Kuchen backen

  • Auch dies ein leckerer Wegweiser aus dem GU-Testlabor.


    Das Buch ist bei mir in regelmäßigem Gebrauch, weil es die Standards wie Marmorkuchen etc. enthält, aber auch leckere Nicht-08/15-Rezepte enthält.


    Zahlreiche Rezepte wurden von mir schon probegebacken und -gegessen! :)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das Buch "Kuchen backen" von GU ist mein Favorit: leicht nachbackbare Rezepte, keine abgehobenen Protzkuchen, sondern leckere Sachen, die man auch wirklich isst und nicht nur zum Angeben backt und ein kleines ABC rund ums Kuchenbacken.


    Dazu ein Bild von jedem Kuchen und das ganze für wenig Geld. Herz, was willst Du mehr?


    Das ist meine unbedingte Empfehlung - ich habe selbst auch schon einiges daraus gebacken und alles war lecker.


    Was vielleicht auch für Einsteiger hilfreich ist: Bei jedem Rezept steht dabei, ob es z.B. einfach ist oder gut vorzubereiten etc.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • @ Rosenstolz


    Annette ist eine Eule, die sich nach Backrezepten erkundigt hat.


    @ Annette


    Zu Basic Baking kann ich keine Rezi abgeben - ich habe das Buch nicht, aber ich habe schon mal reingeblättert und das macht auch einen sehr guten Eindruck, auch für Back-Anfänger. ;-)


    Ich schleiche selbst schon drum rum, vor allem, weil es das jetzt für nur 9,90 EUR gibt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Zu Basic Baking kann ich keine Rezi abgeben - ich habe das Buch nicht, aber ich habe schon mal reingeblättert und das macht auch einen sehr guten Eindruck, auch für Back-Anfänger. ;-)


    Ich schleiche selbst schon drum rum, vor allem, weil es das jetzt für nur 9,90 EUR gibt.


    Basic Baking ist absolut empfehlenswert. :-] Sagt ein alter Basic-Fan....... :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wie? Nur ein popeliges Foto? Ich dachte, Du machst einen kleinen Eulenkaffeeklatsch. :grin


    Bis ich soweit bin, dass ich vorzeigbare Kuchen backen kann, haben wir alle keine Zähne mehr :grin