Kerri Maniscalco - Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose Band 2)
Kurzbeschreibung von Amazon: Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.
Mein Eindruck:
Etwas schwächer als der erste Band, fand ich, da sich für meinen Geschmack einige Szenen in der Akademie für Forensik dann doch zu sehr zogen. Eine schöne Überleitung zu Band 3 und wiederum wunderbar humorvolle und romantische Szenen zwischen Audrey und Thomas machen es aber dennoch zu einem guten Buch.
Im Sinne Forensik und Blut wird es in diesem Band noch morbider, fand ich, ich habe in den dunklen Winkeln kräftig schlucken müssen, allerdings insbesondere bei den Lebewesen, die sich dort tummelten und ihren Eigenarten.
Die Geschichte Draculas fand ich sehr interessant, ich hatte kein Hintergrundwissen über das Haus Basarab und die Äste Draculesti und Danesti und fand das überaus interessant.
Diesmal gab es aufgrund der Akademie/Studiengangskonkurrenz auch mehrere Personen im Buch, was das ganze etwas dynamischer gestaltet hat, aber auch dafür sorgte, dass manche eher farblos blieben.
Das Setting durch Vorlesungen, auch in Folklore, unterstrich das für mich noch und machte es interessant.
Ich habe die Auflösung zudem nicht vorhergesehen, auch das machte es interessant und spannend.
8 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492707823 |