Dieser Sommer gehört uns – Sarah Morgan

• Kurzbeschreibung (Verlag):

Eintauchen in den Roman des Sommers – lebensbejahend und sehnsuchtsvoll

Die 70-jährige Witwe Cecilia Lapthorne kann sich zu ihrem Geburtstag Schöneres vorstellen, als ihrem untreuen Künstlergatten zu gedenken. So flieht sie kurzerhand in das gemeinsame Haus am Meer, das seit Jahren leer steht. Einen ruhigen Sommer — mehr wünscht sie sich nicht.

Die junge Lily steht kurz vor dem Ruin, nachdem sie der Kunst zuliebe ihr Medizinstudium abgebrochen… hat und nun ihre Miete nicht mehr zahlen kann. Das verlassene Cottage kommt ihr gerade recht.

Als Cecilia den unerwarteten Hausgast auf ihrem Sofa vorfindet, ist eines klar: Dieser Sommer wird alles andere als ruhig. Und für beide Frauen tun sich zweite Chancen auf, die das große Glück bergen.

Zur Autorin (Verlag):

Sarah Morgan ist eine gefeierte Bestsellerautorin mit mehr als 21 Millionen verkauften Büchern weltweit. Ihre humorvollen, warmherzigen Liebes- und Frauenromane haben Fans auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London, wo der Regen sie regelmäßig davon abhält, ihren Schreibplatz zu verlassen.

Meine Meinung:

Cecilia hat so gar keine Lust auf die Feier zu ihrem Geburtstag, die auch eine Feier ihres verstorbenen Mannes werden soll. So macht sie sich heimlich davon in ein Häuschen am Cape Cod, zu dem sie eigentlich nie zurückkehren wollte. Dort trifft sie auf Lily, die sich in eben diesem Häuschen eingenistet hat, da es jahrelang leer stand und sie dringend ein Unterkunft brauchte.

Die beiden Frauen finden Gemeinsamkeiten und helfen sich gegenseitig und am Ende des Sommers finden sie und auch Cecilias Tochter einen neuen Weg durch ihr weiteres Leben.

Die Romane von Sarah Morgan begeistern ja immer mit sehr schönen Locations. So auch hier. Das Häuschen am Strand wird so toll geschildert, dass man am liebsten dort einziehen würde. Die Charaktere, um die sich die Geschichte dreht sind, wie so oft bei der Autorin, am Anfang sehr schwierig und in einer Situation, in der man ihnen sagen möchte: Glaub doch einfach mal an Dich und mach! Aber nach und nach gewinnen alle an Profil und am Ende schaffen sie es dann doch einem ans Herz zu wachsen. Auch in diesem Buch war das wieder der Fall, gerade Cecilias Tochter hat es mir am Anfang echt schwer gemacht.

Alles in allem war es wieder ein tolles Sommerbuch, das ich richtig gerne gelesen habe. Ich kann es deshalb nur empfehlen!

9 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3365008969

Produktinformation (Amazon)

• Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins Paperback
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 15. April 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3365008969
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3365008966
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Summer Swap