Das Betonschiff 1933....2022. Der Nazi und das Racheopfer.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und stelle euch mein erstes Buch vor. Mit autodidaktischen Vorstellungen habe ich auf 500 Seiten einschl. 270 Abbildungen zu Zeitgeschichte und Architektur recherchiert. Obwohl eine Förderung durch die Stiftung Sächsische Gedenkstätten angekündigt ist, habe ich auf eine Verlagsbindung mit Lektorat verzichtet. Eine Blutspur der Gräueltaten von Landsknechten bis zum Holocaust entlang der Biografien der Nationalsozialisten Eduard Altenburg und Manfred v. Killinger. Das Betonschiff als Symbol nationalsozialistischer Seegeltung im sächsischen Mittweida bei Chemnitz steht heute durch meine, des Architekten und Autors, Initiative unter Denkmalschutz. Die Arena vormilitärischer DDR/GST-Ausbildung erfährt nach 1989 zaghafte Versuche einer erinnerungskulturellen Aufarbeitung. Einfach mal reinschauen unter http://www.epubli.com/shop mit Suchfeldeingabe "Das Betonschiff".

    "Lesevergnügen" kann nicht garantiert werden. Trotzdem freue ich mich über jeden Leser.