Der Igel der das Wetter malt. The Hedgehog, who painted the Weather. Zweisprachig in Deutsch und Englisch

• [buch]3949514295[/buch

Der Igel das Wetter malt.

The Hedgehog, who painted the Weather.

Zweisprachig in Deutsch und Englisch

Cover:

Es zeigt uns den freundlichen Igel Tom.

Inhalt und meine Meinung:

Ein zweisprachiges Kinderbuch zum Vorlesen.

Die Kinder meiner Tochter wachsen in den USA zweisprachig auf, deshalb wollen wir die Kinder meiner anderen Tochter hier auch schon früh ans Englisch heranführen.

Tom malt verschiedenen Bilder, Sommer, Winter, Regen, Sonne, und als ein

Blitz einschlägt, passieren merkwürdige Dinge.

Das Ende der Geschichte ist dann auch ein bisschen abrupt.

Die Bilder könnten ein bisschen freundlicher, farbenfroher und heller sein.

Am Ende des Buches gibt es dann auch einige Fragen, die man zum Verständnis des Buches das Kind fragen kann.

Hier war meine Emili (3 Jahre) eindeutig noch zu klein, sie konnte mir keine Frage beantworten.

Ich habe ihr das Buch auch in verschiedenen Variationen vorgelesen: nur deutsch, nur englisch, oder jede Seite deutsch und englisch gleichzeitig – Emili wollte hier auch eindeutig lieber nur deutsch.

Im Juli kommen meine Enkel von USA (5 + 7)ich kann mir vorstellen dass es früh sie interessanter wird.

PS: mein Mann kann kein Englisch, und er nimmt sich das Buch immer mal wieder zur Hand und lies darin.

Es gibt das Buch auch in deutsch- französisch

Mein Fazit::

Zweisprachige Kinderbücher finde ich eine gute Idee, allerdings sollten die Kinder schon ein bisschen ein Gefühl für die zweite Sprache haben.

Von mir 4 Sterne.