'Mord im Auwald' - Seiten 108 - 164

• Jetzt ist auch die Tante von Klara Kopf tot. Sie wurde von na, von wem wohl, am Ufer aufgefunden. Zufällig ist es Wochenende und Erich und Heide sind zu Besuch. Jetzt ermittelt Erich und Ernestine entlockt ihm seine Untersuchungsergebnisse. Es ist ihm unwohl aber er kommt nicht gegen sie an. Außerdem erhält er von ihr ja auch immer die interessanten Details, die sie in geschickten Gesprächen allen Beteiligten entlockt.

Anton könnte ich schon manchmal einen Tritt gegen`s Schienbein geben, wie er sich Heide und Erich gegenüber verhält. Meine Güte sie sind erwachsene Menschen, haben ihr Leben im Griff und genug erlebt.

Ehrlich gesagt, ist mir die Personenzahl die hier eine Rolle spielen zu unübersichtlich.

Die zweite Ehefrau und die Tochter, dann die Kunstsammler, Vater und Sohn, eine zweite Frau die angeblich einen Sohn vom Ermordeten hat usw. Wobei diese Ehefrau und Tochter schon sehr verdächtig sind, profitieren sie doch vom Tod des Künstlers, der keine seiner Werke verkaufen wollte. Die Schmuckstücke, die sind auch wichtig, die Kette von Frau Magyar ist ja verschwunden. Ob das die aus dem Prolog ist?

Ich lese einfach gemütlich weiter. Putzen kann ich morgen auch noch. Außerdem ist es am Balkon so gemütlich und ruhig. Da flutscht es.