Leserunde ab dem 01. August 2024: "Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null" von Theresia Graw (mit Autorin)

  • "Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null" von Theresia Graw


    Über die Autorin:


    Theresia Graw wurde 1964 in Oberhausen geboren. Nach ihrem Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaft war sie als Reporterin und Moderatorin für verschiedene Privatsender tätig, bevor sie zum Bayerischen Rundfunk wechselte. Neben ihrer Tätigkeit als Journalistin schreibt sie Romane. »So weit die Störche ziehen« ist ihr persönlichstes Buch, in dem sie die Geschichte ihrer aus Ostpreußen stammenden Familie mit einer fiktiven Handlung verwebt. Theresia Graw hat zwei erwachsene Kinder und lebt in München.



    Kurzbeschreibung: Nach Kriegsende wird der mondäne Kurort Bad Oeynhausen zum Hauptquartier der britischen Rheinarmee. Durch die Innenstadt wird ein Zaun gezogen, tausende Einwohner müssen ihr Zuhause verlassen und Platz machen für die Besatzer. Auch Anne und ihre Familie sind gezwungen, ihr Kurhotel aufgeben und in eine Baracke außerhalb der Sperrzone zu ziehen. Während ihre Freundin Rosalie gewillt ist, sich die Briten zum Freund und das Leben dadurch ein bisschen einfacher zu machen, lehnt sich Anne auf und gerät immer wieder mit dem Colonel Michael Hunter aneinander. Erst ein verhängnisvolles Feuer lässt beide erkennen, dass sie auf derselben Seite stehen und sich viel näher sind, als sie jemals dachten …




    Die Autorin Theresia Graw wird die Leserunde begleiten.


    Liebe Eulen,


    am 27.6. wird das Buch "Don_t kiss Tommy" erscheinen. Theresia Graw freut sich darauf, mit uns dieses Buch im August zu lesen.


    Der Ullstein-Verlag wird uns einige Freiexemplare zur Verfügung stellen, natürlich gelten die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.



    Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 01. August 2024 zu beteiligen, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    hollyhollunder

    Zwergin

    streifi (ebook)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die Kurzbeschreibung klingt gut, auch wenn der Titel mich im ersten Moment abgeschreckt hat. :lache


    Ich möchte gerne mitlesen. :wave

    Ich hab schon überlegt, ob ich die zweite Hälfte des Titels weglasse. :lache Aber steht halt so auf dem Cover. Nicht der beste Titel aber Theresia Graw kann ich wirklich empfehlen. Sicher kein Kitsch. Schön, dass du dabei bist.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)