Sue Dyson 'Das Schicksal kann warten'

  • Auch dieses Buch spielt auf der Isle of Man (die Autorin lebte lange dort), allerdings kurz vor Kriegsausbruch.


    Die junge Creena will mehr von der Welt sehen als das, was ihr die Insel bietet und ergreift die Gelegenheit, als Krankenschwester nach London zu gehen. Doch dann beginnt der zweite Weltkrieg.


    Im Klappentext des Buches heißt es "Ein bewegender Familienroman, der die vielen kleinen Sorgen in 'großen Zeiten' beschreibt" - dem kann ich nur zustimmen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • *snief* - Keiner hat geantwortet ;-)


    Da ich die beiden Bücher von Sue Dyson aber wirklich toll finde und sie mir soeben in die Finger gefallen sind, schubse ich das Thema noch mal hoch.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Batcat,


    bin wieder ein paar Tage nicht im Forum gewesen und habe es daher erst jetzt gesehen.


    Im Prinzip wäre es glaube ich was für mich, allerdings schreckt mich der Teil "...kurz vor Kriegsausbruch..." ab, weil ich ja keine Kriegsromane mag.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Ich mag solche Romane nur, wenn sie von dem Leben der Frauen zu Hause berichten.
    Die Bücher, die von der Front berichten, liest mein Freund. :lache


    Dieses hier hört sich recht interessant an. Ich werd es mal auf meine Liste setzten.