Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Voll verträumt ins Glück

• ASIN/ISBN: B0D7VTRB1D

Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Titel: Voll verträumt ins Glück (Hinterm Deich, Band 2)

Seitenanzahl: 296

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (8. August 2024)

ISBN - 979-8328503495

Über die Autoren:

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.

Gemeinsam haben sie bereits mehr als fünfzig Liebesromane geschrieben und nicht nur mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« eine stetig wachsende Leserschaft begeistert.

Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.

Zum Inhalt:

Dein Herz sucht für dich aus, in wen du dich verliebst
    Nach achtzehn Ehejahren trennt sich Hilka von ihrem cholerischen Ehemann und wagt einen kompletten Neuanfang. Sie schließt ihr Souvenirgeschäft an der Sandumer Strandpromenade, um es mit modernem Konzept wiederzueröffnen.
    Auch privat verändert sie sich: neue Frisur, ein bisschen Make-up, trendige Garderobe. Sie verkauft ihr Haus und zieht in das alte geerbte Hafenhäuschen. Ihre Freundin Swantje unterstützt sie, und so bekommt Hilka wieder engeren Kontakt zu den anderen Geschäftsfrauen des Ortes.
    Simon, der bei ihr Flip-Flops für seine Teenie-Tochter kauft, lädt sie zu einem romantischen Date ein. Aber er ist jünger als sie, was Hilka als problematisch empfindet. Trotzdem verliebt sie sich in den charmanten Touristen.
    Doch bald bemerkt sie Ungereimtheiten. Könnte es sein, dass er zweigleisig fährt?

Meine Meinung:

Auch beim zweiten Band der „Hinterm Deich“ Reihe hat das Buch nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch ich wieder eine Ausgabe mit dem Farbschnitt. Das zusammen mit dem Titel und der Geschichte … wieder einmal perfekt.

Wo nehmen die Autorinnen nur immer wieder diese tollen Ideen her.

Von der erste Seite an war es wie ein „Nachhause“ kommen. Altbekannte und neue Charaktere, die Gegend: sofort hatte ich alles wieder vor Augen.

Diesmal geht es um Hilka, die ich schon im ersten Teil kennenlernen durfte. Losgelöst nach 18 Jahren von ihrem cholerischen Ehemann startet sie noch einmal neu durch: beruflich und optisch. Unterstützt wird sie dabei von alten und neuen Freundinnen.

Die Geschichte von einer grauen Maus, die sich selbst entdeckt und findet. Das geht natürlich nicht reibungslos über die Bühne und ob und wie sie es am Ende schafft, müsst ihr selber lesen.

Auch aus dem alten Souvenirladen, den sie nun alleine führt, macht sie einen neuen modernen gemütlichen Laden, wo man gerne einkaufen möchte.

Tja und dann die Liebe. Wird Hilka ein neues Glück finden? Sie lernt natürlich auch Männer kennen. U.a. den wesentlich jüngeren Simon, einem Mann, der hier Urlaub macht. Sehr interessant, wie die Autorinnen hier die Themen Fernbeziehung und jüngere Männer verarbeiten.

Erneut ein mehr als gelungener spannender Roman, toll geschrieben und so bildlich, dass ich das Gefühl hatte vor Ort dabei zu sein.

Liebevoll ausgearbeitete Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten, chaotisch, liebenswert oder aber auch die Unsympathischen, die dazu gehören, runden den Roman perfekt ab. Von der ersten bis letzten Seite konnte ich wieder herrlich abtauchen, abschalten und genießen.

Verdiente volle Punktzahl und die Vorfreude auf den 3. Band ist riesig.

:lesend Anne Hertz - Flitterwochen

--------------------

Hörbuch: Alex Lepic - Lacroix und das Sommerhaus von Giverny

Hörbuch: Vitu Falconi - Korsische Gezeiten

SuB: 315