Geschichten aus dem Muckligwald, von Vicky Cowie

• ASIN/ISBN: 3745927753

Geschichten aus dem Muckligwald, von Vicky Cowie

Cover:

Wunderschön gestaltet.

Inhalt und meine Meinung:

Das Buch (HC) ist wunderschön aufgemacht. Schon das Cover mit den zarten Zeichnungen und dem roten Rand mit goldenen Blättern drauf ist bezaubernd. Wenn man das Buch dann aufschlägt sieht man eine Landschaftskarte um den Muckligwald.

Wir finden fünf Geschichten im Buch, die von der Oma den Enkeln erzählt werden.

Schon die „Begrüßung“ erfolgt in sehr schönen Reimen.

Mit diesen wunderschönen Reimen gehen die Geschichten weiter, so richtig zum träumen und sich wohlfühlen.

Dazu die traumhaften und zarten Illustrationen, einfach perfekt.

Beim Vorlesen bin ich richtig ins Schwärmen gekommen und habe mich selber im magischen Muckligwald gefühlt.

Auch meine Enkelin hat sich ab mich geschmiegt und ganz aufmerksam gelauscht und sich die Bilder angeschaut.

Alle fünf Geschichten sind einfach zauberhaft und sogar die Überleitungen von einer zur andern Geschichte sind wunderschön in Reimform.

Autorin:

Vicky Cowie hat schon immer gerne gereimte Geschichten geschrieben und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in East Yorkshire. Sie liebt Pferde und die englische Landschaft und wurde von den klassischen Geschichten inspiriert, die sie als Kind liebte.

Mein Fazit:

Ein ganz besonderer Buch-Schatz.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.