The Trees Grew Because I Bled There: Collected Stories - Eric LaRocca


  • Sprache: englisch

    208 Seiten


    Kurzbeschreibung:

    A beautifully crafted, devastating short fiction collection from the Bram-Stoker finalist and author of Things Have Gotten Worse Since We Last Spoke and Other Misfortunes. Includes an introduction from acclaimed bestselling author Chuck Wendig. Eight stories of literary dark fiction from a master storyteller. Exploring the shadow side of love, these are tales of grief, obsession, control. Intricate examinations of trauma and tragedy in raw, poetic prose.



    Über den Autor:

    Eric LaRocca (he/they) is the author of several works of horror and dark fiction.



    Mein Eindruck:

    Diese faszinierende Storycollection ist 2021 schon einmal unter dem Namen The strange Things we become erschienen. Aufgrund zwischenzeitlichen Erfolg des Autors erscheint sie jetzt noch einmal unter anderen Titel bei einem grösseren Verlag.


    Die Geschichten sind fast alle geheimnisvoll, auf jeden Fall ausserhalb der Norm und sehr düster.


    Überwiegend ist es psychologischer Horror, gelegentlich gibt es ein wenig body Horror, doch relativ wenig Gewalt. Ausser dem psychologischen Terror natürlich, dem manche der Figuren in einigen Stories ausgesetzt sind, z.B. das Paar in Youre not supposed to be here, deren Baby entführt wird. Die Story ist sehr spannend.



    Einiges in diesem Buch ist verstörend, aber das heisst nicht, das es diese düsteren Gedanken mancher Figuren in der Realität nicht geben kann. Nicht umsonst wählt der Autor raffiniert die Erzählperspektiven.



    Meine Favoriten unter den Stories sind der rätselhafte Opener You follow wherever they go, die Pyro-Geschichte Bodies are for Burning und die schockierende Titelgeschichte.



    Für mich war Eric LaRocca gerade wegen seinem Stil eine wirklich interessante Entdeckung.

    Ich habe mir spontan noch ein Buch von ihm bestellt.



    ASIN/ISBN: 1803363002