• Mit freundlicher Genehmigung von Random House haben wir die Biographie von Monika Geier von der Verlags-HP übernommen.


    Über die Autorin:


    Monika Geier wurde 1970 geboren und lebt heute in Kaiserslautern. Dort studierte sie Architektur sowie die Sitten und Gewohnheiten der pfälzischen Stadt- und Landbevölkerung. "Wie könnt ihr schlafen" ist ihr erster Krimi und bekam gleich den "Marlowe" - zu Recht, denn Geiers hintergründige Erzählkunst gehört in die Spitzenliga der deutschen Krimiliteratur.

  • Kurzbeschreibung:


    Nach über zwanzig Jahren wird in einem pfälzischen Dorf, im Garten der angesehenen Familie Marquardt, die Leiche eines Kindes gefunden. Die Vergangenheit scheint unergründbar, doch dann macht Kommissarin Bettina Boll eine überraschende Entdeckung: Fast jede Frau im Dorf liebte den verstorbenen Max Marquardt – und jede hatte Grund, ihn zu hassen.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Brütende Hitze und menschliche Abgründe: Auch der sehnlichst erwartete zweite Thriller aus der Pfalz bietet mit Spannung und gestochen scharfen Psychogrammen atemberaubenden Krimigenuss!Hochsommer in der pfälzischen Gemeinde Irrlich: Aurelie, eine junge Lehrerin, hilft, wo sie kann: Neben ihrem Engagement für den Naturschutz greift sie den Sorgenkindern dieser Gesellschaft finanziell und sozial unter die Arme. Aber die allseits geschätzte Wohltäterin bezieht auch ihr ganz eigenes, dunkles Vergnügen aus diesen ungleichen Beziehungen...
    Der Fund der Leiche ruft Kommissarin Bettina Boll auf den Plan, die eigentlich andere Dinge beschäftigen: Ihre todkranke Schwester Barbara hat sich samt ihrer beiden Kleinkinder aus dem Staub gemacht. Da ist die Suche nach Aurelies Mörder eine schon fast willkommmene Ablenkung.

  • Kurzbeschreibung:


    Mord an der Architekturfakultät: Ermittlerin Bettina Boll ist persönlich zugegen, als das Aktmodell erstochen wird, und doch hat niemand etwas mitbekommen! Der Täter muss tollkühn oder aber sehr ausgekocht sein Kriminalpolizistin Bettina Boll hat es nicht leicht. Ihre Ludwigshafener Kollegen ermitteln in einem spektakulären Mordfall, während sie mal wieder zu leidiger Beinarbeit eingeteilt ist. Als neueste Schikane ihres Chefs soll sie im pfälzischen Städtchen Lautringen den Diebstahl von öffentlich ausgestellten Plakaten aufklären. Ein Lausbubenstreich? Dann aber wartet die Architekturfakultät der Lautringer Uni mit einer bösen Überraschung auf: In der Werkstatt für Kunstkurse mitten im Aktzeichenkurs, ja sogar während Bettina Boll dort gerade mutmaßliche Diebstahlszeugen befragt geschieht ein Mord! Das Opfer ist das Aktmodell, eine ambitionierte junge Frau aus Estland: Sie wird erstochen, während sie vor aller Augen auf einem Podest liegend posiert. Bettina Boll läuft zu Hochform auf. Mit Verve verhört sie geltungssüchtige Akademiker und preziöse Künstler, stellt preisgekrönten Architekten nach und trifft in diesem illustren Milieu ausgerechnet auf Max Marquardt, den charmanten Gutsherrn aus ihrem ersten Fall.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Katastrophe für den Pfälzer Fremdenverkehr: Zwei Touristinnen entdecken verdächtige Knochen in einem Wildschweingehege. Eine der beiden verschwindet spurlos in den Bad Dürkheimer Wäldern. Verirrt? Oder hat es mit dem geplanten Neonazi-Trainingscamp zu tun? Und was geschah mit dem mazedonischen Koch, der so unheimlich gut schlachten konnte? Kriminalkommissarin Bettina Boll forscht nach …

  • Kurzbeschreibung:


    Kriminalkommissarin Boll bekommt ihre große Chance: Das BKA will, dass sie an der Ermittlung um das OvidPalimpsest mitarbeitet. Bettina Boll begibt sich in die Welt der Bücherwürmer, Financiers und Versicherungsagenten, stellt ihre Kombinationsgabe unter Beweis und lässt sich mit einem Verdächtigen ein!Manche hängen ihr Herz an Trivialromane, andere interessieren sich mehr für mittelalterliche Psalmen auf Pergament. Doch gerade die können seltsame Geheimnisse bergen, zum Beispiel Ovids "Liebeskunst", illustriert in pornographischer Detailverliebtheit ... Kriminalkommissarin Bettina Boll glaubt eigentlich nicht, dass die hastig eingerichtete "Soko Ovid" wirklich zum Einsatz kommt und sie selbst ist ja bloß eine Halbtagskraft mit zwei Kindern. Als jedoch das Haus einer harmlosen alten Dame in Flammen aufgeht, stellt das BKA Fragen: Wo ist der Absender der anonymen Postkarte mit dem lateinischen Spruch? Wer konnte der argwöhnischen Witwe das Paket mit der Bombe unterschieben? Und was für Absichten verfolgt eigentlich Gregor Krampe, der sympathische Kettenraucher mit dem düsteren Blick, der so viel von Büchern versteht? Und dann bekommt Bettina Boll ihre große Chance, in der bundespolizeilichen Oberliga mitzuspielen

  • Kurzbeschreibung:


    Kohlendioxid: An einem warmen Augustabend fährt der Mann, der sich »Müller« nennt, mit einem eben entführten Opfer zum Totenmaar, einem kleinen, tiefdunklen See in der Provinz. Die erloschenen Eifelvulkane rund um das Maar dünsten Kohlendioxid aus, ein schweres Gas, das sich bei Windstille in Bodensenken sammelt – und zuweilen das Vieh vergiftet … Dr. Steenbergen, Umweltmanager der RWEpotency, der größten CO2-Emittentin Europas, wird tot aufgefunden: Kohlendioxidvergiftung. Die Ermittlungsbehörden begnügen sich mit der romantischen Naturgas-Theorie der Vulkanexperten. Nur Steenbergens Freund Peter Welsch kann sich mit dieser Erklärung nicht abfinden. Er heuert einen Detektiv an: Rick Romanoff, eine Art wissenschaftlicher Schatzsucher, soll die Wahrheit ans Licht bringen. Die Kripo vertreten in diesem Thriller Kommissarin Bettina Boll, die einen traumhaften Gastauftritt als ›guter Bulle‹ hat, und Kommissar Marcks, der ›böse‹ Bulle. Er verdächtigt prompt Rick Romanoff, hinter Müllers Morden zu stecken. Und hat dafür sogar gute Gründe – denn Müller ist nicht nur skrupellos, sondern auch ein begnadeter Hacker und Detektiv … »Müllers Morde« ist die Geschichte eines Duells. Auf der einen Seite steht Müller, der raffinierte Mörder, der natürlich nicht wirklich Müller heißt. Sein Gegenspieler ist der linke Historiker Rick Romanoff, der mangels festem Einkommen mit antiken Artefakten dealt. Zwischen Atlantis-Mythos und Emissionshandel, Illusion und Wissenschaft entspinnt sich ein Zweikampf, der für keinen ohne Folgen bleibt.