Autoren: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Titel: Für immer, versprochen
Seitenanzahl: 296
Verlag: Independently published (3. Mai 2025)
Über die Autoren:
Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki sind beste Freundinnen. Und wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen: Es wird gekichert, geplaudert und kreativ fantasiert.
Gemeinsam haben sie bereits mehr als vierzig Liebesromane geschrieben und nicht nur mit ihren Bestsellern »Drei Freundinnen – Drei Geheimnisse« und »Wintertee ausverkauft« eine stetig wachsende Leserschaft begeistert.
Ihre Romane orientieren sich gern an lebensnahen Themen, sind aber Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.
Zum Inhalt:
Ein Ja zum Traumkleid – ein Ja zur Liebe
Doreen und Charlotte stecken all ihre Leidenschaft in ihre Brautboutique, die sie in einem stilvollen historischen Stadtpalais führen. Täglich helfen sie glücklichen Frauen, ihr Traumbrautkleid zu finden. Bei ihnen selbst dagegen sieht es in Sachen Liebe mau aus.
Während Charlotte unerwartet dem netten Schornsteinfeger Fynn begegnet, sucht Doreen ihr Glück vergeblich über eine Dating-App. Dann trifft sie auf Henrik, den hilfsbereiten Bruder einer Braut, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch fast zeitgleich tritt Maurice Girard in ihr Leben – ein unverschämt charismatischer französischer Unternehmer, der einen ungewöhnlichen Vorschlag im Gepäck hat. Das führt zu heftigen Spannungen zwischen Doreen und Charlotte.
Vertragen sich die beiden wieder? Und für wen schlägt Doreens Herz?
Meine Meinung:
Das wunderschöne Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte.
Doreen und Charlotte mochte ich vom ersten Augenblick. Die beiden Freundinnen passen perfekt zusammen und ergänzen sich in allen Lebenslagen, nicht nur in ihrem Beruf. Beide auf der Suche nach ihren Traummännern.
Das Brautmodengeschäft: Die beiden Autorinnen haben eine unglaubliche Begabung für bildliche Beschreibungen. Diese haben mich komplett abtauchen lassen in die Geschichte und in die wunderschönen Brautkleider. Leider habe ich nie in weiß geheiratet. Gerne würde ich bei den Beiden trotzdem einmal so schöne Kleider anprobieren.
Toll wie sich die Freundinnen ergänzen und auch das Anfertigen fand ich total interessant.
Selbst sind beide noch Single, aber immerhin hat Charlotte schon mal den netten Schornsteinfeger Fynn kennengelernt. Bei Doreen treten gleich zwei Männer in ihr Leben, Henrik, ein Elektriker, und der charmante Franzose Maurice, ein Unternehmer in Sachen Brautmoden. Für wen wird sie sich entscheiden?
Aber wie das mit den Männern manchmal so ist ... bei den beiden Freundinnen kommt es bezüglich dieser zu Reibereien, Missverständnissen? Neid? Hält die Freundschaft das aus?
Die Beschreibung der Protagonisten und Nebencharaktere hätte nicht besser sein können. Oft habe ich die Augen verdreht, hätte die Mädels oder auch Jungs am liebsten geschüttelt und dann wieder in den Arm genommen. Alle einzigartig und liebenswert und zusammen machen sie diese Geschichte zu etwas Besonderem.
Locker und leicht geschrieben, voller Lebendigkeit, wurde es nie langweilig. Viel Gefühl und Romantik, Missverständnisse, Ängste, Herzschmerz, Glück, Liebe und viele wunderschöne Brautkleider und Brautmomente … es war alles dabei.
Verdiente 5 Sterne und absolut empfehlenswert. Eine schöne Auszeit vom Alltag.