Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (12. Februar 2025)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 352 Seiten
- ISBN-10 : 3746641683
- ISBN-13 : 978-3746641683
Kurzbeschreibung (Verlag):
Ein Sommersturm der Gefühle.
Für einen Neuanfang zieht Maren mit ihren Kindern zurück an die Nordseeküste, wo ihre Familie auf dem Möwenhof ein gemütliches Bed & Breakfast betreibt. Als sich Maren Hals über Kopf in den Bootsbauer Henning verliebt, könnte ihr Glück perfekt sein. Doch gerade jetzt plant ihr Onkel, das idyllische Kleinod zu verkaufen. Die Frauen vom Möwenhof geben nicht auf und setzen alles daran, ihn umzustimmen. Marens Beziehung zu Henning wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Kann sie auf seine Unterstützung vertrauen und ihr Zuhause retten?
Ein warmherziger Sommerroman voller liebenswerter Figuren – Frida Jacobsen sorgt für das perfekte Leseglück.
Zur Autorin (Verlag):
Frida Jacobsen, geboren 1975, liebt den Wind und das Meer, deswegen zieht es sie auch mehrmals im Jahr an die Nordsee. Sie lebt als freie Autorin in Bamberg und hat bereits mehrere erfolgreiche Romane veröffentlicht.
»Sommerhimmel über dem Möwenhof« ist ihr erster Roman im Aufbau Taschenbuch.
Meine Meinung:
Maren zieht mit ihren Kindern zurück nach St. Peter-Ording. Nachdem ihre Ehe in die Brüche ging und die Wohnung gekündigt wurde, soll es nun also einen Neustart bei ihrer Mutter und Tante an der Nordsee geben. Doch nicht alles läuft rund, der bereits zugesagte Job löst sich in Luft auf und Maren muss sich komplett umorientieren. Doch mit Hilfe der Familie und auch von Henning erkennt Maren was ihr wirklich wichtig ist.
Das Buch ist ein wunderschönes Sommerbuch. Man taucht ein in das Leben auf dem Möwenhof, in dem zwar nicht alles wirklich rund läuft, aber es mit Familiensinn gelingt, dem Hof eine Zukunft zu geben. Wäre da nicht der Onkel, dem der Hof eigentlich gehört und plötzlich mit einem Verkauf droht.
Ich mochte die Geschichte und die Protagonisten. Maren lässt sich nicht unterkriegen und auch ihre Kinder sind wirklich goldig mit ihren Eigenarten. Die Beziehung zu Henning läuft richtig gut an und durch den Perspektivwechsel lernt man auch ihn und seine Gefühlswelt gut kennen. Am Ende braucht es natürlich noch ein paar Hindernisse, die aber gemeinschaftlich mit einigen Umwegen in den Griff gebracht werden.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, daher von mir eine Leseempfehlung.
9 von 10 Punkte
![]() |
ASIN/ISBN: 3746641683 |