Jill Wilson lädt ihre ehemalige Nachbarin Wendy Jones zu einem Wochenende nach Wales ein. Jills Sohn Leo war mit der Schule ebenfalls hier, ebenso wie Wendys Tochter Olivia. Beim Schulball waren sie zusammen, doch dann war Leo plötzlich tot. Die Polizei ging von einem Selbstmord oder einem Unfall aus, doch Jill glaubt fest an einen Mord - und dass Wendy und Olivia etwas wissen. Kurz zuvor wurde Jill auch von ihrem notorischen Fremdgänger-Ehemann Tim verlassen. Und Wendy, ihr Ehemann Robert und Olivia zogen nach Schweden.
Das Cover ist auffällig und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, auch wenn es manchmal verwirrend ist, wenn 3 Zeitebenen miteinander vermischt werden. Orte und Protagonisten werden bildhaft dargestellt.
Die Handlung ist gut durchdacht, allerdings ist das meiste der Handlung auch ziemlich vorhersehbar. So gab es für mich kaum überraschende Wendungen.
Dadurch dass eigentlich alle im Buch lügen und ihre Geheimnisse haben, wirken alle auch unsympathisch, was auch nicht gerade positiv ist.
Dann gibt es auch noch einige Logikfehler:
- Warum ist Wendy Krankenschwester, wenn sie doch Hebamme ist? (Oder handelt es sich um einen Übersetzungsfehler?)
- Wenn Leo reanimiert wurde, warum fand man bei der Obduktion keine Spuren davon und ging von Suizid oder einem Unfall aus? Allein schon, dass die Kopfverletzung vorher entstanden ist, müsste die Ermittler ja stutzig machen!
- Am Ende die Szene mit der Krankenschwester und dem Infusionsbeutel, wo sich innerhalb von 2 Absätzen widersprochen wird (oder wieder ein Übersetzungsfehler).
Aufgrund der Spoilergefahr habe ich diese Fehler nur sehr vage beschrieben.
So war dann das ganze doch etwas absurd; ebenso wie die Jetzt-Zeit, wo sich manche Szenen endlos drehen, bevor Jill oder der Leser neue Informationen bekommt.
So konnte mich das Buch zwar grundsätzlich unterhalten, gleichzeitig war ich aber doch enttäuscht.
Fazit: Vorhersehbar mit Fehlern. 3,5 von 5 Sternen
![]() |
ASIN/ISBN: B0DVT85JSY |