdenführerin, als Deutschlehrerin und dann im Botanischen Garten in Oxford. Sie arbeitet und lebt mittlerweile in Hamburg- Altona.

Meine Meinung:

Mags hat sich breitschlagen lassen und geht mit Miss Clara auf eine Busreise durch diverse britische Gärten. Unterwegs kommt es zu einigen unschönen Vorfällen, die damit gipfeln, dass ein Mitglied der Reisegruppe ums Leben kommt. Als Mags ihre Zweifel an einem Selbstmord äußert, wird sie von den ermittelnden Beamten abgewiesen. Doch Mags wäre nicht Mags, wenn sie nicht mit Hilfe von Verbündeten hinter die wahren Umstände kommen würde.

Diesmal ermittelt Mags nicht in Stonehaven, sondern unterwegs, was es möglich macht auf Seiten der Polizei neue Figuren einzuführen. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Krimi in diesem Band fast ein wenig zu kurz kam. Die Auflösung am Ende ist zwar wie gewohnt spektakulär, allerdings ist man an Mags Überlegungen als Leser kaum beteiligt. Trotzdem ist das Buch schön geschrieben, man hatte nur ein wenig den Eindruck, dass der Autorin etwas die Inspiration gefehlt hat, wie man Mags in einen weiteren Kriminalfall verwickeln kann.

Ich habe das Buch gerne gelesen und würde gerne weiter mehr über Mags und Sam lesen. Von daher bin ich gespannt, ob es weitere Bände der Reihe geben wird.

8 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3746639239