Die kleine Glitzerblume
Cover:
Genauso bezaubernd wie das Buch.
Inhalt und meine Meinung:
Im Frühling entdeckt das kleine Eichhörnchen eine Glitzerblume auf der Wiese und ist ganz begeistert und will sie am liebsten gleich pflücken und mit nach Hause nehmen.
Doch die Blume kann es davon überzeugen es stehen zu lassen.
Auch der Rabe ist fasziniert von der wunderschönen Blume und so werden die drei beste Freunde.
Sie erleben gemeinsam einen herrlichen Sommer und sind gegenseitig füreinander da.
Im Herbst wird es ein bisschen traurig, aber im nächsten Frühling, wird es noch viel schöner.
Eine wunderbare Geschichte voller Liebe und Wärme, Spaß und Fröhlichkeit zum Vorlesen und gemeinsam kann man die wunderschönen Bilder betrachten. Der Glitzereffekt wird haptisch auf jeder Seite fühlbar gemacht.
Es geht um Freundschaft, Jeder hat etwas einzigartiges und den Kreislauf der Natur und des Lebens.
Beim Vorlesen wird es mir ganz warm ums Herz.
Inkl. QR-Code zum Lied „Glitzerglück“ von Heidi Leenen und Manfred Schweng
Autorin:
Heidi Leenen ist Kinderbuchautorin, Erzieherin und Klangpädagogin Sie ist Botschafterin der Kinderstiftung Lesen Bildet.
Illustratorin:
Alina Spiekermann kann sich keinen schöneren Beruf mehr vorstellen. Ihre Lieblingsmotive sind mutige und bunte Kinderfiguren. Wenn sie gerade mal nicht zeichnet, saniert sie das uralte Haus, in dem sie mit ihrer Familie in der Nähe von Düsseldorf lebt.
Mein Fazit:
Eine zauberhafte Geschichte und brillante Bilder.
Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.