Neue Website

  • Hallo Pitty,
    danke für die Info; sind ja einige nette Sachen drauf.
    Aber sag mal: Hältst Du es tatsächlich für realistisch und praxisnah, dass Verlage auf Sites nach Leseproben suchen? Meine Erfahrung ist da eine andere ... Die werden ja schon genügend zugeschüttet.
    Liebe Grüße
    Columbo

  • Hallo, doch, gerade, weil sie ungebeten zugeschüttet werden, gucken die nach Sachen, die sie wirklich brauchen. Ich hab meine Kurzgeschichte selber auf einer ähnlichen Seite veröffentlicht und die Verlage sind da ganz wild drauf. Da gab es schon genug Veröffentlichungen und auch Kommentare von Lektoren, die diesen Service gern annehmen. Ich werd meine Geschichten da mal anmelden. Viele Grüße.

  • Hallo, Pitty.


    Zitat

    Hallo, doch, gerade, weil sie ungebeten zugeschüttet werden, gucken die nach Sachen, die sie wirklich brauchen.


    Die Logik dieser Aussage erschließt sich mir, um ehrlich zu sein, nicht. Die Verlage werden zwar mit Manuskripten zugeschüttet (sehr wahrscheinlich von genau den Autoren, die sich auf der von Dir verlinkten Site oder z.B. www.romansuche.de registrieren lassen), suchen aber nach den Manuskripten, die sie wirklich brauchen (worin unterscheiden sich die von den zugesandten?), im Internet? Halte ich für eine Legende, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ich frage heute Abend auf der Verlegerparty mal ein paar Lektoren, ob sie sich mit solchen Angeboten befassen.


    Um nicht falsch vestanden zu werden - ich will nicht defätistisch sein. Aber tatsächlich würde ich genau den gegenteiligen Schluß ziehen: Gerade weil die Lektoren sowieso mit Manuskripten zugemüllt werden, suchen sie nicht auch noch auf solchen Sites nach Perlen. Als Autor würde ich nicht allzu viel Hoffnung in solche Angebote legen.

  • Hallo, mir wurde von Lektoren aber genau das gesagt. Es kamen ja auch bei mir ein paar Anfragen. Sie meinten, dass sie sich öfter die Zeit nehmen, auf solchen Seiten zu gucken, weil sie den Streß mit dem Antworten, Zurück schicken etc. nicht haben und weil auf diese Weise schon oft etwas gefunden wurde. Aber du wirst es ja erfahren, ob oder ob nicht, wenn du fragst :-)