Rosenlund: Ein Sommer der Geheimnisse - Amanda Hellberg

• Über die Autorin (Amazon)

Amanda Hellberg hat Literatur studiert und erzählt in ihren Romanen packende Liebesgeschichten mit unvergesslichen Charakteren. Sie ist eine schwedische Bestsellerautorin und lebt mit ihrer Familie in Oxford, England.

Produktinformation (Amazon)

ASIN ‏ : ‎ B0DK2XBDKJ

Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER E-Books

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 1. Mai 2025

Auflage ‏ : ‎ 1.

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Dateigröße ‏ : ‎ 5.2 MB

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 442 Seiten

Was ist passiert?

Es ist endlich Sommer in Schweden und Helena und Tom laden zum jährlichen Sommerfest ins Hotel Rosenlund ein. Auch ihre engste Freundinnen Anna, Kim und Nadja sind zugegen. Doch dann taucht ein Gast auf, dem Anna lieber4 nicht begegnet wäre. Allerdings wird dieser nach dem Fest als vermisst gemeldet und Daniel, der mit Anna befreundet ist, ermittelt. Sie sind sich in den letzten Wochen nähergekommen. Alle vier Freundinnen haben an dem Abend Dinge getan, über die sie nicht sprechen möchten…

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich bin auch relativ gut hineingekommen. Es gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Doch fand ich das Buch auf den ersten etwa 150 Seiten, ja ich möchte fast sagen, langweilig. Es passierte kaum etwas. <man merkte nur, dass jeder der vier Freundinnen irgendein Geheimnis hatte, über das nur wie um den heißen Brei gesprochen wurde. Gut, es ist natürlich richtig, nicht alles am Anfang zu verraten, aber in dem Fall war die Herumrederei einfach nur nervig, zumindest für mich. Am Ende gab es ein Happyend, doch etwas wurde weiter im Dunkeln gelassen. Was das war, kann ich hier nicht verraten, denn dann würde ich spoilern. Aber der geneigte Leser wird nach dem Lesen des Buches wissen, was ich meine. Es ist nicht ersichtlich, ob es eine Fortsetzung, sprich ein zweites Buch geben wird, was man aufgrund des Titels vermuten könnte. Da mich das Buch jedoch bis fast zur Hälfte gelangweilt hat, und erst dann die nötige Spannung aufkam, kann ich es nur bedingt weiterempfehlen und vergebe auch nur drei Sterne. Für vier hat es meine Ansicht nach leider nicht gereicht.

ASIN/ISBN: B0DK2XBDKJ