Lesungen im Oktober 2024

  • Liebe Eulen aus dem Großraum Westfalen / Ruhrgebiet / Köln,


    Ich habe gerade den Vertrag für eine Lesung aus meinem neuen Roman "Stumme Gräber", der im Mai 24 bei Piper erscheint, beim Mord(s)vergnügen auf der Burg Nideggen in der Eifel für den 18. Oktober 2024 gemacht. Ich war da schon mal 2016, und es war eine fantastische Atmosphäre in der nächtlichen Burg. Freu mich schon sehr drauf, möchte aber gern noch mehr Termine in der Woche vereinbaren, damit sich die weite Fahrt auch lohnt. Für den Tag davor, also den 17. Oktober, habe ich bereits eine Lesung in Münster vereinbaren können.

    Gern würde ich von Montag, 14.10. bis Mittwoch, 16.10., noch weitere Termine dazubekommen. Daher meine Frage: Hat jemand von euch aus dem o. a. Großraum Kontakte zu Stadtbüchereien oder z. B. zu seiner "Leib-und-Magen-Buchhandlung" oder anderen potenziellen Veranstaltern (vielleicht sollten wir auch mal wieder eine Lesung für die Ruhrpott-Eulen im Unperfekthaus in Essen ins Auge fassen?), die an einer Lesung mit mir Interesse haben könnten?

    Über entsprechende Empfehlungen, die ich ansprechen könnte, aber auch über andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen, da meine eigenen Kontakte überwiegend in Norddeutschland liegen. :wave

  • Das lese ich ja jetzt erst!

    Hat sich terminmäßig schon etwas ergeben?

    Ja, allerdings etwas anders , als ursprünglich angedacht. Hier: https://www.hdieterneumann.de/lesungen-veranstaltungen-/

    kann man sehen, dass ich erst im Harz für zwei Lesungen Halt mache, danach ins Münsterland fahre und schließlich in der Eifel beim Mord(s)vergnügen auf der Burg Nideggen lande. Wird ´ne anstrengende Woche ... :S

  • (Ich wollte zu diesem Thema schon immer mal einen thread ("Büchereule fragt BüchereulenautorIn") eröffnen, bin aber hier vor Jahren zu einem ähnlichen Thema mal derart abgebügelt worden, dass ich es nicht mehr wage...)

    Verstehe ich nicht. Könnte doch ein interessantes Thema sein - kommt natürlich auf die Fragen an, die gestellt werden. Was würde dir denn da vorschweben?

  • Ja, allerdings etwas anders , als ursprünglich angedacht. Hier: https://www.hdieterneumann.de/lesungen-veranstaltungen-/

    kann man sehen, dass ich erst im Harz für zwei Lesungen Halt mache, danach ins Münsterland fahre und schließlich in der Eifel beim Mord(s)vergnügen auf der Burg Nideggen lande. Wird ´ne anstrengende Woche ... :S

    Dann hättest du doch nach dem 18. noch Kapazitäten frei, oder?