Jan Steinbach - Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten

  • Klappentext

    Weihnachten am Meer. Zu Weihnachten reist Karen zu ihrer Mutter an die Nordsee. Es ist ein Pflichtbesuch, zu viel steht zwischen den beiden Frauen. Dann Karen trifft ihren Jugendfreund Bent, der sich mit einem Gasthof am Meer einen Traum erfüllen will. Beim gemeinsamen Kochen im Strandhaus wird Karen klar, dass Bent ihr schon immer mehr bedeutet hat, als sie sich eingestehen mochte. Auch alte Familienkonflikte kommen ans Licht, so dass Karen am liebsten das Weite suchen würde. Doch wann wäre möglich, zu seinen Gefühlen zu stehen, wenn nicht Weihnachten? Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Nordseeflair und aromatischen Weihnachtsrezepten aus dem Norden.


    Meine Meinung

    Mich hat das Buch super in Weihnachtsstimmung gebracht. Und es hat mich immer wieder in der Vorweihnachtszeit daran erinnert, dass man entschleunigen und sich auf das Wesentliche bedenken sollte. Das Buch habe ich wie eine „warme Decke“ empfunden, aber mir war die Story zu flach und die Protagonisten zu unentschlossen. Die Liebesgeschichte hätte ich wesentlich mehr ausgebaut und das Ende war für mich zu früh. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter ging. Was mich ein wenig genervt hat, war das Husum als Stadt romantisiert wurde, dabei handelte es sich eher um die Gegend und den Deich um Husum. Die Hörbuchstimme war sehr angenehm.


    Fazit 3,5 Sterne


    Jan Steinbach - Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten

    ASIN/ISBN: 3746638526

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()