"Esst mehr Kuchen!" von Noreen Radtke

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 48 Seiten


    Über die Autorin

    Noreen Radtke, 1989 geboren, entschied sich vor 8 Jahren dazu, ihr Leben grundlegend zu verändern. Sie stellte Ihre Ernährung um, und verlor 25 kg. Mit ihrem neuen vitalen Lebensstil gewann Noreen Radtke an positiven Erfahrungen und Selbstbewusstsein. Neben ihrer Liebe zum Kraftsport entdeckte sie ihre Liebe zum Backen. Mit diesem Buch gibt die Autorin einen kleinen Einblick in ihre Welt des Backens, und beweist: Ausgewogenes, gesundes Essen ist Lebensqualität! Diät sollte kein Zustand, sondern ein lockerer Lifestyle sein.


    Kurzbeschreibung

    Esst mehr Kuchen – wer würde da Nein sagen? Und wer denkt bei Berry-Cheesecake, Zwiebelkuchen oder Hühnchen-Pizza direkt an Sport und bewusste, gesunde Ernährung? Leckere Fitness-Rezepte präsentiert Noreen Radtke regelmäßig auf Instagram – eiweißreich und kalorienarm. Die Zugriffszahlen und Kommentare sprechen für sich. In diesem Band stellt sie ihre erfolgreichsten Kuchen, Sweets und Backwaren vor, bei deren Genuss ihr garantiert nicht an Gewicht zulegt. Klare Message: Esst mehr Kuchen!


    Meine Rezension

    Fitness-Backrezepte? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Dieses Büchlein landete für nur einen Euro in meinen Händen. Es ist auch wirklich nur klein und schmal, gerade mal 48 Seiten. Doch ich war sehr gespannt auf die Rezepte. Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann: das Buch ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, denn die Autorin greift zu Flavourpulver/-tropfen und zu Proteinpulver. Viele sind ja strikt gegen diese Ergänzungsmittel, doch ich habe kein Problem damit – ich nehme sie ja nicht täglich zu mir.


    So fand ich hier doch etliche interessante Rezepte wie z.B. Schoko Brownies mit Zucchini oder auch einen leckeren Cheesecake. Überhaupt wird hier viel mit Magerquark, Skyr, Banane aber auch Zutaten wie weißen Bohnen gearbeitet. Ich habe angesichts der geringen Seitenzahl überraschend viele Rezepte gefunden, die ich gerne einmal ausprobieren werde (Bohnau-Welle :lache). Auch einige deftige Rezepte und Brote sind im Buch vertreten.


    Ich bin ganz angetan und werde sicher demnächst mal das eine oder andere ausprobieren. Ernährungsumstellung soll ja nicht heißen, dass man nur noch an Salatblättern lutscht, man will ja dennoch auch mal ein Stück Kuchen genießen. Mache ich zwar auch so, aber wenn der Kuchen tatsächlich kalorientechnisch keine Sünde ist, wäre das ja glatt noch besser. :grin


    ASIN/ISBN: 3881909885

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)