Wolfgang Hohlbein - Indiana Jones und das Gold von El Dorado

  • Klappentext:

    Professor Corda, ein Freund und Kollege von Indiana Jones, gerät während einer Expedition mit seinem Flugzeug in einen Wirbelsturm über den bolivianischen Regenwäldern. Kurz bevor er zur Notlandung gezwungen ist, macht er eine sensationelle Entdeckung: Einen riesigen Talkessel, der mit purem Gold überzogen zu sein scheint! Um das Geheimnis dieses Meteoritenkraters lösen zu können, benötigt er Hilfe - natürlich die von Indiana Jones!

    Indy kommt schnell zum Schluss, dass Corda auf den sagenhaften Goldschatz von El Dorado gestoßen ist. Doch auf dem Gold liegt ein Fluch: Jeder, der damit in Berührung kommt, erkrankt schwer und stirbt schließlich einen qualvollen Tod. Aber einen Indiana Jones schreckt dies natürlich nicht...


    Meine Meinung:

    Wie gewohnt sehr gut geschrieben in typischer Indy-Manier. Man kann ihn sich gut vorstellen in jeder Situation. Jede menge Kloppereien, Verfolgungen, übertriebenes hin und Her und eine gut nachvollziehbare Lösung zur Erklärung dieses Phänomen. Abgesehen davon, dass sich das Buch sehr langsam liest (trotz der wenigen Seiten), hat es mich sehr gut unterhalten. Ich bin froh, dass das Ende diesmal nicht ganz so „fantastisch“ wurde, wie bei den vorherigen Bänden. Und wer seitenweise Prügeleien und Kämpfe nicht stört, der wird hier gut reingezogen in die Welt des Indiana Jones.


    Fazit:

    4 Sterne


    Wolfgang Hohlbein – Indiana Jones und das Gold von El Dorado

    ASIN/ISBN: 3442097258