Ich kann den Film nur empfehlen. Es sei jedoch bemerkt, dass er nicht unbedingt was für zartbesaitete ist.
Tom Stall ist ein unscheinbarer, alltäglicher Typ (sofern man das von Viggo Mortensen überhaupt behaupten kann ;-)). Er führt eine glückliche Ehe, hat 2 wohlgeratene Kinder und eine schöne, erfolgreiche Ehefrau. Er selbst ist der Besitzer eines Diners in der Kleinstadt in der die Familie wohnt.
Eines Tages kommen zwei Männer ins Diner und bedrohen die Anwesenden. Tom Stall macht kurzen Prozess und knallt sie ab. Anders kann man es wirklich nicht nennen. Daraufhin wird er als Held des Tages gefeiert. Ein ehrenwerter Bürger, der die Einwohner der Stadt beschützt hat.
Einige Tage später erscheinen dubiose Gestalten in seinem Diner. Einer der Männer behauptet Tom zu kennen und zwar unter einem anderen Namen: "Joey" und gibt zu verstehen, dass Tom nicht der unscheinbare, brave Familienvater ist, denn er vorgibt zu sein.
Es beginnt ein Katz und Maus Spiel, Morde geschehen, die Famile bricht auseinander. Die Postkartenidylle zerbricht.
Mortensen ist ein begnadeter Schauspieler und in dieser Rolle einfach grandios. Ich mag blutrünstige Streifen nicht besonders aber einen Film mit Viggo als Hauptdarsteller wollte ich mir nicht entgehen lassen.