Kerri Maniscalco - Escaping from Houdini (Die grausamen Fälle der Audrey Rose Band 3)
Kurzbeschreibung von Amazon:
Audrey Rose und Thomas stecken nicht zum ersten Mal in einer Mordermittlung. Diesmal führt sie ihr Weg auf einem Ozeandampfer nach New York. Eine Truppe Zirkusartisten sorgt für Unterhaltung an Bord, doch das Vergnügen ist von kurzer Dauer. Bald erschüttert eine Reihe brutaler Morde die Passagiere. Jeder ist verdächtig, auch der undurchsichtige Entfesselungskünstler Harry Houdini. Der einzige Fluchtweg führt in den dunklen Abgrund der See. Es liegt an Audrey Rose und Thomas, den Mörder zu überführen, bevor sie die nächsten auf seiner Liste sind.
Mein Eindruck:
Der bisher mit Abstand beste Band für meinen Geschmack. Der Mondscheinkarneval ist faszinierend, genauso die Atmosphäre auf dem Schiff.
Auch hier ist der Mix aus Spannung und Romantik zwischen Audrey Rose und Thomas gegeben, mit Versuchungen, Fehlinterpretationen und einer wunderbaren Art der Autorin, moderne Themen wie Asperger, Hochsensibilität, etc. in ein viktorianisches Setting mit einzuflechten. Mir gefällt, wie sie die Welt erweckt und wie man die Figuren lieben lernt.
Houdini ist allerdings auch eher eine Nebenfigur wie alle anderen Beteiligten des Mondscheinkarnevals, was mir aber ehrlicherweise sehr gefallen hat, um nicht "nur" mit einer Art von "Magie" konfrontiert zu sein.
Viele empfanden das Buch wohl eher als den Lückenfüller, ich schwimme da mal wieder gegen den Strom, weil es für mich der beste Einzelband ist, so viel Magie und Zauber, auch in Kleinigkeiten.
10 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492707831 |