Court - Tracy Wolff

  • Inhalt:

    Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …


    Rezension:

    Der Kampf gegen Cyrus auf der Insel der Unzerstörbaren Bestie hat hohe Verluste von Grace und ihren Freunden gefordert und doch war Cyrus ihnen wieder ein paar Schritte voraus, was sich ihnen offenbart, als sie an die Katmere Academy zurückkehren.

    Der Vampirkönig hat alle Schüler entführen lassen, um sie für seine dunklen Machenschaften zu benutzen, aber Grace wäre nicht Grace, wenn sie auch nur einen Moment zögern würde, ihre Mitschüler zu retten und so stellen ihre und Freunde und sie sich den nächsten schweren Herausforderungen.


    "Court" von Tracy Wolff ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Grace Foster erzählt wird, aber auch hier dürfen wir wieder vier Kapitel aus der Perspektive ihres Gefährten Hudson Vega lesen.


    Die letzte Schlacht ist noch nicht lange her und Grace und ihren Freunden bleibt kaum Zeit, sich auszuruhen, geschweige denn ihre Verluste zu betrauern oder zu verarbeiten, da müssen sie sich auch schon für die nächste Auseinandersetzung wappnen.

    Auf dem Weg, sich dem Vampirkönig Cyrus entgegenzustellen, müssen sie erneut über sich hinauswachsen, entdecken dabei neue Geheimnisse und Fähigkeiten, geraten dabei aber auch wieder an ihre Grenzen. Wird es ihnen gelingen, Cyrus zu besiegen?


    Ich kann immer nur wiederholen, dass ich sehr froh bin, dem zweiten Band eine Chance gegeben zu haben, nachdem mir der Auftakt zwar gut gefallen, mir aber das Besondere noch gefehlt hat.

    Der zweite und auch der dritte Band konnten mich dann aber überzeugen und so habe ich mich sehr auf den vierten Band gefreut!

    Das Buch hat über tausend Seiten, aber die lassen sich so leicht lesen und es hat sich für mich nicht so angefühlt, als würde das Buch über tausend Seiten haben! Im Gegenteil, ich musste mich nie zum Weiterlesen zwingen, weil die Geschichte mich immer fesseln konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin!


    Grace wächst langsam mit ihren Aufgaben. Erst war es ein Schock für sie, eine Gargoyle zu sein, und sie musste lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen, aber in ihr steckt noch so viel mehr, und das findet sie in diesem Band auch heraus!

    Mit dabei sind ihre Freunde. Hudson, Jaxon, Macy, Flint und Eden und natürlich Jaxons Zirkel mit Mekhi, Rafael, Byron und Liam sind immer an ihrer Seite und unterstützen Grace,

    wo sie können.

    Wir lernen beispielsweise mit Dawud oder Isadora neue spannende Charaktere kennen und dürfen altbekannte Verbündete wie Remy und Calder wiedersehen. Für meinen Geschmack hat Grace ihr Vertrauen oft zu leicht verschenkt und natürlich gab es wieder Verluste, von denen mich aber nur einer wirklich überraschen konnte.


    Die Geschichte konnte mich aber wirklich mitreißen, denn langweilig wurde es nie und der Showdown hatte es echt in sich! Für mich könnte dieser vierte Band auch gut als Abschlussband funktionieren, aber es gibt ja noch zwei Bände und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Grace und ihre Freunde da noch erleben dürfen!


    Fazit:

    "Court" von Tracy Wolff ist ein spannender vierter Band der Katmere Academy Reihe!

    Diese tausend Seiten haben sich nicht wie tausend Seiten angefühlt, denn diese Geschichte ließ sich so leicht lesen und es wurde nie langweilig!

    Die Handlung konnte mich echt fesseln und ich konnte mit Grace und ihren Freunden von Beginn an mitfiebern!

    Ich freue mich jetzt schon sehr auf den fünften Band und vergebe starke vier Kleeblätter.

    ASIN/ISBN: 3423764147